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Also Internationalität und Weltoffenheit schön und gut, aber in einem Hotel in Deutschland erwarte ich das Deutsch gesprochen wird und wenn es auch aus Sparsamkeit und/oder Personalmangel bloss ein paar Worte sind.Getreu dem Motto "schlimmer geht immer" unser Aufenthalt im HI München Ost letztes Wochenende:
Beim CI keine Begrüßung sondern lediglich ein "gebelltes" Check Inn. Ein Nein hätte wahrscheinlich fatale Konsequenzen gehabt.
Nachdem die Buchung endlich gefunden war, Übergabe der Zimmerkarten ohne weitere Erklärung, kein Hinweis auf den Status, keine Frage
Punkte/Getränk etc..
Im Zimmer (übrigens ein "Executive-Zimmer" im 1.Stock) dann kein Wasserkocher. Der gerade auf dem Flur anwesende "House-Keeping-MA" entnahm daraufhin einfach den aus dem nächstbesten Zimmer und übergab ihn mir.
Am Morgen telefonisch bei der Rezeption noch "Kaffetütchen" bestellt, weil wir vor dem CO noch einen Kaffee trinken wollten.
Beim CO ca. 1,5 Std. später (natürlich keine Frage, ob alles o.k. war) dann darauf hingewiesen, dass wir die bestellten "Kaffeetütchen" nun auch nicht mehr brauchen, beeindruckte aber
die beiden Damen in keiner Weise. Die eine war Trainee und durfte nur zuschauen, nicht einmal Zimmerkarten bei bereits bezahlten Aufenthalten entgegennehmen, die andere sprach schlicht und ergreifend kein Deutsch oder weigerte sich beharrlich, dieses zu tun.
Dass der Aufenthalt bis heute nicht im Account auftaucht, demgemäß auch keine Punkte, versteht sich von selbst.
Früher mal, insbesondere aufgrund der Lage und Preis-/Leistung, eines unserer bevorzugten Hotels in München, jetzt aber
never ever...
wsvfan55