Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
16
90
ANZEIGE
Hotel: Radisson blu Carlton Bratislava
Status: VIP
gebucht: Superior Room Square View
erhalten: Junior Suite Square View, 6. Etage
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel ist altehrwürdiges „Erstes Haus am Platze“ mitten in der Altstadt. Upgrade auf Junior Suite gab es inkl. Begrüßung als VIP member und Erwähnung des inklusiven Frühstücks. Die Junior Suite ist ein ziemlich großes Zimmer mit schöner und großer Sofa/Sessel Sitzecke. die 6. Etage hat leider etwas Dachschräge und die Fenster sind nicht sehr groß, man hat aber einen tollen Blick über die Dächer von Bratislava und auf den Platz. Auch wenn preislich vergleichbar, wäre ein Upgrade auf ein Premiumzimmer mit Terrasse vermutlich noch interessanter gewesen, das Hotel war aber ausgebucht. Wichtig!: Das Hotel hat ein super Gym und ein traumhaftes Spa (mit finnischer Sauna, Dampfbad und riesigem Jucuzzi). Letzteres ist aber kostenpflichtig (19€), AUẞER man hat eine höhere Zimmerkategorie, zumindest die Juniorsuite beinhaltet es kostenlos, bei Premiumroom weiß ich es nicht - daher sicherheitshalber vorher an der Rezeption fragen (im TV Infokanal des Hotels wird die kostenlose Option für das Spa seltsamer Weise nicht erwähnt, da steht, es sei für Hotelgäste kostenpflichtig, weil das Spa von einem externen Anbieter betrieben wird). Im Zimmer gab es keine besonderen Gimmicks für VIPs: nur einen kleinen Obstkorb und täglich 5 Flaschen Wasser.
Das Hotel hat eine traumhafte Lobby und einen sehr schönen Frühstücksraum. Frühstück ist sehr gut, aber wir hatten auch schon noch mehr Auswahl in einem blu.

Anhänge

• IMG_8107.jpeg
    IMG_8107.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_8106.jpeg
    IMG_8106.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_8024.jpeg
    IMG_8024.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_8033.jpeg
    IMG_8033.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 31

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
16
90
Ich denke, der Kollege meint diesen, von dir erwähnten:

"Auch da musste ich drauf hinweisen, dass Kinder bis 12 immer kostenlos dazu zählen.[...]"
Also Kinder sind ja bis 12 buchbar - das bedeutet mE, dass sie kostenlos übernachten und nicht als Person im Sinne des VIP Frühstücks zählen, was ja immer für zwei Gäste gilt. Meine Tochter ist seit Anfang April 12 und seit dem waren wir in vier Radisson Hotels. Es gab nie Probleme, nur in Budapest, aber auch da nicht, als ich sagte, sie sei 12 Jahre alt. Ich meine mal gelassen zu haben, Kinder in Sinne der Buchungsbedongungen seien maximal 11, aber vermute, das ist veraltet, denn im Buchungssystem ist seit etwa einem Jahr die Kinderaltersgrenze bei 12, vermutlich haben sie was noch nicht angepasst. Ich bin mal auf kommendes Jahr gespannt, wenn sie 13 ist…ob es dann Kulanz gibt oder man betteln muss o.ä.. Als Familie spart man durch den VIP Status schon jede Menge. Wir haben gerade einen Urlaub mit fast ausschließlich Radisson Hotels hinter uns. Das war nicht nur, weil wir so treue Kunden wären, sondern weil Preis-Leistung echt spitze war, günstiger als viele einfache Absteigen oder airbnb.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.306
640
Norddeutschland
Also Kinder sind ja bis 12 buchbar - das bedeutet mE, dass sie kostenlos übernachten und nicht als Person im Sinne des VIP Frühstücks zählen, was ja immer für zwei Gäste gilt. Meine Tochter ist seit Anfang April 12 und seit dem waren wir in vier Radisson Hotels. Es gab nie Probleme, nur in Budapest, aber auch da nicht, als ich sagte, sie sei 12 Jahre alt. Ich meine mal gelassen zu haben, Kinder in Sinne der Buchungsbedongungen seien maximal 11, aber vermute, das ist veraltet, denn im Buchungssystem ist seit etwa einem Jahr die Kinderaltersgrenze bei 12, vermutlich haben sie was noch nicht angepasst. Ich bin mal auf kommendes Jahr gespannt, wenn sie 13 ist…ob es dann Kulanz gibt oder man betteln muss o.ä.. Als Familie spart man durch den VIP Status schon jede Menge. Wir haben gerade einen Urlaub mit fast ausschließlich Radisson Hotels hinter uns. Das war nicht nur, weil wir so treue Kunden wären, sondern weil Preis-Leistung echt spitze war, günstiger als viele einfache Absteigen oder airbnb.
Also gibt es nirgendwo so eine formulierte Bestimmung und die ziemlich überzeugte Aussage von dir, ist eher deine Interpretation von Buchungsbestimmungen ;)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
gebucht: Superior Room Square View
erhalten: Junior Suite Square View, 6. Etage
Hotel ist altehrwürdiges „Erstes Haus am Platze“ mitten in der Altstadt. Upgrade auf Junior Suite gab es inkl. Begrüßung als VIP member und Erwähnung des inklusiven Frühstücks. Die Junior Suite ist ein ziemlich großes Zimmer mit schöner und großer Sofa/Sessel Sitzecke. die 6. Etage hat leider etwas Dachschräge und die Fenster sind nicht sehr groß, man hat aber einen tollen Blick über die Dächer von Bratislava und auf den Platz. Auch wenn preislich vergleichbar, wäre ein Upgrade auf ein Premiumzimmer mit Terrasse vermutlich noch interessanter gewesen, das Hotel war aber ausgebucht. Wichtig!: Das Hotel hat ein super Gym und ein traumhaftes Spa (mit finnischer Sauna, Dampfbad und riesigem Jucuzzi). Letzteres ist aber kostenpflichtig (19€), AUẞER man hat eine höhere Zimmerkategorie, zumindest die Juniorsuite beinhaltet es kostenlos, bei Premiumroom weiß ich es nicht - daher sicherheitshalber vorher an der Rezeption fragen (im TV Infokanal des Hotels wird die kostenlose Option für das Spa seltsamer Weise nicht erwähnt, da steht, es sei für Hotelgäste kostenpflichtig, weil das Spa von einem externen Anbieter betrieben wird). Im Zimmer gab es keine besonderen Gimmicks für VIPs: nur einen kleinen Obstkorb und täglich 5 Flaschen Wasser.
Das Hotel hat eine traumhafte Lobby und einen sehr schönen Frühstücksraum. Frühstück ist sehr gut, aber wir hatten auch schon noch mehr Auswahl in einem blu.

Hier bin ich in drei Wochen.

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
16
90
Also gibt es nirgendwo so eine formulierte Bestimmung und die ziemlich überzeugte Aussage von dir, ist eher deine Interpretation von Buchungsbestimmungen ;)
Das ist offiziell (kopiert aus einer Buchungsbestätigungs-Email eines Radisson blu Hotels):
„*Reisen mit Kindern: Im Allgemeinen gelten Personen bis einschließlich 11 Jahre als Kinder. Für Kinder, die im selben Zimmer wie ihre Erziehungsberechtigten übernachten, können zusätzliche Gebühren anfallen, wenn Zustellbetten oder Services wie Frühstück angefordert werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das gebuchte Hotel.“

Ich wundere mich etwas über den Passus, weil in der App kann man für Kinder bis 12 Jahre auswählen.

Ich habe schon mehrfach angefragt und erwähnt, meine Tochter sei 12, es kam immer als Antwort, sie könne kostenlos frühstücken und die Erfahrung in 4 Radissons hat das empirisch bestätigt.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.306
640
Norddeutschland
Das ist offiziell (kopiert aus einer Buchungsbestätigungs-Email eines Radisson blu Hotels):
„*Reisen mit Kindern: Im Allgemeinen gelten Personen bis einschließlich 11 Jahre als Kinder. Für Kinder, die im selben Zimmer wie ihre Erziehungsberechtigten übernachten, können zusätzliche Gebühren anfallen, wenn Zustellbetten oder Services wie Frühstück angefordert werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das gebuchte Hotel.“
Nun ja ... da steht aber explizit nicht, dass Frühstück wie von dir im Hotel vorgetragen, für kostenlos im Zimmer der Eltern übernachtende Kinder auch kostenlos ist. Eher ist das Gegenteil der Fall: "Für Kinder [...] können zusätzliche Gebühren anfallen, wenn [...] Services wie Frühstück angefordert werden."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bja23

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Hotel: Park Inn Berlin Alexanderplatz
gebucht: Standard Room
erhalten: High Floor Premium Room
Check-in: Durfte an der 50m Schlange vorbei, wurde dann noch vorgelassen.
Benefits: Frühstück, 1x Flasche Wasser, 1 Flasche Schorle, Schokolade, 1x Glas Nüsse, 1 Getränkevoucher

Das Collections mochte ich lieber, hier steigen leider viele Schuklassen ab.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
401
385
Hotel: Park inn by Radisson Nürnberg
gebucht: Besenkammer (Cozy small room)
erhalten: Superior Zimmer
Benefits: 1 Flasche Wasser, 1 Knoppers & 1 Flasche Eistee auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Sonstiges: Frühstücksbereich im Freien (bei dem aktuellen Wetter sehr gut genutzt), Hotel und auch Zimmer ziemlich verwinkelt, Sauna (im Preis inkl)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.019
1.563
Hotel: Radisson Red Kurfürstendamm, Berlin
gebucht: Standardzimmer über Contractrate
erhalten: Juniorsuite
Benefits: noch unbekannt
Sonstiges: Aufenthalt ist erst Ende August, ich hatte für ein online nicht buchbares Babybett beim Hotel angefragt und ohne dass ich das eingefordert hätte schon jetzt zusätzlich zum Babybett ein bereits bestätigtes Upgrade auf die Juniorsuite bekommen.
Tenor: da passt das Babybett am besten und bequemsten rein.
Das hatte ich noch nie, dass mir fast 2 Monate vor dem Aufenthalt bereits ein Upgrade fest bestätigt wird und die Buchung entsprechend angepasst wurde. Finde ich super.

SKlation

Neues Mitglied
03.02.2025
17
149
BER
Hotel: Park Inn by Radisson Danube Bratislava
gebucht: Besenkammer
erhalten: Apartment mit einem Schlafzimmer
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, ein Pressburger Kipferl + Schoki, zwei Wasser mit und ohne Kohlensäure, Early Check-in
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gut gelegenes Hotel. Anreise war aus Wien per FlixBus (Most SNP) und zurück mit dem Twin City Liner. Beides keine 100m jeweils entfernt. CI war nett mit dem Hinweis auf VIP, Frühstück und was alles dazu gehört. Zimmer war um 11:30 Uhr schon Fertig. Preis unschlagbar zwei Nächte waren günstiger als eine in dem hier oben genannten Blu nebenan. Pool war etwas voll am ersten Tag aber total okay. Frühstück war "okay". Ich kann das Park Inn bedenkenlos empfehlen wem das Blu einfach zu teuer ist.

Ergänzung noch: Das Klo war am Eingang ohne Waschbecken und man musste immer durch das Apartment laufen um in das "eigentliche Bad zu kommen wo eben kein Klo war. Das war etwa ungünstig gelöst, betrifft aber vielleicht nur das Apartment.

Anhänge

• IMG_20250621_153047134.jpg
    IMG_20250621_153047134.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20250621_114513197.jpg
    IMG_20250621_114513197.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20250621_114516350.jpg
    IMG_20250621_114516350.jpg
    1.016,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250621_114519183.jpg
    IMG_20250621_114519183.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20250621_114541182.jpg
    IMG_20250621_114541182.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20250621_114537036.jpg
    IMG_20250621_114537036.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250621_114530771.jpg
    IMG_20250621_114530771.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250621_114553833.jpg
    IMG_20250621_114553833.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250621_114602131.jpg
    IMG_20250621_114602131.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250621_114625263.jpg
    IMG_20250621_114625263.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20250621_114652101.jpg
    IMG_20250621_114652101.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20250622_103411099.jpg
    IMG_20250622_103411099.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20250622_101306692.jpg
    IMG_20250622_101306692.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.306
640
Norddeutschland
Ich mochte das Blu auch, vor allem wegen der Lage und des Stils. Minuspunkt allerdings, als mir der CheckIn nicht mal über die Sprachbarriere mit dem Taxifahrer helfen wollte, der mich auf der Fahrt vom Bahnhof grandios ausgenommen hat. Selbst schuld ... aber etwas mehr Unterstützung hätte ich von einem Hotel in der Lage ggü. seinen Gästen schon erwartet.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
343
125
Sachsen
Hotel: Park inn by Radisson Nürnberg
Status: Platinum
gebucht: Cosy small room
erhalten: Superior Zimmer
Check-in: Freundlich und flott
Benefits: 1 Flasche Wasser, 1x schokolade & Eistee auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nacht
Frage dazu: Warum bucht man das Park Inn, das doch nur minimal günstiger ist als das Park Plaza, das doch deutlich hochwertiger ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel:

Radisson Hotel Leipzig​

gebucht:

Standart Zimmer​

erhalten:

Standard Zimmer - Obere Etage​

Benefits:
Frühstück gratis. Upgrade in die nur nächst höhere Kategorie obwohl Superior Zimmer beim CheckIn noch verfügbar waren. VIP Status erbeim CheckIn erwähnt. Gebäck auf dem Zimmer. Jetz kommt das Aber...........
Das Zimmer war total aufgeheizt. Soweit normal es gibt ja eine Klimaanlage. Diese hat aber 0 funktioniert. Da sich die Fenster auch nur leicht anklappen lassen wurde es zur Sauna-Nacht. Schlimm. Kann man sowas nicht checken bevor ein Zimmer vergeben wird???? Ganz klares versagen des Hotels. Habe das so beinm CheckOut angemerkt. Entschuldigung die Dame werde es weitergeben. Habe dann nur gesagt ich auch.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Da das Frühstück auch nix besonderes war (billigste Wurst) gibt es keine Weiterempfehlung von mir.
Wie ist dieses Radisson im Vergleich zum Radisson Blu in Leipzig zu sehen, gerade im Hinblick auf Upgrades und Frühstück?

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
931
932
FRA
Frage dazu: Warum bucht man das Park Inn, das doch nur minimal günstiger ist als das Park Plaza, das doch deutlich hochwertiger ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist dieses Radisson im Vergleich zum Radisson Blu in Leipzig zu sehen, gerade im Hinblick auf Upgrades und Frühstück?
Weil der Weg zum Bierfest sich dadurch um ca. 10 Minuten verlängert hätte 😂.

Zudem war der Preis pro Nacht ca. 30€ teurer (was dann 6 Bier entsprochen hätte 😅)

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
16
90
Ich mochte das Blu auch, vor allem wegen der Lage und des Stils. Minuspunkt allerdings, als mir der CheckIn nicht mal über die Sprachbarriere mit dem Taxifahrer helfen wollte, der mich auf der Fahrt vom Bahnhof grandios ausgenommen hat. Selbst schuld ... aber etwas mehr Unterstützung hätte ich von einem Hotel in der Lage ggü. seinen Gästen schon erwartet.
falls du nochmal hinkommst, vom Bahnhof fährt die Tram quasi direkt zum Hotel. Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Taxis gemacht, seitdem nutze ich nur noch apps wie Bolt oder Uber.Da steht der Preis fest, man muss nicht mit dem Fahrer kommunizieren und bezahlt ist auch.

• Like
Reaktionen: Aladin und scandic

der_gerd

Reguläres Mitglied
13.02.2023
26
34
Hotel: Park Plaza Nürnberg
erhalten: Executive King Room - Sofabed
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, Willkommenskarte mit Brotsnack, ein Wasser und Early Check-in
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr freundlicher Empfang, Parkplätze im Bahnhofsparkhaus pro Übernachtung 16 € (günstiger als die reguläre Gebühr nach Stunden)

der_gerd

Reguläres Mitglied
13.02.2023
26
34
Hotel: Park Plaza Westminster Bridge London
gebucht: Studio Doppelzimmer
erhalten: Studio Doppelzimmer
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück (2 Erwachsene + 2 Kinder), Willkommenskarte, 2 Flaschen Wasser, 4 Schokopralinen
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Separater VIP Check-In Schalter, Hotel voll ausgebucht daher kein Upgrade, die Lounge ist absolut zu empfehlen, vor allem zum Frühstück und zum Afternoon Tea, ansonsten ist das Hotel sehr groß, unpersönlich und die Ausstattung teilweise schon ganz schön abgewohnt, Top Lage und Ausblick auf den Big Ben aus der Lounge

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
154
221
Hotel: Park Plaza Nürnberg
erhalten: Executive King Room - Sofabed
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, Willkommenskarte mit Brotsnack, ein Wasser und Early Check-in
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr freundlicher Empfang, Parkplätze im Bahnhofsparkhaus pro Übernachtung 16 € (günstiger als die reguläre Gebühr nach Stunden)
Wann konntet ihr mit early check-in einchecken?

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Hotel: Radisson Blu Airport Terminal Hotel, Stockholm Arlanda
Status: Premium
gebucht: Besenkammer (Standard Room)
erhalten: Superior Zimmer mit Airport View
Benefits: early check-in
Sonstiges: sehr effizienter und freundlicher CI und CO, Frühstück nur to go genommen (Buffet öffnet um 0430), Zimmer sauber aber etwas ältlich (Duschvorhang) und Lüftung eher mau, dafür Schallisolation hervorragend. Blick auf Vorfeld zwar vorhanden, aber im Moment grosse Baustelle.

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
201
349
HAM
Hotel: Park Inn by Radisson Central Tallinn
gebucht: Besenkammer (Standard)
erhalten: Superior
Benefits: early check-in um 11.00 Uhr trotz voll gebuchtem Haus und ohne Voranfrage, 2 Flaschen 0,5l Wasser, 1 Tafel Schokolade eines lokalen Kleinherstellers
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Sonstiges: Schneller und freundlicher Check-In, Zimmer sind in Ordnung, aber der Zahn der Zeit nagt schon ein wenig (klapprige Stühle, Schimmel in der Dusche), Frühstück recht einfach gehalten, aber ich bin auch verwöhnt aus Skandinavien, Klimaanlage arbeitet hervorragend. Nervig ist, dass es nur 2 Aufzüge mit Zwangsnutzung gibt, die auch nicht koordiniert fahren. Die Treppenhäuser sind als Notausgänge gesperrt. Die Lage ansonsten top, ruhig in einem Hinterhof abseits der Straße, viele Restaurants und die Altstadt sind fußläufig erreichbar. Ebenso der Hafen und die Straßenbahn.

shup

Neues Mitglied
13.07.2016
10
20
Hotel: Royal Viking Stockholm
Status:
VIP
erhalten: Suite (höchste Kategorie)
Benefits: Frühstück, Welcome Card, Snacks
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Top Lage am Bahnhof, Suite war mit Balkon und Teilblick aufs Wasser. Mein Radisson Frühstück bisher

Hotel: Arlandia Stockholm
Status:
VIP
erhalten: Premium Room
Benefits: Frühstück, persönliche Welcome Card, Weinflasche
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr frühes Frühstück, sodass es vor den ersten Flügen reinpasst

Hotel:
Airport Terminal Hotel Stockholm
Status:
VIP
erhalten: Superior Room mit Blick auf das Vorfeld
Benefits: Frühstück, Early Check-In 07:30
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Uns wurden beim Check-In alle verfügbaren Zimmer erläutert und wir konnten frei wählen (auch die Suite). Haben uns letztendlich für Runway Blick anstatt Suite entschieden. Personal war extrem freundlich und zuvorkommend

Hotel:
Radisson Malmö
Status:
VIP
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück

Gaju

Neues Mitglied
04.07.2025
1
10
Hotel: Radisson Blu Stettin
Status:
VIP
gebucht: Superior Room
erhalten: Superior Room
Benefits: Frühstück, Snacks
Nachdem dem Haus das Konzept von Upgrades schon immer suspekt war, ist das Management nun komplett durchgedreht und scheißt auf die Radisson Upgrade policy. In der Buchung freundlich erwähnt, dass wir zum Geburtstag bleiben, gibt’s es dazu beim Check-in kein Kommentar und auch kein Upgrade. Auf Nachfrage zeigt man auf die FAQ Seite der Mitgliedervorteile und rückt sich das Ganze so zurecht, wie man es für richtig hält. Es muss sicher nicht die Präsidenten Suite sein, aber mindestens eine Kategorie/high floor sollte als VIP ja wohl drin sein. Zumal waren alle höheren Kategorien reichlich verfügbar, im Gegensatz zur gebuchten. Wer kann, sollte in anderen Häusern buchen, das Courtyard oder Moxxy sind ohne die Vorteile deutlich bessere Adressen.

Zuletzt bearbeitet:

SKlation

Neues Mitglied
03.02.2025
17
149
BER
Hotel: Radisson Blu Das Triest Hotel, Vienna
erhalten: Präsidenten Suite - Terrasse (fünffaches Upgrade)
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, zwei Macarons + eine Manner Waffeln, zwei Wasser mit und ohne Kohlensäure, Early Check-in
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir hatten schon lange keinen so netten Check-In wie in diesem Hotel der Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und professionell. Die Zimmer sind alle neu, da das Hotel erst am 07.04.2025 eröffnet hat. Wir haben ein Upgrade auf Präsidenten Suite bekommen was keineswegs selbstverständlich ist. Das Frühstück war nur okay, aber hatten wir in anderen Blu's schon deutlich besseres. Es gibt einen sehr schönen Innenhof. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut, was aber überhaupt nicht gut ist, ist das Housekeeping, das klappt an vielen Stellen noch überhaupt nicht. Einige Beispiele: Zahnputzbecher waren dreckig, dreckiges Geschirr wurde einfach wieder zur Kaffeemaschine gestellt, Kaffeekapseln wurde nicht nachgefüllt, Fußmatte war am zweiten Tag keine mehr da, Klimaanlage lässt sich nicht einstellen (Haustechnik weiß schon Bescheid). Was aber den Vogel abgeschossen hat war unsere Tür: Die musste man mit etwas "Schmackes" zumachen damit sie zu blieb, das wusste aber das Housekeeping nicht und so stand unsere Tür am ersten Abend offen. Nach dem Beschweren beim Empfang wurde sich entschuldig und co... und was soll ich sagen am nächsten Tag war es das gleiche. Wir kommen von unseren Tagesausflug aufs Zimmer zurück und die Tür stand wieder auf... Naaaaaajaaaa wieder mit dem Empfang gesprochen und die haben sich das Persönlich angeschaut mit Fotos und Videos Dokumentiert und sich etliche male entschuldigt. Zwei mal hintereinander ist schon mieß... Alles in allem sollte sich das Hotel noch um seinen Housekeeping kümmern, wenn dieses jedoch in Zukunft besser wird und sie das in den Griff bekommen würde ich das Hotel Empfehlen aktuell würde ich davon aber noch abraten. Im Dezember war ich im DoubleTree Schönbrunn und da hatte ich zwar keine Präsidenten Suite dafür einen Reibungslosen Ablauf von a-z.

Anhänge

• IMG_20250623_140306340.jpg
    IMG_20250623_140306340.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250623_140532515.jpg
    IMG_20250623_140532515.jpg
    3 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250623_220033521.jpg
    IMG_20250623_220033521.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • Lobby_01.jpg
    Lobby_01.jpg