Upgrades auf Miles & More Awards bei Lufthansa

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Gab es da nichts, was etwas weniger Umweg bedeutet? SIN? ZRH? etc... Oder passt das vom Timing nicht?

Du brauchst letztlich einen Tagflug ex Asien, nicht einen Nachtflug - denn sonst habe die Passagiere rund 24 Stunden Verspätung.

Wenn BKK-FRA losfliegt, ist SIN-FRA / SIN-MUC bereits unterwegs.

Und an Tagen, an denen BKK-FRA so massiv drübergeht, sind BKK-ZRH und BKK-VIE in der Regel auch schon komplett voll bzw. ebenfalls übervoll.

Bliebe noch HKG - aber im Gegensatz zu KIX müsste man hier erstmal noch in BKK ein Hotel zahlen, während man die Passagiere nach KIX noch mit der Nachtmaschine ohne Übernachtung im Hotel wegbefördern kann...
 
  • Like
Reaktionen: SmilingBoy

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Scheint in der Tat die Standard-Protection auf der Strecke zu sein. Ich hatte vor anderthalb Jahren dort die gleiche Situation; ebenfalls ca. 50 Paxe wurden mit TG nach KIX und dann von da mit LH nach FRA befördert. Allerdings damals weitestgehend VDB (inkl. mir), keine IDBs...und unglücklich erschien mir keiner derer, die ich getroffen habe, die meisten feierten die 600€, die es in Frankfurt gegen die Gutscheine geben sollte (u.a. eine sechsköpfige Familie, die davon eine riesen Party schmeissen wollte.).

Viele Grüße - Dirk

Na, dann ist ja doch allen geholfen. Die Y Pax erhalten €600 und fliegen über KIX und die HONs bekommen op-ups in die F ! :D
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Irgendwie fällt auf, daß die meisten "ich habe aber..." Geschichten in der guten alten Zeit gewesen sind. Insofern steht für mich die Aussage "als LH-MM-Award-Pax bekommt man keine Upgrades mehr" immer noch als unwiderlegt da.

Aus aktuellem Anlass wieder ausgegraben:

Ich war kürzlich zusammen mit meiner Frau das erste Mal seit Erreichen des SEN auf LH Langstrecke unterwegs, mit einem Award in LH C FRA-IAD. Online eingecheckt 23h vor Abflug, bekamen wir beim Boarding den Hinweis: "Neuer Sitzplatz, bitte beim Schalter melden" (oder so ähnlich), dort gab es zu unserer grossen Freude einen neuen Boarding Pass für F. :)

Auf dem Flug habe ich mich dann mit der Purser (gibt es davon eine weibliche Form?) unterhalten, ob sie sehen könnne, wer upgraded sei etc. Sie sagte, sie sähe dies auf einer Liste, könne aber nicht sehen, wer weshalb upgraded worden sei. Sie fragte uns noch, ob man uns dafür "Meilen abgenommen" hätte. Neben uns war noch ein HON upgraded worden und in der Business Class waren 6 Sitze leer, von daher hätte eigentlich kein Grund bestanden, uns "nach oben" zu verschieben, gefreut haben wir uns natürlich trotzdem! :D

Die Hoffnung stirbt also wie immer zuletzt. (y)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich wurde vor 2 Wochen bei einem Award-Flug in Europa von Y-C gesetzt als SEN. Was komisch war ich habe das Award eine Woche vor dem Flug gebucht für 15.000 Meilen + Steuern und dann war die Y doch voll.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Was komisch war ich habe das Award eine Woche vor dem Flug gebucht für 15.000 Meilen + Steuern und dann war die Y doch voll.

Dass kann öfters passieren, innerhalb Europas wird ja das Fluggerät sehr flexibel hin- und hergetauscht je nach Rotation / Auslastung / ...
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Ich hatte kürzlich als SEN ein Upgrade DXB-MUC Award C auf F (Bordkarte lautete auf A und nicht O). Da der Flug einen Tag vorher im CRS F6 J0 Y0 war, dürfte es wohl 6 Upgrades gegeben haben, die First war dann voll. Die vermutlich vollzahlenden arabischen Großfamilien auf Medizin-Trip in der Business Class kann man ja nicht upgraden, weil die First Class zu klein ist :p
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die vermutlich vollzahlenden arabischen Großfamilien auf Medizin-Trip in der Business Class kann man ja nicht upgraden, weil die First Class zu klein ist :p

Die vollzahlenden arabischen Großfamilien sind eher auf EK anzutreffen, als auf LH.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
ANZEIGE
300x250
Die vollzahlenden arabischen Großfamilien sind eher auf EK anzutreffen, als auf LH.

vermutlich, aber der entsprechende EK-Flug war schon mindestens zwei Wochen vor Abflug F0 J0. Außerdem hat doch M&M die großzügige Family-Account-Option in den Golfstaaten... :)