Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.204
2.602
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Antwerpen

Gebucht, 1x King Standard, 1x Twin, 3 Nächte

Bekommen: beides als Executive

Ich werde nie verstehen, warum ein Twin Bett günstiger ist als ein King size Room, obwohl das Twin Bettzimmer sogar noch um einiges größer war.
beim einchecken um etwa 16:00 Uhr war das King Zimmer noch nicht fertig und wir haben in der Lounge gewartet, etwa 15 Minuten später wurden die Zimmer Karten dann in die Lounge gebracht.
Im Twin Bett, dann eine nette Begrüßung, siehe Foto.
soweit alles gut im Schuss schon etwas älter bekommen, haben wir dann noch für beide Zimmer das Frühstück und ja sowieso den Lounge Zugang.
In der Lounge ab 17:00 Uhr happy Hour, bestehend aus zwei verschiedene Fassbier Sorten und andere Alkoholiker, immer zweierlei, frittiertes wie Kroketten oder Geflügel oder auch mal kleine Würstchen oder kleine Hamburger, dazu immer eine Käseplatte und Schüsselchen mit verschiedenen Salat.
Frühstück mit gewohnten Hilton Standard, Sekt gibt es gratis auf Nachfrage für Diamond Mitglieder, ein leckerer schokobrunnen gibt’s zum Frühstück mit wirklich guter belgischer Schokolade und Eier Speisen werden frisch zubereitet.
die Lage in der Innenstadt direkt am Eiermarkt sehr gut und ich komme gerne wieder.
Ach ja, im Zimmer gab es noch zwei kleine Flaschen Wasser für jeden, was aber nicht aufgefüllt wurde und eine Kapselmaschine mit sechs Kapseln, die jeden Tag aufgefüllt wurden, Badezimmer bestehen aus Dusche und extra eine Badewanne.

Anhänge

• IMG_7705.jpeg
    IMG_7705.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 39

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
913
2.355
TXL
Hilton Dead Sea Resort & Spa

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite

Benefits: Upgrade, Loungeersatz im Restaurant und Frühstück, 2 große Flaschen Wasser sowie Obst und Süßigkeiten auf dem Zimmer

Waren für eine Nacht dort um mal im Toten Meer zu baden, was eine interessante Erfahrung war. Hotel liegt direkt am Wasser, kleiner Strandabschnitt inklusive. Es gibt außerdem mehrere große Pools. Zimmer sehr groß, wirkte fast wie eine richtige Suite. Toller Balkon mit Blick aufs tote Meer. Loungeersatz im Restaurant war ganz nett, gab 2 Getränke sowie Wasser und man konnte von einer kleinen Karte etwas Essen bestellen. Frühstück gab es bis 11 Uhr und hatte eine gute Auswahl inkl. frischen Falafel und Eierspeisen auf Bestellung. Personal sehr freundlich. Preis/Leistung für die Übernachtung war top, gerne wieder.

Anhänge

• IMG_0927.jpeg
    IMG_0927.jpeg
    424,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0929.jpeg
    IMG_0929.jpeg
    479,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0933.jpeg
    IMG_0933.jpeg
    358,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0928.jpeg
    IMG_0928.jpeg
    322 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0930.jpeg
    IMG_0930.jpeg
    527,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0936.jpeg
    IMG_0936.jpeg
    338,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0932.jpeg
    IMG_0932.jpeg
    454,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0931.jpeg
    IMG_0931.jpeg
    836,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0935.jpeg
    IMG_0935.jpeg
    576,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0934.jpeg
    IMG_0934.jpeg
    615,6 KB · Aufrufe: 49

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Hilton Dead Sea Resort & Spa

Erhalten: King Junior Suite

Benefits: Upgrade, Loungeersatz im Restaurant und Frühstück, 2 große Flaschen Wasser sowie Obst und Süßigkeiten auf dem Zimmer

Waren für eine Nacht dort um mal im Toten Meer zu baden, was eine interessante Erfahrung war. Hotel liegt direkt am Wasser, kleiner Strandabschnitt inklusive. Es gibt außerdem mehrere große Pools. Zimmer sehr groß, wirkte fast wie eine richtige Suite. Toller Balkon mit Blick aufs tote Meer. Loungeersatz im Restaurant war ganz nett, gab 2 Getränke sowie Wasser und man konnte von einer kleinen Karte etwas Essen bestellen. Frühstück gab es bis 11 Uhr und hatte eine gute Auswahl inkl. frischen Falafel und Eierspeisen auf Bestellung. Personal sehr freundlich. Preis/Leistung für die Übernachtung war top, gerne wieder.
Gibt es überhaupt keine Lounge mehr oder wir diese renoviert?

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.277
2.371
FFM
Aktuell wird in Düsseldorf die 11 und 12 Etage renoviert. Die Lounge ist aktuell wieder unten im Restaurant. Und Upgrades auf JS dürfte es aktuell auch nicht geben, weil die gerade umgebaut werden. Hab letzte Woche auch kein Upgrade erhalten (nicht mal auf Deluxe) , Zimmer war auf der 2. Etage....
Hallo

laut dem Bericht hier ist die Renovierung nun fertig, kann da jemand etwas zu sagen?

Und es gibt Kommentare denen zufolge die Klimaanlage erst ab Mitte Juli (!) angschaltet werden darf?? Gibt es dazu Erfahrungswerte? Fände ich absolut unmöglich, vor allem wenn das Hotel mit solchen Floskeln ohne Inhalt auf Beschwerden dazu reagiert:

"Unsere Klimaanlagen werden aus technischen und sicherheitsrelevanten Gründen saisonal reguliert, um optimale Funktionalität zu gewährleisten. Wir verstehen, dass dies bei hohen Temperaturen unangenehm sein kann und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten."

Danke

• Haha
Reaktionen: Gym Knopf

jartai

Reguläres Mitglied
13.01.2017
28
3
Hilton Vienna Park/ Plaza/ Waterfront

Kennt jemand von Euch alle drei Häuser? Gibt es ein klares Ranking zwischen diesen drei Hiltons hinsichtlich Upgrade Verfügbarkeit, moderne Zimmer, Lounge und Frühstück? Lage ist für mich nicht relevant.
Ich kenne bisher nur das Waterfront vor der Sanierung. Beim Park hatte ich vor kurzem irgendwo gelesen, dass diamonds nur noch kostenfreies Frühstück in der Lounge bekommen. Ist das zwischenzeitlich bestätigt?

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
269
166

Kennt jemand von Euch alle drei Häuser? Gibt es ein klares Ranking zwischen diesen drei Hiltons hinsichtlich Upgrade Verfügbarkeit, moderne Zimmer, Lounge und Frühstück? Lage ist für mich nicht relevant.
Ich kenne bisher nur das Waterfront vor der Sanierung. Beim Park hatte ich vor kurzem irgendwo gelesen, dass diamonds nur noch kostenfreies Frühstück in der Lounge bekommen. Ist das zwischenzeitlich bestätigt?

War bei mir so Ende April. Nur Frühstück in der Lounge. Allerdings waren wir zu dritt mit Tochter. Vielleicht war das der Grund.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.255
849

Gerade eben im Park gefrühstückt...ist so durchschnittlich...für dia eigentlich in der Lounge, heute hab ich restaurant gewählt, da gemeinsam mit anderen Freunden...upgrade immer mind. Auf executive...aber was bringt das?
Lage mit öffis m.e. Am besten aber 'Massenhotel"
Wenn lage unwichtig, würde ich waterfront wählen.

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.118
Saint Gallen

Ich kenne alle 3 Häuser und bin immer wieder in allen 3 Hotels gerne zu Gast.

Waterfront
Grosse moderne Zimmer, als Diamond immer mit Ausblick zur Donau, leider sind die Zimmer sehr hellhörig und im Winter sehr kalt. Schöner Saunabereich und es gibt einen Aussenpool. Lounge noch nie überfüllt erlebt, Angebot ganz gut. Das Frühstücksrestaurant eher laut, im Sommer kann man aber schön draussen frühstücken.

Plaza

Klassisches Hotel wo Service noch gelebt wird. Upgrade auf Plaza Zimmer, manchmal auch Penthouse Floor mit Balkon. Hochwertiges Frühstück. Lounge durchschnittlich.

Park

Hier habe ich sehr oft eine Junior Suite oder Suite erhalten. Loungeangebot auch durchschnittlich, dafür bietet die Lounge eine Terrasse. Ich war zuletzt im Februar da, da durfte ich noch unten frühstücken und ich empfand die Auswahl als sehr gut. Dass kann sich aber geändert haben.

Ich mag alle 3 Häuser, Park & Plaza haben eine sehr gute Lage. Bin nächste Woche wieder in Wien, dieses Mal wieder im Park.
Spielt der Preis keine Rolle, dann würde ich Plaza als erstes wählen, dann Park.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
65
58
Hallo

laut dem Bericht hier ist die Renovierung nun fertig, kann da jemand etwas zu sagen?

Und es gibt Kommentare denen zufolge die Klimaanlage erst ab Mitte Juli (!) angschaltet werden darf?? Gibt es dazu Erfahrungswerte? Fände ich absolut unmöglich, vor allem wenn das Hotel mit solchen Floskeln ohne Inhalt auf Beschwerden dazu reagiert:

"Unsere Klimaanlagen werden aus technischen und sicherheitsrelevanten Gründen saisonal reguliert, um optimale Funktionalität zu gewährleisten. Wir verstehen, dass dies bei hohen Temperaturen unangenehm sein kann und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten."

Danke
Wir waren letzte Woche dort- Zimmer auf Etage 7- die AC funktionierte einwandfrei !!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir waren letzte Woche dort- Zimmer auf Etage 7- die AC funktionierte einwandfrei !!!
aber letzte Woche wurden die Etagen 11+12, sowie die Lounge noch renoviert- da diese Etagen gesperrt sind, kann ich zum Fortschritt der Baumaßnahmen nichts sagen, auch ist immer noch nicht klar, wo denn nun die Executive Lounge final hin soll- da existieren diverse Gerüchte.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
678
1.014
Hilton Gravenbruch
Erhalten: King One Bedroom Suite
Benefits: Minibar, Obstteller

...wir waren jetzt schon das fünfte Mal in den le dies beim nächsten Mal bekommen. Ausnahmsweise wurden dieses Mal auch die Parkgebühren erlassen, das war für uns das erste Mal, sonst waren immer 18 € pro Tag fällig.
Hatte denn jemand darauf hingewiesen, dass es am 5. Aufenthalt liegt?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.607
848
Zu Wien werfe ich (weil Lage anscheinend egal ist) noch das DT Schönbrunn in die Waagschale. Zwar keine Lounge, dafür hatte ich dieses Jahr bei allen bisherigen Aufenthalten ein Upgrade auf die Junior-Suite. Inkl. freier Minibar, kleine Flasche Rotwein usw. Bei Preisen von oft unter 100€ im Vergleich zu den anderen drei Häusern für mich ein no-brainer.

Kommt ggf. darauf an, wieviel man mit der Lounge Maximieren möchte.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Ich kenne alle 3 Häuser und bin immer wieder in allen 3 Hotels gerne zu Gast.

Waterfront
Grosse moderne Zimmer, als Diamond immer mit Ausblick zur Donau, leider sind die Zimmer sehr hellhörig und im Winter sehr kalt. Schöner Saunabereich und es gibt einen Aussenpool. Lounge noch nie überfüllt erlebt, Angebot ganz gut. Das Frühstücksrestaurant eher laut, im Sommer kann man aber schön draussen frühstücken.

Plaza

Klassisches Hotel wo Service noch gelebt wird. Upgrade auf Plaza Zimmer, manchmal auch Penthouse Floor mit Balkon. Hochwertiges Frühstück. Lounge durchschnittlich.

Park

Hier habe ich sehr oft eine Junior Suite oder Suite erhalten. Loungeangebot auch durchschnittlich, dafür bietet die Lounge eine Terrasse. Ich war zuletzt im Februar da, da durfte ich noch unten frühstücken und ich empfand die Auswahl als sehr gut. Dass kann sich aber geändert haben.

Ich mag alle 3 Häuser, Park & Plaza haben eine sehr gute Lage. Bin nächste Woche wieder in Wien, dieses Mal wieder im Park.
Spielt der Preis keine Rolle, dann würde ich Plaza als erstes wählen, dann Park.
Ich bin seit vielen Jahren Stammgast im Waterfront, die Lounge hat sich leider deutlich zum schlechteren geändert…schlechtere Qualität und Vielfalt des Essens und voll ist die auch nicht selten. Außerdem haben sie die Happy Hour Zeit von 17h - 19h vorverlegt, was ich als unbequem sowohl für Touris und Business erachte! Mir gegenüber wurde übrigens zugegeben, dass man damit rechnet, dass weniger konsumiert wird….Im Sommer fahre ich schon einige Jahre nicht mehr hin, da die Bude in dieser Zeit mittlerweile zum Kinderhotel mutierte….Staff dagegen ist wirklich schwer ok….das Frühstück im Sommer auf der Terrasse ist sicher schön, allerdings muss man Wespen mögen….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu Wien werfe ich (weil Lage anscheinend egal ist) noch das DT Schönbrunn in die Waagschale. Zwar keine Lounge, dafür hatte ich dieses Jahr bei allen bisherigen Aufenthalten ein Upgrade auf die Junior-Suite. Inkl. freier Minibar, kleine Flasche Rotwein usw. Bei Preisen von oft unter 100€ im Vergleich zu den anderen drei Häusern für mich ein no-brainer.

Kommt ggf. darauf an, wieviel man mit der Lounge Maximieren möchte.
Das DT ist wirklich eine gute Alternative, allerdings zur U - Bahn muss entweder mit der Straßenbahn einige Stationen fahren oder ca 15min durch einen Park gehen, was möglicherweise den einen oder der anderen am Abend oder in der Nacht missfällt

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
91
160
DT Wien Schönbrunn

mehrere Aufenthalte in den letzten 2 Monate.

jeweils gebucht: King
jeweils erhalten: King junior suite

upgrade auf die suite geradezu "obligatorisch" für dia. ich habs auch schon mal geschrieben, für mich die schönste suite aller hotels der hilton gruppe. sehr groß, mit balkon, minibar immer inklusive (zwei flaschen wein, bier, saft, wasser), obstteller, mehlspeise und begrüßungskarte auf dem zimmer. wirklich top.
sehr viel von chinesichen reisegruppen frequentiert, frühstück ist ganz in ordnung
unterirdisch sind allerdings die mitarbeiter. derart desinteressiert und unfreundlich - man möchte sich beim checkin fast entschuldigen, das man da ist...

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.607
848
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei jedem Aufenthalt Upgrade auf die Junior Suite.

Aber in der Suite dann ziemlich unterschiedlich: in ungefähr der hälfte der Fälle ein Teller mit nett drappierten Haribos und Karte, die andere Hälfte der Aufenthalte einfach nix.

Personal ist in der Tat ziemlich schlecht. Hauptsache der private Handy liegt auf dem Tresen und man muss da antworten während Checkin/out...

• Like
Reaktionen: tgaog und ChangeMe

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Doubletree Sittard:
gebucht: Classic für 65,- €
erhalten: Junior Suite
erhalten: Wasser

Das Hotel war früher offensichtlich ein chistliches Kolleg. Nüchterne Zimmer mit hohen Decken. Parkplatz hinterm Haus für 15,50 €/24 h. Typisches niederländisches Frühstück ohne besondere Highlights. Sehr gute Lage, da Innenstadt mit Marktplatz (div. Kneipen und Restaurants) in 5 Min. fussläufig erreichbar. Preis- Leistungsverhältnis fand ich ok.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
576
1.316
Maison Heler Metz, Curio Collection by Hilton
Gebucht:
King Guestroom
Erhalten: King One Bedroom Suite
Sonstige Benefits: Frühstück, Wasser, Süßigkeit

Kann mich dem bisherigen positiven Feedback hier anschliessen. Tolles neues Haus, Lage ist auch ganz gut. Sehr durchdesigned aber alles hochwertig. Auch die Pflegeartikel und Amenities (z.b. Shaving Kit oder Zahnpasta) sind sehr hochwertig.

Das Frühstück ist von der Auswahl her nicht sonderlich üppig aber dafür von hoher Qualität mit vielen hausgemachten oder regionalen Produkten. Eierspeisen gibt es auf Bestellung.

Die Restaurants im Haus scheinen auch lokal sehr gut anzukommen, war immer voll, egal ob Mittags oder Abends.
Das Gym is ok, für so ein Boutique Haus fast üppig aber natürlich schon eher basic.

Parken kostet 17€ am Tag, muss aber direkt am Automaten gezahlt werden, da extern.

Metz ist eine sehr schöne Stadt, hatte ich nicht auf dem Schirm, dank Hilton bzw. Curio jetzt schon ;)
Und für 140€ die Nacht ein (aktuell) absolut fairer Preis.

Anhänge

• Metz2.png
    Metz2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • Metz1.png
    Metz1.png
    2,3 MB · Aufrufe: 38

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.767
963
Hilton Dresden
Erhalten: Besenkammer Executive 5. Etage, Minibar frei

Standard Upgrade in Dresden, diesmal wurde die freie Minibar mal wieder angesprochen und ist auch befüllt.
Die Checkin Dame war sichtlich überarbeitet, der Gast vor mir wurde nach ec Karte, Kreditkarte und dann Ausweis gefragt - bis sie das richtige hatte (Nachweis Identität).
Lounge Essen war bei meiner Ankunft (20.30) schon durch, eine Gruppe Holländer hatte sich den Tisch mit Bierflaschen vollgeladen, die sie dann nach und nach noch geöffnet haben.
Der Fitness Bereich hat für Gäste inzwischen rund um die Uhr offen, von 22-6 Uhr liegen dann Handtücher am Empfang und es gibt keine Aufsicht.

Parken entweder am Contipark Semperoper (3.50€ über Nacht), ansonsten ist inzwischen auch eine Parkzone am Theaterplatz, wo man von 20.00-8.00 kostenfrei stehen kann.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
444
428
ANZEIGE
Nimb Copenhagen (SLH)

Gebucht und erhalten: Deluxe Room

Über Punkte (130.000) pro Nacht mit fünfter Nacht free ganz zufrieden. Hotelpreise in Kopenhagen sind ohnehin ziemlich hoch. Upgrade nicht möglich, da Hotel wirklich ausgebucht war für einzelne Nächte während des Aufenthaltes, dafür aber ein sehr schönes Deluxe Zimmer erhalten. Auf Punkte gibts neben den Deluxe auch das einzige Standard-Zimmer des Hotels, welches auf die Straße schaut. Wenn Deluxe frei ist, daher zum gleichen Preis dieses buchen. Frühstück ist super, Zugang zum Tivoli inkl. aller Rides enthalten und auch Minibar inklusive. Pool aus dem Dach ist beheizt.