Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.234
1.114
ANZEIGE
Hotel: Hilton Canary Wharf
Datum: 07.01.2026
Status: Honors Gold
Gebucht: Double Guest Room
Upgrade: King Executive Room (4x Upgrade mit Lounge Zugang)
Bonus: Wasser, Frühstuck, Punkte Bonus, Lounge nicht genutzt

Das Hilton Canary Wharf überzeugt durch seine hervorragende Lage direkt im Viertel und bietet einen beeindruckenden Ausblick, insbesondere von den Executive-Etagen in den oberen Stockwerken. Das Frühstück ist für britische Verhältnisse absolut solide und rundet den Aufenthalt gut ab.

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
159
466
Hotel: MUU Bangkok (SLH)
Datum: 1/2026
Gebucht: King Room
Upgrade: Junior Suite
Bonus: Frühstuck

Großzügiges Upgrade und früher check-in bereits um 12:00. Das Frühstück ist in großen Teilen à-la-cate, inkl. "echtem" Espresso, und war hervorragend. Leider durch die Himmelsrichtung die zweite Tageshälfte nur Schattem im Poolbereich.

Zuletzt bearbeitet:

ivenh0

Neues Mitglied
31.03.2025
13
17
Hotel: Hilton Yala Resort
Datum: 03/2026
Gebucht: King Deluxe
Upgrade: Premium Pool Villa
Bonus: Frühstuck, 25% Food, 20% Spa, Early CheckIn & Late CheckOut

Ich hoffe es ist der passende Thread. Habe über Punkte für 85k/Nacht das "kleinste" Zimmer gebucht und nun gute 2 Monate vor Ankunft eine Upselling Mail erhalten mit einem sehr fairen Angebot. Bezahltes Upgrade für umgerechnet ca. 100€/ Nacht auf die Premium Pool Villa. Anstatt es direkt anzunehmen, habe ich nach weiteren Diamond Benefits gefragt und die 25% auf Food sowie 20% auf Spa und Early CheckIn & CheckOut erhalten.

In Summe bin ich sehr zufrieden, denn die Ersparnis ggü der CashRate ist ordentlich und die ganzen zusätzlichen Benefits ebenfalls super!

ivenh0

Neues Mitglied
31.03.2025
13
17
Aber warum fragst du als Gold-Member nach Diamond Benefits und bekommst die?
Habe mit Gemini/ChatGPT herausgearbeitet, ob ich lieber auf ein kostenloses Upgrade hoffen soll oder eher direkt zuschlagen. Konsens war, als Gold sehr unwahrscheinlich auf die höchste Kategorie geupgradet zu werden. Anschließend habe ich die Buchungslage/Kapazitätsauslastung gecheckt und geprüft, ob bei der Upgraderate noch Verhandlungsspielraum ist. Laut KI ist es für das Hotel besser einen Discount auf Food/Spa etc zu geben und ggf den Umsatz zu steigern, anstatt die Rate zu senken.
Habe dann folgendes angefragt und bestätigt bekommen:
"I would be happy to confirm this upgrade immediately if you could offer some additional flexibility regarding the on-property benefits.
Specifically, would it be possible to include a 25% discount on Food & Beverages and Spa treatments during my stay? I am aware that this is a benefit often granted to Diamond members, and it would make this upgrade offer much more attractive for me."