Mercure Frankfurt-Airport Wings in Raunheim -> nix, Mercure Lisabon -> nix, Ibis Style Stockholm -> wenigstens einer der wenige renovierten Zimmer bekommen, Mercure Friedrichsdorf -> nix., Ibis Heilbronn -> nicht mal der Wunsch nach höherem Stockwerk wurde ermöglicht, Mercure Brüssel -> nix... Beschlossen das ich den Status ziemlich sinnlos finden und mir einer neues Programm suchen werde. Zumindest hat mich das downgrade auf Silber in diesem Fall nicht hart getroffen...
Und wieder mal sinnfreies Accor Bashing...

Ich gehe davon aus, daß der Platinum in deinem Fall nicht regulär verdient wurde, was die Kritik noch unverständlicher macht.
Ist doch ganz klar geregelt, daß es weder bei Ibis noch bei Mercure Benefits gibt. Hast du überhaupt je einen Blick in die T&C geworfen?
Wir bewegen uns dort am unteren Rand der Hotelkategorien, viele der Läden haben gar keine Möglichkeit dir ein Upgrade zu gewähren!
Im Ibis Heilbronn gibt es Zimmer mit Doppelbett - und eben Zimmer mit zwei Einzelbetten. Du warst im 1. statt im 3.Stock untergebracht? So what?!
In Lissabon gibts ein recht passables Sofitel, oft zu sehr guten Preisen zu haben.
Investier doch beim nächsten Mal ein paar Euro mehr und berichte dann von deinem erhaltenen Upgrade. Für alle Beteiligten besser.