Mercure Shanghai Qintan
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer im Accor China sale für 45€!

Erhalten: Besenkammer im hohen Stockwerk
Ich muss sagen ich war noch nie so beeindruckt über so ein Preis Leistungsverhältnis wie hier.
Hatte das Hotel nur gebucht weil ich erst um 22:45 in Pvg gelandet bin. War deswegen erst um Mitternacht hier und wollte daher kein Geld für ein hochpreisiges Hotel im Zentrum verschwenden. Werde gleich auschecken und ins Shanghai Edition wechseln.
Als ich um Mitternacht aufschlug war nur eine Dame an der Rezeption die 0,0 englisch sprach. Das ist wahrscheinlich, mit dem Frühstück, der einzige Unterschied zu 5* Hotels in Shanghai. Das kannte ich bisher nicht. War aber auch bisher nur in den top Häusern von Shanghai (Park Hyatt, Ritz Carlton, Edition und Mandarin Oriental)
Der Check in hat 20min gedauert weil erst meine Amex nicht funktioniert hat mit dem Hotelsystem und dann der Kopierer um meinen Pass zu kopieren. Benefits wurden daher auch nicht erläutert.
Das Hotel an sich ist aber top. Es ist ultra modern und sauber. Automatisch öffnende Vorhänge, kenne ich sonst nur von den gehobenen 5 Sterne Hotels. Die Lage ist auch ruhig und nicht an einer lauten Straße oder Bahnstrecke oder so.
Bad ist zwar quasi der Eingangsbereich der Tür aber es gibt qualitativ hochwertige slipper, Dusche/Regendusche ist sehr schön geräumig und die Kälte/Wärme lässt sich schnell einstellen ohne langes Fummeln. Am Bett sind alle Knöpfe inkl eines vollwertigen Master switches der wirklich ALLE Lichter ausschaltet. Im Sofitel Bali musste ich 5min durchs Zimmer wandern um alle Leuchten aus zu bekommen.
Frühstück ist natürlich nicht sehr groß und die Auswahl für Europäer eher mau aber für den Preis kann man sich echt 0 beschweren.
China lebt gefühlt 20 Jahre in der Zukunft. Im Hotel fahren service Roboter rum.. Einer ist mit mir in Fahrstuhl "gestiegen"