Conrad Indianapolis
gebucht: 1 King Deluxe (auf Punkte)
erhalten: ebendies 'high-floor'
Benefits: Wasser, $50 Guthaben (also theoretisch)
Etwas überrascht festgestellt, dass es tatsächlich in Indianapolis ein Conrad-Hotel gibt und, da die Punkte irgendwann wegmüssen, beschlossen, dieses für einen semi-beruflichen Aufenthalt in Indy einmal zu testen. Alles in allem ordentlicher Aufenthalt, aber natürlich bei weitem kein Vergleich mit einem Conrad in Asien (z.B. Osaka), sondern eher auf dem Niveau des Conrads in Dublin.
Lage des Hotels gut, direkt downtwon in der Nähe des Capitols und des Soldier & Sailor Monument gelegen. Check-In mit kleinen Anlaufschwierigkeiten, dann aber sehr freundlich und professionell. Upgrade gab es keines, da das Hotel anscheinend mehr oder weniger ausgebucht war, aber immerhin ein Zimmer im 15. von 23. Stockwerk(en). Ausserdem gab es laut Frontdesk statt Frühstück $25 pro Person Guthaben , welches auch für Getränke an der Bar einlösbar sein sollte. Ausserdem gab es noch eine kurze Einführung in die verschiedenen Kunstwerke, da sich das Hotel als 'Art-Hotel' vermarktet...
Zimmer relativ gross, ebenso das Bad mit getrennter Dusche und Badewanne. Alles im recht klassischen Stil, sprich viel Marmor und glänzende Armaturen im Bad und dunkles Holz/Möbel im Zimmer - Nicht so meins, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Auch die Kunstwerke (alles Bilder) auf dem Zimmer waren eher klassisch gehalten. Positiv aufgefallen sind mir aber viele Kleinigkeiten, welche gerade in den USA sonst nicht so beachtet werden: z.B. war die Klimaanlage trotz guter Leistung quasi unhörbar, ebenso der Minibar-Kühlschrank. Auch die Tür hatte nicht den oft zu findenden Zentimeterabstand zum Boden, dadurch war auch vom Gang wenig zu hören und das Zimmer, auch dank des sehr dicht schliessenden Vorhangs, angenehm dunkel. Man merkt dann doch, dass man versucht, hier ein anderes Niveau zu bieten als in einem 'normalen' Hilton.
Auch der Service war, bis auf eine kleine Ausnahme in der Bar, durch die Bank sehr gut & professionell. Einschränkungen durch Corona quasi keine mehr, nur der SPA-Bereich (nicht genutzt) hat noch reduzierte Öffnungszeiten. Parken nur Valet und nicht günstig ($49 pro Nacht), dafür immerhin recht zügig und sehr aufmerksam. Bar gut und vergleichsweise auch preiswert (4 Getränke ~$60), schliesst allerdings um Mitternacht an einem Sa Abend.
Beim Check-Out dann leider den Fehler gemacht, mir die RG nur als Email schicken zu lassen und natürlich sind die $50 Guthaben nicht von der Barrechnung abgezogen worden. Schade, trübte den Eindruck doch ein wenig, mal schauen ob das Hotel dies via Email korrigiert.
Alles in allem wie gesagt ein orderntlicher Aufenthalt, aber der Preis ist doch sehr hoch: Wir haben 70k Punkte eingesetzt, Cash wären es für das Zimmer selbst mit unserer Corporate-Rate $350 gewesen, Member-Rate waren über $400. Das ist für das gebotenen doch sehr hoch, immerhin sprechen wir hier von Indianapolis an einem Dezember-WE und nicht von NYC oder Chicago. Daher werden wir wohl eher nicht noch einmal kommen, sondern uns alternativen in Indy anschauen und die Punkte für etwas wirklich lohnendes aufbewaren. Last not least - Von einer Conrad-Ente/Teddy/Kamel hatte im Hotel auch noch nie jemand etwas gehört...