Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
656
976
Hilton Cala San Miguel Ibiza, Curio Collection

Gebucht: Besenkammer (King Superior) für 4 Nächte
Erhalten: King Besenkammer Meerblick, später dann Junior Suite Meerblick

Gestern früh aus FRA zeitig gelandet, strömenden Regen draußen. Nach der Mietwagen Abholung und einer Fahrt an der Küste lang, waren wir dann gegen 10.30 im Hotel und haben mal zwecks Early Checkin nachgefragt. Könnten sie probieren in der Besenkammer, auf Meerblick Zimmer erst ab frühestens 15.00 Uhr
Wir sind dann nochmal über die Insel gefahren (einkaufen, als der Regen nachgelassen hatte eine Wanderung zum Torre de ses Portes im Süden) und waren gegen 14.30 wieder dort. In der Zwischenzeit hatte ich mir die freien Zimmer nochmal angeschaut und dann während des Checkin und bedanken fürs Meerblick Upgrade nochmal nachgefragt, wann denn die Hochsaison losgeht und ob wirklich alles ausgebucht ist. Dann kam, ja Upgrades nicht möglich da über OTA gebucht. Hab dann auf die Hilton Buchung verwiesen und nach einigem Klicken haben sie die Suite doch noch rausgerückt. Ja, war etwas nervig und unangenehm, doch schien mir aufgrund der noch unzähligen buchbaren Zimmer und auch paid-Upgrades sowie "verwehrtem" early-Checkin dann auch nicht zuu doof. Bedankt und Trinkgeld gegeben, fertig - denke war dann für beide Seiten okay.

Unsere Suite ist im "alten" Haupthaus, da gibt's scheinbar nur eine handvoll.

Das Hotel an sich ist noch im Umbau: scheint bisher ein riesen Bunker gewesen zu sein (Marco Polo: hässlicher Betonklotz mit schöner Aussicht) und das nebenan bestehende Resort wird wohl integriert und stellt die Club Kategorie dar. Diese zeichnet sich aus durch:
separate Rezeption
separates WLAN Netz
separater Frühstücksbereich - man kommt nur mit den Suite Bändchen rein -
Alles an Zimmern (offenbar alles Suiten, teilweise mit privatem Pool oder Whirlpool auf der Terrasse) rund ums Restaurant (daneben, darüber) angeordnet
Musik am Pool mit DJ
Fahrstuhl als Verbindung zum Haupthaus wird ebenso noch gebaut wie die neue Bar.
Frühstück öffnet erst um 8, wir waren heute 8.10 die ersten Gäste 😃 hatte ich so auch noch nie. Frühstück reichhaltig, Kiwi alle noch total hart, kein wirklich richtiges Müsli, dafür viel Wurst und Käse Auswahl, Obst passt auch, Brot eingeschränkt (2 Laibe zum abschneiden, keine Brötchen).
Durch die Erweiterung gibt es jetzt auch 2 Fitness Bereiche, Ausstand passt

Frühstück im Haupthaus schauen wir uns morgen an. Außer der Größe laut Rezeption identische Auswahl.

Am Strand sind etwa 12 Paar Liegen für die Hilton Gäste kostenlos.
WLAN geht auch am Strand, Musik von der Bar im Haupthaus hört man bis unten.

Parken etwas merkwürdig: etliche Parkplätze vorm Haus, dennoch möchte der Parkservice die Schlüssel und parkt wahllos Fahrzeuge auf einem Sammel Parkplatz am Ortseingang um. Auto holen machen sie dann nur extrem widerwillig (war uns nicht wichtig) sondern bringen einen dann mit dem Transfer Bus zum Sammel Parkplatz 😃
Laute Musik am Pool, welche man dann sogar noch in Entfernung hört, ist ein absolutes Ausschluss Element für mich.
Wäre schön, wenn das bei Hotels mit Pool hier immer mit erwähnt würde.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
812
2.959
Saint Gallen
Hilton Munich City

Gebucht: King Room
Erhalten: King Executive Room

Benefits: Early Check in um 10 Uhr morgens, 2 Flaschen Wasser, Frühstück im Restaurant & Loungezugang. Das Glas Nüsse wurde mir wie schon beim letzten Aufenthalt nicht angeboten, habe aber andere Gäste gesehen die es bekommen haben.

Hatte dieses Mal ein etwas grösseres Eckzimmer bekommen (4110). Zimmer mit Nespresso Maschine & Bademantel (Slippers gibt es nur noch auf Anfrage).

Lounge von 7-22 Uhr geöffnet. Es gibt ein Frühstücksbuffet, Nachmittags ein paar Kekse & Kuchen und Abends ein paar Häppchen. Ansonsten den ganzen Tag Softdrinks, Kaffee, Obst, Nüsse, Nussriegel und Haribo.

Frühstück im Restaurant mit recht bescheidener Auswahl, dafür gibt es einen abgetrennten Diamond Bereich wo man etwas ruhiger sitzt, auch gibt es dort Sekt. Der Service war sehr aufmerksam.

Die Bar ist sehr schön. Cocktails um die 15 Euro. 1 Glas Pommery 15 Euro.
Parking ist mit 35 Euro sehr teuer.

Anhänge

• 20250524_105635.jpg
    20250524_105635.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • 20250524_105525.jpg
    20250524_105525.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • 20250524_173848.jpg
    20250524_173848.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 30
  • 20250525_091209.jpg
    20250525_091209.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 30

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
222
536
Hilton Frankfurt Gravenbruch

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King One Bedroom Suite (Lakeview)
Benefits: Obstteller, tägl. 2 Fl. Wasser, Frühstück, Loungezugang, kostenfreie Minibar (weiß ich nicht, ob die nicht grundsätzlich frei ist), Late CheckOut 13:30

Wurde ja schon viel zu geschrieben, deshalb hier nur (für mich) Neues:
  • Die One Bedroom Suite ist die höchste Kategorie, welche man mit einer Besenkammer Buchung als Diamond bekommen kann.

• Die Dampfsauna ist auch noch außer Betrieb. Der „Frauenbereich“ im Spa wurde abgeschafft, so dass nun auch Männer die dortige Dampfsauna nutzen können.

• Jeden Abend gibt es auf dem See eine Wasserfontänen- und Lichtshow.
Ansonsten wieder ein wunderschöner Aufenthalt. Das Haus, die Ruhe, der See, die Parkanlage mit altem Baumbestand, das Restaurant, der Spa, die Pools…Die nächste Buchung ist schon erfolgt.
Eine Frage...hat die One Bedroom Suite einen Balkon / Terrasse? Auf den Bildern der Suite ist keine zu sehen bzw. zu erkennen?
Dann wäre ein KING EXECUTIVE ROOM with LAKE VIEW doch eigentlich die bessere (Upgrade) Wahl..? Oder?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
656
976
Eine Frage...hat die One Bedroom Suite einen Balkon / Terrasse? Auf den Bildern der Suite ist keine zu sehen bzw. zu erkennen?
Dann wäre ein KING EXECUTIVE ROOM with LAKE VIEW doch eigentlich die bessere (Upgrade) Wahl..? Oder?
Nein, keinen Balkon oder Terrasse.
Der ROOM ist halt nur halb so groß wie die Suite.
Mir ist die Größe wichtiger und schöne Außenplätze, um auf den See zu schauen, gibt es genug in der Anlage.

• Like
Reaktionen: mike_mechanic

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.745
895
Laute Musik am Pool, welche man dann sogar noch in Entfernung hört, ist ein absolutes Ausschluss Element für mich.
Wäre schön, wenn das bei Hotels mit Pool hier immer mit erwähnt würde.
War eher durch den Wind, dass es von oben runter kam bis zum Strand. Und es war leise zu hören, also grundsätzlich nicht störend - auch wenn ich es natürlich lieber ganz still habe. Doch das ist in Ibiza wahrscheinlich auch im Norden, und auch in der Nebensaison eher nicht zu erwarten.

• Like
Reaktionen: Gem

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.719
1.606

Zwei Aufenthalte binnen zwei Wochen

Gebucht: Deluxe King Room (1 Nacht)
Erhalten: Park Suite

Gebucht: Deluxe King Room (2 Nächte)
Erhalten: One Bedroom Suite

Zwischen der Park Suite und der One-Bedroom Suite liegen Welten. Die Park Suite verfügt über eine ausgesprochen edle Ausstattung, ist sehr hell und individuell gestaltet. Besonders hervorzuheben sind die großzügige Sofalandschaft mit hochwertigen Kissen, der riesige Esstisch, eine stilvolle Garderobe sowie zahlreiche dekorative Elemente wie Skulpturen aus Glas. Die One-Bedroom Suite hingegen besteht im Wesentlichen nur aus zwei einfachen Zimmern. Zwar ist auch diese Suite nicht schlecht, aber eben keineswegs vergleichbar mit der Park Suite. Ich habe keine Ahnung, weshalb ich dieses Upgrade erhalten habe, doch es war in jedem Fall ein besonderes Erlebnis im Vergleich zur Standard-Suite.

Leider entsprach der Service in beiden Fällen nicht meinen Erwartungen. In der Lounge wurden die Tische an keinem der Tage konsequent abgeräumt, sodass es spätestens ab 18 Uhr bis zum Ende der Happy Hour aussah wie auf einem Schlachtfeld. Auf der Terrasse wurden die Tische nicht abgewischt und es war alles mit Staub, Blättern und Co verdreckt. Das muss einfach nicht sein. Hier erwarte ich schon einfach ein Blick für das wesentliche. Es ist zwar grundsätzlich begrüßenswert wenn das Personal sich Zeit nimmt, mit jedem Gast zu sprechen, aber darunter leiden deutlich erkennbar das Nachfüllen sowie das Abräumen der Tische und co. Dieses Muster zieht sich durch das gesamte Haus – vom Frühstück über die Lounge bis hin zur Bar am Abend. Dort haben wir fast eine Stunde auf unsere Currywurst gewartet, und auch hier wurden die Tische nicht zeitnah abgeräumt. Meiner Einschätzung nach liegt dies an einer Mischung aus Fachkräftemangel und unzureichender Führung.

Ps: Die Bilder aus der Lounge entstanden um 19:00 Uhr bei Schließung der Lounge. Als ich an einem Tag um 18:10 Uhr in die Lounge kam sah es schon genau so aus. Die anderen Tischen war auch nicht abgeräumt. Ich habe aber kein Foto gemacht.

lounge1.JPEG lounge_2.JPEG
One_Bedroom_1.JPEG One_Bedroom_2.JPEG

park_1.JPEG park_2.JPEG

park_3.JPEG park_4.JPEG

Zuletzt bearbeitet:

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
536
270
Hilton Mallorca Galatzo
Besenkammer --> Superior P Sea View mit großem Balkon und Sonnenliegen
übliche Benefits + Bar Voucher

sehr schöne große Zimmer mit bequemen Betten und großem Bad, neu renoviert und ansprechendes Design seit Hilton Übernahme
Balkon mit toller Aussicht auf die Bucht mit Meerblick (Hotel liegt ganz oben).
Pool und Gartenbereich weitläufig und ansprechend
Abendessen mit guter Auswahl am Buffet und Grillstation
Frühstück auch gut, lediglich Kaffee aus der Maschine ist ungenießbar, da hilft fast nur der Kaffee aus der Nepresso im Zimmer :rolleyes:
Toll fand ich noch, daß das CL Halbfinale auf Großleinwand auf der Terrasse vor der Bar übertragen wurde.
Bin vor einigen Tagen auch im Galatzo gewesen.
Gebucht Suite Partial Sea View
erhalten King Suite Partial Sea View. (Unterschied glaube ich ist die bessere Aussicht)
War jetzt mein 4. Aufenthalt und wahrscheinlich auch mein letzter.
Wollten eigentlich am Abend eine Kleinigkeit auf der Terrasse vom Roomservice bringen lassen, aber für eine Servicegebühr von € 75,00 pro Person eine Unverschämtheit.

Anhänge

• Roomservice Galatzo.jpg
    Roomservice Galatzo.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 87

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
656
976

Zwei Aufenthalte binnen zwei Wochen

Gebucht: Deluxe King Room (1 Nacht)
Erhalten: Park Suite

Gebucht: Deluxe King Room (2 Nächte)
Erhalten: One Bedroom Suite

... Ich habe keine Ahnung, weshalb ich dieses Upgrade erhalten habe, doch es war in jedem Fall ein besonderes Erlebnis im Vergleich zur Standard-Suite.
Da Du nicht die Besenkammer sondern eine Kategorie darüber gebucht hast, bekamst Du auch ein höheres Upgrade.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
341
847
erhalten King Suite Partial Sea View. (Unterschied glaube ich ist die bessere Aussicht)
Wollten eigentlich am Abend eine Kleinigkeit auf der Terrasse vom Roomservice bringen lassen, aber für eine Servicegebühr von € 75,00 pro Person eine Unverschämtheit.

Die Charge wäre ja wahnwitzig. Kein Druckfehler oder ein fehlendes Komma?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.451
1.177
Conrad Beijing

Gebucht: 2x King Deluxe über Impressario für 4 Nächte
Erhalten: 2xKing Executive Room

Sehr gutes Frühstück mit viel Auswahl, nettes Personal, toller Service. Englisch leider etwas schwer, aber kein Problem. In der Lounge konnte das Personal sehr gut Englisch.
Zimmer wirklich groß und absolut ausreichend. Immer genug Wasser und Kaffee. U Bahn 5 Minuten zu Fuß entfernt und man ist überall hin gut angebunden. Draußen sind einige Läden und auch Essensmöglichkeiten sowie ein schöner Park.
Restaurant und Zimmerservice genutzt, Preise absolut fair und essen sehr schmackhaft.

Kann das Hotel absolut empfehlen, Raten waren sehr gut trotz Feiertag und deutlich unter dem von WA. Wenn wir nochmal in der Ecke sind gehts wieder ins Conrad.
Insgesamt hat uns Beijing als auch China positiv überrascht, so dass die nächste Reise geplant ist.

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
259
119
München
Deswegen mein letzter Aufenthalt. Zum Glück hatten wir noch 12 Tage im "The Lodge Mallorca (SLH Hotel)
Da würde ich mich an Duty Mgr Javier wenden und das nicht so stehen lassen.
Eine 75€ pP Charge ist in jeder Hinsicht wucherpreisig. Zwar mag ich Room Service grundsätzlich nicht, drum hab ich die Karte gar nicht gesehen.
Andererseits ist das Abendessen im Restaurant voll in Ordnung, auch die Bar ganz nett.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.824
2.283
Per Person? :ROFLMAO: Das heißt wenn ich zu 2 etwas bestelle 150€ Service Charge?

Das kann doch nicht ernst gemeint sein... wer bestellt denn bei solchen Gebühren etwas?

Das ist ja geisteskrank
Na, da muss man dann aber direkt mal alle seine Hoomies ins Zimmer einladen und sagen "Ich bin alleine hier, berechnen sie mir nur die 75 €". :D

Aber mal Spaß beiseite: Die 75 € sind ein Witz und ich frage mich, ob man bei diesem Preis überhaupt noch die Rechtfertigung leistet, den 4* zu haben.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
417
579
ANZEIGE
Wuerde ich mal direkt an Hilton weiterleiten, kann ja wohl nur ein Witz sein.