Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.089
850
ZRH
Da IBIS keine andere Zimmerkategorie als Standard hat, ist die Einquartierung auf der obersten Etage deren Form von "Upgrade" ;)
Das ist in der Realität so nicht korrekt ;)
Gibt ja auch Ibis mit Familienzimmern oä, siehe mein Post zum Ibis Plzen. Das Ibis Porto Gaia hat zB eine Kategorie mit Kühlschrank und Nespresso :D

Aber offiziell hast du Recht, bei Ibis kein Upgrade Anspruch da offiziell nur eine Kategorie

• Like
Reaktionen: red_travels

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
597
1.017
41
Gibt ja auch Ibis mit Familienzimmern oä, siehe mein Post zum Ibis Plzen. Das Ibis Porto Gaia hat zB eine Kategorie mit Kühlschrank und Nespresso :D

Aber offiziell hast du Recht, bei Ibis kein Upgrade Anspruch da offiziell nur eine Kategorie
Manchmal ist das Rollstuhl Zimmer noch ein Upgrade, weil es ein größeres Bad hat.

• Like
Reaktionen: GFX und Fee44

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.818
18.656
NUE/FMO
www.red-travels.com

gibt auch das ein oder andere ibis mit Premium/Luxury Room oder gar Suite.

einfach mal die Suche auf ibis & Suite hier einschränken 😅

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
830
794
Pullman Budapest

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (angeblich Deluxe room)

Horror Hotel. Pullman fand ich schon in Singapur schrecklich. Leider reise ich nicht beruflich und brauche daher dringend jeden Accor Punkt um den Diamond bis ende des Jahres vollzumachen.
In Budapest gibts nach der Schließung des Sofitels kein anderes 5* Hotel mehr was eigentlich schon blamabel genug ist für eine europäische Hotelkette wenn die amerikanischen Ketten alle eine deutlich bessere Auswahl haben in einer europäischen Großstadt.
War schon im Hilton, Marriott und FS Budapest. Das Pullman spielt nichtmal 3 Ligen drunter. Wie die zu 5* kommen ist mir ein absolutes Rätsel. Zimmer lächerlich klein. Mit 2 Handgepäck Koffern wird es schon schwierig in der Besenkammer.
Schlimmer ist aber das Personal. Arroganter check in einer Mitarbeiterin. Status nicht erwähnt. Auf meine Frage ob es ein Upgrade gab meinte sie yes Deluxe room.
Das Zimmer ist definitiv kein Deluxe room. Habe extra die Bilder verglichen. Laut Accor Website soll das Deluxe Zimmer 5qm mehr haben mit 24 statt 19..
Im Deluxe Zimmer ist auch ein Tisch der bei mir fehlt. Habe bei Tripadvisor auch ein Foto davon gefunden. Bin damit zur Rezeption und habe es reklamiert die haben jedoch drauf bestanden dass es ein Deluxe room ist. Lächerlich ohne ende wenn das 24qm sein sollen.

Wollte den welcome drink dann in der rooftop Bar einlösen. Die war dann aufgrund einer privaten Veranstaltung geschlossen. Super. Unten an der Bar gabs dann nur Softdrinks und Bier. Nach Status wurde nicht gefragt bzw drauf geachtet. Hatte nämlich erstmal nur die App mit Gutschein gezeigt wo der Status nicht ersichtlich ist.

Bin froh wenn ich den Diamond habe und zu Qatar matchen kann. Danach ist Accor wieder Geschichte für mich. Die Hotelauswahl im Luxussegment ist einfach lächerlich. Nächstes mal in Budapest gehts dann wieder ins Hilton oder Anantara.
Nach dem Lesen dieses Posts habe ich einen mittleren Schrecken bekommen, hatte ich doch gerade einen Aufenthalt in Pullman Budapest gebucht...ich kann das jedoch glücklicherweise nicht bestätigen:

Pullman Budapest
Status: Diamond
Gebucht: Junior-Suite
Erhalten: Loft-Suite (doppeltes Upgrade)
Benefits: Getränkegutschein in der App, Teller mit fein geschnittenem Obst im Zimmer, handgeschriebene Karte

Der Check-In am späten Sonntagabend war schnell und effizient. Ich hatte freundlich nachgefragt, ob sie wohl ein Upgrade für mich hätten, was mit Blick auf die Buchungssituation mit Bedauern verneint wurde (was stimmte, online gab es nur noch Besenkammern zu buchen). Umso erstaunter war ich, als ich dann im Zimmer war und gesehen habe, dass dieses definitiv nicht die Junior-Suite war, sondern ein doppeltes Upgrade in eine Loft-Suite. Fotos habe ich leider nicht gemacht, die Fotos auf der Website sind aber realistisch.
Das Frühstück ist etwas minimalistisch, was das kalte Buffet angeht, dafür gibt es eine ausführliche Karte mit (wirklich leckeren) Eierspeisen.
Einziger Kritikpunkt: Die Bar war um 23:30 Uhr geschlossen und die Rooftop-Bar war erneut für eine geschlossene Gesellschaft reserviert, sodass ich auf dem Gutschein sitzengeblieben bin.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
254
283
Nach dem Lesen dieses Posts habe ich einen mittleren Schrecken bekommen, hatte ich doch gerade einen Aufenthalt in Pullman Budapest gebucht...ich kann das jedoch glücklicherweise nicht bestätigen:

Pullman Budapest
Status: Diamond
Gebucht: Junior-Suite
Erhalten: Loft-Suite (doppeltes Upgrade)
Benefits: Getränkegutschein in der App, Teller mit fein geschnittenem Obst im Zimmer, handgeschriebene Karte

Der Check-In am späten Sonntagabend war schnell und effizient. Ich hatte freundlich nachgefragt, ob sie wohl ein Upgrade für mich hätten, was mit Blick auf die Buchungssituation mit Bedauern verneint wurde (was stimmte, online gab es nur noch Besenkammern zu buchen). Umso erstaunter war ich, als ich dann im Zimmer war und gesehen habe, dass dieses definitiv nicht die Junior-Suite war, sondern ein doppeltes Upgrade in eine Loft-Suite. Fotos habe ich leider nicht gemacht, die Fotos auf der Website sind aber realistisch.
Das Frühstück ist etwas minimalistisch, was das kalte Buffet angeht, dafür gibt es eine ausführliche Karte mit (wirklich leckeren) Eierspeisen.
Einziger Kritikpunkt: Die Bar war um 23:30 Uhr geschlossen und die Rooftop-Bar war erneut für eine geschlossene Gesellschaft reserviert, sodass ich auf dem Gutschein sitzengeblieben bin.
Bestätigt meine These, dass die selbst nicht ihre Zimmerkategorien kennen.
Ich hatte ja offensichtlich die Besenkammer bekommen, wo keine zwei Koffer reinpassen, während sie felsenfest behaupteten es wäre das „Deluxe Zimmer“ mit 24qm und du hast die Loft Suite erhalten wo sie überzeugt sind dass es die Junior Suite ist. Deine Situation gefällt mir jedoch besser. 😁

• Like
Reaktionen: Fee44

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
830
794
Ich vermute, der Herr an der Rezeption hat nur die mir zugewiesene Zimmerkategorie gesehen und gar nicht, was ich ursprünglich gebucht hatte, und er konnte mir dann darüber hinaus kein weiteres Upgrade geben. Aber das ist natürlich Spekulation.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
116
CGN

Hotel Faber Park Singapore - Handwritten Collection

Status: Gold
gebucht: superior
erhalten: deluxe mit Balkon hintenraus

Benefits: gedruckter (!) Getränkegutschein, Minibar und div. knabberzeugs (wegen Upgrade)

Relativ neues, mir bisher unbekanntes Hotel im chicken boutique-Stil. Zimmer klein und eng aber okay, WC und Dusche in kleinen geschlossenen Kabinen, Waschbecken offen einsehbar. Die obere Etage hat nach hinten raus Balkone mit tollem Blick auf den Faber Park. Die Bar schließt um 20 Uhr, und als FWD gibt es Kaffee, Tee oder Juice. Nettes Personal, fast schon peinlich zelebrieter CI. Pool auf dem Dach mit spektakulärem Blick auf die Keppel Bay Towers, geräuschlich untermalt durch den vor der Tür laufenden West Coast Highway. Frühstück na ja. Die Fotos der Zimmer auf den Accor-Seiten entsprechen der Realität.

IMG_4347.JPG IMG_4350.JPG

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.138
135
Status Platin

Novotel Phuket Kata Avista Resort
Gebucht: 6 Nächte Familienzimmer mit Gartenblick
Erhalten: Familienzimmer mit Baustellenblick

Im Vorfeld Early Check In angefragt

Kurz nach 12.30 im Hotel angekommen (ursprünglich 10.30 geplant), Zimmer kann um 15 Uhr bezogen werden.
Nach 20 Minuten war dann doch ein Zimmer fertig.
Zimmer geräumig, aber Renovierungsbedürftig.
Neben dem obligatorischen Welcomw Drink gab es noch Voucher für ein Nachmittagsdrink und einen Vorabenddrink sowie ein paar Früchte (siehe Bild).
Upgrade wurde nicht angeboten, am Tag der Anreise war Hotel angeblich ausgebucht.
Hotel kann ich nicht empfehlen, sehr laut (von außen tagsüber Baustellenlärm und Abends Musik), Wände und Türen sehr dünn. Zimmerservoce kam immer erst am späten Nachmittag. Beim Check Out hat man auch nicht gefragt wie es uns gefall3n hat. Wichtiger war die Rechnung zu zahlen.

Anhänge

• 20250822_130300.jpg
    20250822_130300.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 21
  • 20250827_220615.jpg
    20250827_220615.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 21
  • 20250827_220531.jpg
    20250827_220531.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.463
1.522
TXL
Mercure Frankfurt Airport Langen

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior
Benefits: Getränkegutschein in der App, Teller mit Kleinigkeiten, Obst, Küchlein

von außen kein Schmuckstück, aber die Zimmer haben jetzt alle eine gut funktionierende leise Klimaanlage.
Zimmer teilweise renoviert, meins war immer noch in dem etwas dunklen "Kolonialstil", den ich aber mag.
Frühstück gut, bis auf das Obstangebot, was aus einer Wassersuppe genannt "Obstsalat" bestand.
Rührei kaum genießbar, auf Nachfrage habe ich innerhalb von 5 Minuten frisches erhalten.
Personal sowohl beim CI als auch Checkout professionell !

Im Dachgeschoss Sauna und Fittnessraum bis 22 Uhr geöffnet. Die Sauna soll wohl mittelfristig entfallen, was sehr schade wäre.