Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
ANZEIGE
Mercure Nottingham, UK

• Status: Platinum
  • Gebucht: Double Room
  • Erhalten: Privilege Room (Woche 1) und Suite (Woche 2)
  • Benefits: Kostenlose Minibar, Welcome Drink
  • Ohne Nachfrage, Upgrade war schon vorbereitet

Das Hotel war okay, etwas abgewohnt, zentral. Das Restaurant kann man aber vergessen, 10% Rabatt wg. Status wurden glaube ich auch nicht angerechnet, habe ich nicht überprüft. WLan in Woche 1 war nicht benutzbar in Woche 2 halbwegs okay.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ibis Linz City:
wie immer 2 Welcome Drinks (1 für einen mitreisenden Kollegen ohne Status) und "mein" Zimmer in den Innenhof!

Ibis Salzburg Nord:
Welcome Drink!
Early Check-In und Late Check-Out wurden angeboten, aber nicht benötigt!

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Novotel Times Square:

Status: Gold
Gebucht: 2 Queensize-betten
Erhalten: 2 Queensize-betten mit Times Square View
Benefits: 2 Flaschen Wasser, 2 Getränke Voucher, Late Check-Out

Sofitel Abu Dhabi Corniche:
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Prestige Suite
Benefits: 4 Flaschen Wasser, 2 Getränke Voucher, Late Check-Out, Vip-Treatment ( 3 Äpfel und Datteln)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Alex Vogel

Neues Mitglied
19.08.2015
8
0
Sofitel So Bangkok

Status Platin
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Privilege Zimmer mit VIP-Treatement (Karte, Welcome Drink, Schachtel mit Soft-Cakes, Fruchtkorb, Park View, Lounge Zugang

Super freundlicher Empfang, seit Jahren der beste Hotelaufenthalt

• Like

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
118
CGN
Mercure Vienna First

Gebucht: Privilege
Erhalten: Privilege, Getränkegutschein auf Nachfrage.

Netter Empfang, nette Verabschiedung.

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
Habe als Platinum NIE ein Upgrade oder andere Status-Vorteile erhalten.
- Suite Novotel Malaga Centro
- ibis Berlin Ostbahnhof
- ibis Rotterdam City Centre
- ibis Hamburg Alster Centrum
- Mercure Hotel Hamburg Mitte
- ibis budget München Airport

Bin jetzt auch kein Stammkunde mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Habe als Platinum NIE ein Upgrade oder andere Status-Vorteile erhalten.
- Suite Novotel Malaga Centro
- ibis Berlin Ostbahnhof
- ibis Rotterdam City Centre
- ibis Hamburg Alster Centrum
- Mercure Hotel Hamburg Mitte
- ibis budget München Airport

Bin jetzt auch kein Stammkunde mehr ;)

Im Suite Novotel und Mercure sollte es mE schon ein Upgrade geben (wobei ich beide genannten Hotels net kenne und auch noch nie in einem Suite Novotel genächtigt habe), aber was erwartest Du Dir, wie schon von meinem Vorschreiber angemerkt, in einem Ibis bzw. Ibis Budget, wobei zweitere ja net amal am LCAH-Programm teilnehmen?

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
"Upgrades" kann man auch bei Ibis in gewissen Fällen gewähren. In Lausanne gab es statt dem normalen Zimmer das XXL-Zimmer welches Behindertengerecht ist. In Mailand hätte ich mir eigentlich gewünscht, dass man mir im Ibis ein Doppelzimmer statt dem gebuchten günstigeren Einzelzimmer gegeben hätte (tat man nicht, obwohl verfügbar).

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die meisten Ibis Häuser haben nur eine Kategorie! Das aber fast immer auch grössere, besser gelegene, und/ oder ruhigre Zimmer gibt, oder mit besseren Aussicht etc, ist wohl oft so. Und aufmerksame Mitarbeiter werden dann die Elite Kunden entsprechend für diese bessseren Zimmer vorsehen.
Das ist ähnlich wie im Hix.......da bekommen die IHG Member oft ein spezille IHG Memberroom....das ist aber das gleich Zimmer , nur, dass an der Tür das IHG Emblem prankt!

Auch (richtige)Einzelzimmer, also mit nur einem Schlafplatz sind ehr Ausnahmen als die Regel in den meisten Hotels und in den neueren erst recht. Klar wenn man Einzelzimmer gebucht hat und das Hotel hat Einschlafplatzzimmer und Zweischlafplatzzimmer zur Verfügung wäre es wohl richtig und schön, wenn man einem Elite Member ein upgrade gibt.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
ibis Berlin Kurfürstendamm

- großes Zimmer (behindertengerecht)
- Getränkevoucher
- Late Check-Out kein Problem

Es gibt theoretisch noch Zimmer mit Balkon und Blick aufs KaDeWe - die waren aber alle ausgebucht,
deswegen hatte ich von vornherein keine Hoffnung auf ein Upgrade in ein solches.

Mit dem behindertengerechten Zimmer war ich zufrieden, da es ein gutes Stück größer ist als die normalen.
Hinweis: Das Zimmer war mit Verbindungstür - mich hat es nicht gestört, aber manche meiden solche Zimmer ja.

Solides Hotel in erstklassiger Lage.

Und wenn alles geklappt hat, geht es im Oktober endlich als Platin weiter :)

• Like

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
Im Suite Novotel und Mercure sollte es mE schon ein Upgrade geben (wobei ich beide genannten Hotels net kenne und auch noch nie in einem Suite Novotel genächtigt habe), aber was erwartest Du Dir, wie schon von meinem Vorschreiber angemerkt, in einem Ibis bzw. Ibis Budget, wobei zweitere ja net amal am LCAH-Programm teilnehmen?

nichts erwarte ich. Ich habe bekommen, wofür ich bezahlt hatte. Wollte nur meine Erfahrungen in den einzelnen Hotels aufzeigen.

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
Aber sowas wie Getränkegutschein gibts doch eigentlich immer.

Dachte ich auch. Hatte auch einmal danach gefragt und bekam die Antwort, dass sie derzeit keine Gutscheine hätten. Bei der Frage, ob ich dann einfach so an die Bar gehen könne, und beim Vorzeigen meiner Karte ein Getränk bekäme, wurde ich nur ungläubig angestarrt und darauf hingewiesen, dass dann ja jeder kommen könne.

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Pfui Teufel wat ne hohe Fensterkante. Da würd ich mich aber nicht wohlfühlen.

Bei mir reichten alle drei bis zum Boden, inklusive der Balkontür. Aber ansonsten sieht es ähnlich aus.

Gerade im MGallery Villa Torretta nordöstlich von Mailand statt gebuchtem Zimmer eine sogenannte Suite (ein grosser Raum auf zwei Ebenen unter der Dachschräge) bekommen. Aber nicht zum ersten Mal.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Habe vorgestern das Bangkok Boutique Hotel | 5 Star Hotel | Hotel Muse Bangkok via Trivago.de und dann prestigia.de gebucht. Angeboten war der Yama Executive Room Type | Hotel Muse Bangkok by MGallery (war günstiger als andere Anbieter mit dem Standard-Zimmer, €110/p.N. o.FS).

Beim Check-In habe ich dann meine Karte (Platinum) vorgelegt. Nach einem kurzen Telefonat wurde ich dann zunächst an die Bar gebeten, damit man mein Upgrade vorbereiten kann: Dusid Duplex Suite Room | Hotel Muse Bangkok by MGallery (Junior-Suite über zwei Etagen). Respekt!

Bin dann gleich noch mal an die Bar zurück, um meine MGallery-Perks zu maximieren... hehe.

Zuletzt bearbeitet:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Dachte ich auch. Hatte auch einmal danach gefragt und bekam die Antwort, dass sie derzeit keine Gutscheine hätten. Bei der Frage, ob ich dann einfach so an die Bar gehen könne, und beim Vorzeigen meiner Karte ein Getränk bekäme, wurde ich nur ungläubig angestarrt und darauf hingewiesen, dass dann ja jeder kommen könne.
Ich habe häufig das Problem, dass ich die 10% Rabatt im Mercure nicht bekomme, weil sich das angeblich nicht erfassen lässt.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich habe häufig das Problem, dass ich die 10% Rabatt im Mercure nicht bekomme, weil sich das angeblich nicht erfassen lässt.

Kann ich in einem Fall in Salzburg so auch bestätigen. Das Geld wurde mir auf Anfrage im Hotel im Nachhinein erstattet, beim Bezahlen der Rechnung war es mir nicht aufgefallen!
Im Mercure in Bratislava ging das bis jetzt immer automatisch!

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
678
274
Pullman Dresden Newa

Status: Platinum
Gebucht: Classic
Bekommen: Deluxe

Hotel ausgebucht, Check-In nicht vor 15 Uhr, ebenfalls kein late Check-Out

Milka-Muffin und große Flasche Wasser auf dem Zimmer, Getränkegutschein mit freier Auswahl

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Novotel Barcelona Cornella

gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Superior Zimmer, Getränkegutschein erst auf Nachfrage, VIP-Treatment: 20150927_043751.jpg