Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
ANZEIGE
Mich würde mal das Verhältnis von Standartzimmer zu Suite's interessieren. 99 zu 1? Wenn ich mir den Fluchtplan anschaue sind alle Zimmer gleich ausser die Eckzimmer, oder?
Hatte auch schon mal ein etwas größeres Eckzimmer mit Blick auf die Fraunkirche. Und auch einmal eine 2 Zimmersuite (Schlaf- und Wohnzimmer auf einer Ebene ebenfalls der Seite der Fraunkirche)
Weltenbummler

Laut Buchungsübersicht gibt es tatsächlich nur diese Duplex-Suiten, die als Junior-Suiten gelten und die Eck-Suiten. Eine Präsidentensuite scheint es gar nicht zu geben.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
Hilton Düsseldorf

Auf Grund eines frühen Termin am Montag musste ich heute schon anreisen. Bin das erste Mal in diesem Hilton und war neugierig, weil bereits viel darüber berichtet wurde.
Nun, mein Start war gut :D

Gebucht: Besenkammer für 88 EUR
Erhalten: King Junior Suite auf der oberen 12. Etage

War ein wenig überrascht über den freundlichen CI und das Upgrade. Wird aber wohl auch dem Sonntag geschuldet sein, in der Woche wohl eher die Ausnahme. Aber ich bin ja jetzt hier und finde die geräumige Junior Suite sehr schön.

Die Lounge ist allerdings mal gar nichts. Also mMn viel zu klein, Tische zu eng gestellt und das Angebot nun wirklich nicht toll. Da fand ich es in Dresden letzte Woche deutlich besser. Es gab Penne mit Pesto und noch irgendwas warmes + Häppchen. Ich war um 18 Uhr in der Lounge, hatte einen Zweiertisch - war aber schnell fertig. Die nächsten Gäste warteten schon ... wurde auch an einem Sonntag Abend voll. Hab mir dann lieber eine Club-Sandwich aufs Zimmer bestellt.

Ach ja, Minibar auch noch frei. Bin auf das Frühstück im Restaurant gespannt ... aber mit dem Aufenthalt schon jetzt zufrieden.

IMG_3050.jpg IMG_3051.jpg IMG_3052.jpg IMG_3055.jpg IMG_3053.jpg IMG_3054.jpg IMG_3056.jpg

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
Laut Buchungsübersicht gibt es tatsächlich nur diese Duplex-Suiten, die als Junior-Suiten gelten und die Eck-Suiten. Eine Präsidentensuite scheint es gar nicht zu geben.

Was reicht dir denn an dem Angebot nicht? Ich erhalte nahezu ausnahmslos immer eine King-Duplex-Suite bei Buchung eines günstigen King-Bedroom zu sehr moderaten Preisen. Was juckt es mich, ob da noch 5 verschiedene Suite-Klassen vorhanden sind?

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Was reicht dir denn an dem Angebot nicht? Ich erhalte nahezu ausnahmslos immer eine King-Duplex-Suite bei Buchung eines günstigen King-Bedroom zu sehr moderaten Preisen. Was juckt es mich, ob da noch 5 verschiedene Suite-Klassen vorhanden sind?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass mir das Angebot nicht reicht? Mein Post war eine Antwort auf die Vermutung von Weltenbummler42, der von einem Verhältnis von Standardzimmern zu Suiten von 99:1 ausging.

Und was meine Upgrade-Quote auf die Duplex-Suiten angeht, liegt das Verhältnis max. bei 10:1. Ich vermute, bei den meisten anderen hier wird es ähnlich sein.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Ich war letzte Woche auch im Hilton Dresden, 8. Aufenthalt dieses Jahr und zum ersten Mal dieses Jahr die Duplex Suite als Upgrade. Es gab erstaunlicherweise auch nen Extra als Willkommen auf dem Zimmer. In der Lounge war auch eher wenig los, war angenehm. Latecheckout 13 Uhr war problemlos möglich.
IMG_1055.jpg
IMG_1054.jpg

Zuletzt bearbeitet:

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Bei meinen letzten Aufenthalt im Hilton Dresden (Oktober) bekam ich ein Upgrade auf ein Queen Family Room. Tolles Zimmer, wie die schönen Duplex Suiten die ich auch schon öfters als Upgrade erhalten habe - trotzdem hat mir das Family Zimmer aufgrund der Aussicht auf den Fürstenzug besser gefallen.
Das Fenster zum Fürstenzug konnte sogar ganz geöffnet werden.

20191013_172504.jpg 20191014_095021.jpg 20191014_091355.jpg 20191014_094010.jpg 20191013_172737.jpg

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
835
3.195
Saint Gallen
Hilton Berlin

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Junior Suite Dome View with Lounge Access

Check in um 13Uhr, Sauna Zugang und 2x 0.5 Aqua Panna

Wollte dieses Mal ein größeres Zimmer und da ich hier bei Buchung eines normalen King Rooms noch nie ein wirkliches Upgrade erhalten habe, habe ich dieses mal ein Deluxe Room gebucht. Diese sind mit 40qm gleich gross wie die Junior Suite. Das Upgrade auf eine Suite klang schön aber eigentlich lag der Mehrwert gegenüber dem Deluxe Room nur im Ausblick vorne raus und das Bad hatte etwas mehr Amenities ansonsten identisch.
Personal empfand ich dieses Mal als sehr freundlich.

• Like
Reaktionen: KevinHD und raver

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
War das Zufall, dass du die Junior-Suite bekommen hast, oder gibt das Hotel tatsächlich eher Upgrades, wenn man nicht Besenkammer bucht? Habe sonst die Erfahrung, dass die gebuchte Kat. für das Upgrade keine Rolle spielt.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
835
3.195
Saint Gallen
War das Zufall, dass du die Junior-Suite bekommen hast, oder gibt das Hotel tatsächlich eher Upgrades, wenn man nicht Besenkammer bucht? Habe sonst die Erfahrung, dass die gebuchte Kat. für das Upgrade keine Rolle spielt.

Beim Check in wurde ich gefragt ob ich den Deluxe Room behalten möchte oder lieber eine Junior Suite möchte.
Habe auch extra eine höhere Kategorie gebucht, da ich bei King Room immer nur das Pseudo View Upgrade erhalten habe.

• Like
Reaktionen: Faustrecht

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Als hätte man meinen Post von letzter Woche gelesen:

Hilton Garden Inn Stuttgart Neckarpark

Charmanter Check-In, statt eines King Rooms (flex zu 200€) gab es eine King Suite mit zwei Schlafcouches und Sauna.
Die Suite ist riesig und der Kirschaufguss steht bereit. Ein tolles Upgrade!

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.890
DT London Tower Hill

Gebucht: King
Erhalten: zusammengeschobenes Twin

Frontdesk/Careline sowie externe Nr 10mins nicht erreicht, also runtergestiefelt und anderes Zimmer erbeten.
Es gibt wohl King mit durchgehender Matratze, aber man wusste nicht welches.
Ich hab dann ein Queen Deluxe genommen, mein Gepäck umquartiert und die Karte vom alten Zimmer zurückgebracht.
Komm zum neuen Zimmer zurück, stehen fremde Leute drin, angeblich Systemfehler mit der Zuweisung... Dann noch A/C unerträglich am röhren. Knapp 2h nach Checkin hatte ich dann endlich ein Zimmer für mich alleine.

Da ich 2 Nächte dort war, hätte ich am nächsten Tag mit irgend nem Zeichen des Hotels gerechnet, man will ihnen ja eine Chance geben - leider Fehlanzeige.

Entsprechend war meine Laune und mein Kommentar beim Checkout, als ich sagte, ich sei nicht bereit, die King-Rate zu bezahlen.
Die Schichtleiterin meinte dann noch schnöde, ich solle mich nicht so anstellen, ich hätte ja ein Deluxe, also ein Upgrade bekommen. Ich hab ihr dann die Sache nochmals von A-Z erklärt, die angebotenen 10k Punkte abgelehnt und den GM verlangt, welcher natürlich in einem Meeting war. Nun eine Email von der F/O Managerin erhalten, wo mir 30k Punkte angeboten werden. Ich überlege mir das mal noch über Nacht.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Verstehe nicht ganz, warum du die Karte vom alten Zimmer zurückgebracht hast. Die wird doch eh nicht mehr benötigt und falls die trotzdem jemand haben will, soll er die selbst abholen.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
DT London Tower Hill

Gebucht: King
Erhalten: zusammengeschobenes Twin

Frontdesk/Careline sowie externe Nr 10mins nicht erreicht, also runtergestiefelt und anderes Zimmer erbeten.
Es gibt wohl King mit durchgehender Matratze, aber man wusste nicht welches.
Ich hab dann ein Queen Deluxe genommen, mein Gepäck umquartiert und die Karte vom alten Zimmer zurückgebracht.
Komm zum neuen Zimmer zurück, stehen fremde Leute drin, angeblich Systemfehler mit der Zuweisung... Dann noch A/C unerträglich am röhren. Knapp 2h nach Checkin hatte ich dann endlich ein Zimmer für mich alleine.

Da ich 2 Nächte dort war, hätte ich am nächsten Tag mit irgend nem Zeichen des Hotels gerechnet, man will ihnen ja eine Chance geben - leider Fehlanzeige.

Entsprechend war meine Laune und mein Kommentar beim Checkout, als ich sagte, ich sei nicht bereit, die King-Rate zu bezahlen.
Die Schichtleiterin meinte dann noch schnöde, ich solle mich nicht so anstellen, ich hätte ja ein Deluxe, also ein Upgrade bekommen. Ich hab ihr dann die Sache nochmals von A-Z erklärt, die angebotenen 10k Punkte abgelehnt und den GM verlangt, welcher natürlich in einem Meeting war. Nun eine Email von der F/O Managerin erhalten, wo mir 30k Punkte angeboten werden. Ich überlege mir das mal noch über Nacht.

2 Matratzen ergeben nie ein ein King, egal wie breit die sind (n)

und welche Rate hast Du am Ende bezahlt? Würde auch nur für das Queen bezahlen. Das mit der A/C und den fremden Leuten kommt obendrauf.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.244
6.495
BSL
Hilton Surfers Paradise

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room 13. Etage
Benefits: 2 Flaschen Wasser täglich, Early Check-in, Frühstück im Restaurant

Die Lounge und die oberen Executive Etagen werden gerade erneuert, für die Happy Hour ist ein Bereich im Restaurant reserviert, dreierlei Canapés werden nur einmal pro Gast serviert, Getränke frei verfügbar (4 Weine, ein Schaumwein, Biere), Spirituosen möglich auf Anfrage
Am Tage hört man etwas Baulärm, aber sonst ein angenehmer Aufenthalt

• Like
Reaktionen: deecee

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.890
2 Matratzen ergeben nie ein ein King, egal wie breit die sind (n)

und welche Rate hast Du am Ende bezahlt? Würde auch nur für das Queen bezahlen. Das mit der A/C und den fremden Leuten kommt obendrauf.

Agree, leider gibt es diese Unsitte der geteilten Betten/Matratzen immer wieder, hilft halt der Flexibilität.
Ich (resp. meine Bude) hatte letzten Endes 143£ statt 163£ pro Nacht bezahlt.

Verstehe nicht ganz, warum du die Karte vom alten Zimmer zurückgebracht hast. Die wird doch eh nicht mehr benötigt und falls die trotzdem jemand haben will, soll er die selbst abholen.

Für mich eine Sache des Anstandes, die Karten zurück zu bringen, mitzuteilen man sei fertig, und sich zu bedanken.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Für mich eine Sache des Anstandes, die Karten zurück zu bringen, mitzuteilen man sei fertig, und sich zu bedanken.

Anstand? Bedanken? Das Hotel hat dich mehrfach übervorteilt und diskreditiert und du glaubst auch noch, dich dafür dankbar zeigen zu müssen? Kein Wunder, dass sich so viele Hotels absolute Dreistigkeiten erlauben, in der sicheren Gewissheit, dass sich der "anständige" Gast ohnehin nicht wehrt.

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Hilton Brisbane

Hilton Brisbane

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room 22.Etage
Benefits: 2 Flaschen Wasser (täglich erneuert), Willkommensbrief, Loungezugang, Early Check-in, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant

Sehr zentral gelegen, Zimmer groß und in sehr gutem Zustand, die Lounge war abends immer recht voll, es gab kalte und warme Häppchen, dazu eine große Auswahl an Wurst und Käse, 4 australische Weine und ein Champagner, Cocktails auf Anfrage möglich, Check-in, Check-out und der Service allgemein sehr effizient mit immer genügend Personal

Ich bin am nächsten So. und Mo. dort - hast Du die Restaurants getestet und warst Du zufällig vielleicht in der Nähe bei Cru, Bar & Cellar ?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.890
Anstand? Bedanken? Das Hotel hat dich mehrfach übervorteilt und diskreditiert und du glaubst auch noch, dich dafür dankbar zeigen zu müssen? Kein Wunder, dass sich so viele Hotels absolute Dreistigkeiten erlauben, in der sicheren Gewissheit, dass sich der "anständige" Gast ohnehin nicht wehrt.

Zu dem Zeitpunkt noch nicht. Da war es eine Unpässlichkeit, nämlich das King-Bett, welches zwei Twins waren.
Es entspricht dennoch meiner Kinderstube, mich für die angebotene Lösung zu bedanken - idR wurde das auch honoriert, wenn auch nicht in diesem Fall.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.244
6.495
BSL
Ich bin am nächsten So. und Mo. dort - hast Du die Restaurants getestet und warst Du zufällig vielleicht in der Nähe bei Cru, Bar & Cellar ?

War zum Essen nur im George’s Paragon Seafood Restaurant am Eagle Street Pier, welches ich sehr gut fand, und in der Hilton Lounge.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Zu dem Zeitpunkt noch nicht. Da war es eine Unpässlichkeit, nämlich das King-Bett, welches zwei Twins waren.
Es entspricht dennoch meiner Kinderstube, mich für die angebotene Lösung zu bedanken - idR wurde das auch honoriert, wenn auch nicht in diesem Fall.

Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Wenn man sich wie ein Lamm verhält, wird man wie ein Lamm behandelt. Im schlimmsten Fall geschlachtet. Ich trete wie ein Wolf auf und behandele die Hotels, die ja nicht meine Freunde sind, sondern reine Geschäftspartner, die von meinem Geld leben, gerecht, aber hart. Wenn die glauben, mich fertigmachen zu können, mache ich sie erst recht fertig. Das funktioniert immer. Ist übrigens wie überall im Leben, aber die Darwin´schen Gesetze haben heute eh schon fast alle verdrängt.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
328
367
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Wenn man sich wie ein Lamm verhält, wird man wie ein Lamm behandelt. Im schlimmsten Fall geschlachtet. Ich trete wie ein Wolf auf und behandele die Hotels, die ja nicht meine Freunde sind, sondern reine Geschäftspartner, die von meinem Geld leben, gerecht, aber hart. Wenn die glauben, mich fertigmachen zu können, mache ich sie erst recht fertig. Das funktioniert immer. Ist übrigens wie überall im Leben, aber die Darwin´schen Gesetze haben heute eh schon fast alle verdrängt.
Dein Nickname passt ja zu deiner Beschreibung wie die Faust aufs Auge. ;)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Das funktioniert immer. Ist übrigens wie überall im Leben, aber die Darwin´schen Gesetze haben heute eh schon fast alle verdrängt.

Wieso nur sind die Wölfe dann fast ausgestorben?
Die Welt ist nicht so simpel wie manche glauben. ;-)

Lade mich bitte ein wenn du versuchst z.b. Vorort in China ein Hotel fertig zu machen.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl und hdz

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
191
390
ANZEIGE

Zitat Wiki: „Survival of the Fittest bedeutet im Sinne der Darwin’schen Evolutionstheorie das Überleben der am besten angepassten Individuen.“
Nicht, wie auch du meinst, der stärkeren Individuen.