Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.318
677
Norddeutschland
ANZEIGE
Na ja, die Polen dort sind -aufgrund der Vergangenheit- nun nicht mal sehr positiv gegenüber Deutschen eingestellt.
Das ist wohl eher eine Momentaufnahme deines eigenen Erlebens :) Die Polen heute haben mit uns gar keine Probleme, wenn man sich als Gast in ihrem Land entsprechend benimmt.
 

flying_accountant

Aktives Mitglied
14.07.2019
101
154
Hotel: Radisson Red Belgrade
Status:
Premium“
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Zimmer
Benefits: 2 Pralinen, etwas Obst, eine 40 ml Flasche Zwetschgenbranntwein, 2 große Flaschen Wasser, handgeschriebene Begrüßungskarte
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: ja, sollte ich nochmal nach Belgrad fahren, würde ich für den Preis (knapp über 100 € inkl. Frühstück) wieder dorthin gehen
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.274
3.008
HAM
www.hdz.hamburg
Radisson Hamburg Airport

gebucht Standard

bekommen Upgrade auf Rewards Floor in 5. stock

VIP

Mein erstes Mal hier als VIP, den ich seit 1. Oktober habe aber noch nicht in meinem Profil hinterlegt worden ist.
Beim Checkin habe ich darauf hingewiesen und eine E-Mail vorgelegt und die Dame vom Checkin hat mir das auch bestätigt, dass die Umstellung vom Premium auf VIP tatsächlich bis zu sechs Wochen dauern kann und mich aber als VIP jetzt hier behandelt bei dem Aufenthalt.
Auf Nachfrage hieß es, dass es Suiten generell nicht gibt für VIP, es gibt 15 % Preisnachlass im Restaurant und Bar und das gratis Frühstück.
Das Zimmer wie immer ausreichend groß und mit angenehmer Ausstattung wie Kaffeemaschine, zwei Flaschen Mineralwasser und eine Minibar, wo nur noch drei Getränke enthalten sind, die aber selbstverständlich bezahlt werden müssen.
Es gibt ebenfalls zwei Bademäntel und Schuhputzzeug und so weiter. Im Allgemeinen fällt mir hier auf, dass das Housekeeping wirklich gut arbeitet, in den letzten vielen Aufenthalten ist mir nie aufgefallen, dass etwas fehlt oder dass das Zimmer schmutzig war.
Ein großes Lob.
Das Frühstück empfand ich jetzt nicht schlecht und nicht gut, ein ganz normales Standard Frühstück, schade, dass es nur Aufbackbrötchen und Aufbackbrot gibt, aber fast alle Hotels neigen ja dazu nichts mehr vom heimischen Bäcker zu kaufen.
 

zuzug

Neues Mitglied
13.10.2025
5
0
Hi zusammen,

Ich bin im Februar in Frankfurt am Main und dachte ich sammel im Radisson Blu ein paar Nächte um meinen VIP Status zu verlängern. Jetzt wird dort leider bis auf weiteres die Sauna renoviert und ist entsprechend geschlossen. Bei der deutschen Durchwahl ging niemand ran, auf Englisch konnte man mir keine Infos geben bis wann die Sauna geschlossen bleibt. Ist hier vielleicht jemand Stammgast und hat Insights oder sonst vielleicht eine Empfehlung? Danke vorab!
 

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
122
0
Hi zusammen,

Ich bin im Februar in Frankfurt am Main und dachte ich sammel im Radisson Blu ein paar Nächte um meinen VIP Status zu verlängern. Jetzt wird dort leider bis auf weiteres die Sauna renoviert und ist entsprechend geschlossen. Bei der deutschen Durchwahl ging niemand ran, auf Englisch konnte man mir keine Infos geben bis wann die Sauna geschlossen bleibt. Ist hier vielleicht jemand Stammgast und hat Insights oder sonst vielleicht eine Empfehlung? Danke vorab!
Habe gerade angerufen, der MA konnte mir keinerlei Auskunft dazu geben. Schade, hätte es auch gerne gewusst. Würde aber mal vermuten, dass es bis Februar fertig sein sollte.
 

shizzlepizzle

Neues Mitglied
15.05.2025
5
31
War jemand schon mal im Radisson Blu Resort in Lanzarote? Hab gerade eine Mail gekriegt, wo einer nach meiner Ankunftszeit, Flugnummer etc fragt. Wohl für das Shuttle? Weiss jemand, ob das kostenlos ist? Ist irgendwie nicht so klar..
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
738
824
HAJ
Hotel: Radisson Blu Bremen
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: handgeschriebene Begrüßungskarte, Schokolade
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: ja, Lage in Bremen ist sehr zentral, auch zum Flughafen nicht weit, Tiefgarage sehr eng und mit 30€ pro Tag nicht günstig
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
738
824
HAJ
Noch ein kurzer Nachtrag zum Radisson in Bremen - wir waren zwei nächste dort - eine Nacht vor und eine Nacht nach unserem Urlaub
- erste Nacht Junior Suite Zimmer nr 327 - großes Zimmer, zur Straße, gut in Schuss

- zweite Nacht Junior Suite Zimmer Nr 539 - Zimmer unter dem Dach, einige Ecken an der Decke sahen eher behelfsmäßig aus und fanden die JS in der dritten Etage irgendwie flotter …
 
  • Like
Reaktionen: FelixRadik

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
155
285
Hotel: Noom Hotel Dakar Sea Radisson Individuals
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer Plus
Benefits: 3 große Flaschen Wasser, Late check-out 13:00 Uhr, Frühstück
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: ja, schönes Hotel direkt am Meer mit einigen guten Restaurants. Transferservice vom Flughafen ohne Probleme. Safe war defekt, wurde aber direkt behoben.
 

FlugFragen

Reguläres Mitglied
02.10.2023
61
69
Hotel: Radisson Red Madrid
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Zimmer mit Sofa, 3 kleine Pralinen auf dem Zimmer, Spiegel mit Wilkommensgruß und meinem zweiten Vornamen vollgeschrieben / geschmiert
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 4 Tage
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ja. Frühstück war gut aber ohne jede Abwechslung. Die Lage ist gut zum Bahnhof und dem Prado und Reina Sofia Museum.
 

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
374
747
HAM | NUE
Hotel: Hotel & Suites Gdansk (Danzig)
Status: VIP
gebucht: cozy small room
erhalten: Studio
Lounge vorhanden (ja/nein): Nein
Aufenthaltsdauer:
1 N
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:


Hotel liegt auf der „Hotel-Insel“, super zentral und alles was das Touri-Herz benötigt vor der Tür.

Frühstück als VIP Benefit für 2.
Auswahl & Qualität ganz ok, aber leider zu wenig Service-MA.

Die MA scheinen alle nicht sehr gerne da zu sein.
Besonders war das im Restaurant/Bar zu spüren. Wir saßen auf der Terrasse in der Sonne und hätten 3-fach soviel konsumiert wenn die MA aufmerksamer gewesen wären.

Dennoch ein schöner Aufenthalt und für um die 100 Euro perfekt.


Da es uns gut gefallen hat, und die Anreise per WizzAir schnell und günstig ist, haben wir dann gleich nochmal für September gebucht:


Hotel: Radisson Hotel & Suites Gdansk (Danzig)
Status: VIP + VIP
gebucht: cozy small room + Standard
erhalten: Glaskasten River View + River View
Lounge vorhanden (ja/nein): Nein
Aufenthaltsdauer:
1 N
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:


diesmal zwei Zimmer für je 2 Pax. Upgrade auf River View Zimmer, eines mit Glasbalkon.

für jeweils wieder um die 100 Euro pro Zimmer ein gelungener Stay
 

FlugFragen

Reguläres Mitglied
02.10.2023
61
69
Hotel: Radisson Hotel Düsseldorf City Center
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, Löwensenf und 2 Wasser
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nein. Hotel wird derzeit noch umgebaut, war vorher ein Tulip Inn mit großem Renovieringsbedarf. Die neu renovierten Zimmer sind schön. Leider wurde meinem Wunsch nach einem Zimmer mit King Size Bett nicht entsprochen, sodass wir nochmal umgezogen sind. Das Badezimmer war nach dem Motto Lipstick on a pig renoviert worden. Die alte Badewanne wurde drin gelassen und mit neuer Glasabtrennung gepimpt. Die Fliesen wurden (teilweise schlecht) gestrichen. Die Bodylotion Flasche ist nach dem Duschen vom Spiegel abgefallen. Ab 7:50 ging der Schlagbohrer los. Das Frühstück war für das noch recht leere Hotel ok.
 

zuzug

Neues Mitglied
13.10.2025
5
0
Gibt es irgendeine Systematik hinsichtlich der VIP Rabatts? Ich habe vor kurz ein Aufenthalt für Dezember in Amsterdam gebucht. Nun ist der Preis insgesamt günstiger, vermutlich weil der Sonderrabatt nun höher ist in %. Leider ist meine Rate nicht stornierbar und der Kundenservice wird hier wohl nichts machen;)
Gleiches für ein Hotel in Frankfurt in Februar was ich beobachte, auch dort ist der Rabatt nun größer als noch vor ein paar Tagen. Gibts da einen Tipp wann man am besten bucht?
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
879
1.318
Gibt es irgendeine Systematik hinsichtlich der VIP Rabatts? Ich habe vor kurz ein Aufenthalt für Dezember in Amsterdam gebucht. Nun ist der Preis insgesamt günstiger, vermutlich weil der Sonderrabatt nun höher ist in %. Leider ist meine Rate nicht stornierbar und der Kundenservice wird hier wohl nichts machen;)
Gleiches für ein Hotel in Frankfurt in Februar was ich beobachte, auch dort ist der Rabatt nun größer als noch vor ein paar Tagen. Gibts da einen Tipp wann man am besten bucht?
Ich hab schon oft Buchungen 2-3x neu gebucht wegen Preisänderungen. Das hat mit den kleinen VIP-Rabatt nichts zu tun, der ist effektiv meist 5%. Aber an sich die Raten ändern sich. In Europa hatte ich oft ca. 4-6 Wochen vorher einen guten Preis, aber natürlich nicht immer, wenn gut gebucht wars dann teurer als lange vorher. Berechenbar ist da kaum was.
 

zuzug

Neues Mitglied
13.10.2025
5
0
Ich hab schon oft Buchungen 2-3x neu gebucht wegen Preisänderungen. Das hat mit den kleinen VIP-Rabatt nichts zu tun, der ist effektiv meist 5%. Aber an sich die Raten ändern sich. In Europa hatte ich oft ca. 4-6 Wochen vorher einen guten Preis, aber natürlich nicht immer, wenn gut gebucht wars dann teurer als lange vorher. Berechenbar ist da kaum was.
Nein, es ist der Sonderrabatt. Die ursprüngliche Rate ist gleich. Vor ein paar Tagen war der Sonderrabatt 11% nun ist er 20%. Daher war die Frage auch darauf bezogen:)
Neu buchen klappt wie gesagt bei mir leider nicht, buche meistens eine Nicht stornierbare Rate.
 

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
374
747
HAM | NUE
Gibt es irgendeine Systematik hinsichtlich der VIP Rabatts? Ich habe vor kurz ein Aufenthalt für Dezember in Amsterdam gebucht. Nun ist der Preis insgesamt günstiger, vermutlich weil der Sonderrabatt nun höher ist in %. Leider ist meine Rate nicht stornierbar und der Kundenservice wird hier wohl nichts machen;)
Gleiches für ein Hotel in Frankfurt in Februar was ich beobachte, auch dort ist der Rabatt nun größer als noch vor ein paar Tagen. Gibts da einen Tipp wann man am besten bucht?

das Problem mit dem Rabatt kenne ich.
Habe ich auch häufig wenn ich (am Handy) buchen will.
Ob es auf der Webseite am Desktop ebenso auftritt weiß ich nicht da ich meist in ner ruhigen Minute schnell von unterwegs aus buche.

Es hilft nur genau darauf zu achten was als Rabatt angezeigt wird.
Wenn zB 11% angezeigt wird, dann ist es nur der normale Rabatt für member/app.

Es hilft die Seite zu aktualisieren, bzw nochmal die Suche neu zu starten, dann sollte auch der erhöhte Premium/VIP Rabatt angezeigt werden, zB 15-20%

Wo der Fehler entsteht weiß ich auch nicht, aber der Weg „wegklicken“ / neustarten hilft bei mir immer.


Zur Preisschwankung im Allgemeinen ist meiner Erfahrung nach Radisson um einiges volatiler als andere Ketten. Daher buche ich meist (semi-) Flex und prüfe einige Tage vorher nochmal die aktuellen Preise und buche dann ggf. neu.
 
  • Like
Reaktionen: Dönertier

zuzug

Neues Mitglied
13.10.2025
5
0
das Problem mit dem Rabatt kenne ich.
Habe ich auch häufig wenn ich (am Handy) buchen will.
Ob es auf der Webseite am Desktop ebenso auftritt weiß ich nicht da ich meist in ner ruhigen Minute schnell von unterwegs aus buche.

Es hilft nur genau darauf zu achten was als Rabatt angezeigt wird.
Wenn zB 11% angezeigt wird, dann ist es nur der normale Rabatt für member/app.

Es hilft die Seite zu aktualisieren, bzw nochmal die Suche neu zu starten, dann sollte auch der erhöhte Premium/VIP Rabatt angezeigt werden, zB 15-20%

Wo der Fehler entsteht weiß ich auch nicht, aber der Weg „wegklicken“ / neustarten hilft bei mir immer.


Zur Preisschwankung im Allgemeinen ist meiner Erfahrung nach Radisson um einiges volatiler als andere Ketten. Daher buche ich meist (semi-) Flex und prüfe einige Tage vorher nochmal die aktuellen Preise und buche dann ggf. neu.
Hm, also ich hab damals mehrfach neu gesucht sowohl über App als auch Handy und es kam damals nicht über die 11% hinaus. Bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Fehler ist. Für mich sieht es eher so aus, als ob der Sonderrabatt auch entsprechend einfach volatil ist? Aber so ganz sinnig ist das irgendwie nicht, weil wenn ich die Punkte statt des Sonderrabatts nehmen würde, wären diese ja nicht volatil sondern fix. So ganz verstehe ich es nicht, also wenns echt ein Fehler wäre, könnte man es ja mal über den Kundenservice versuchen?
Man muss aber sagen deren IT ist ja echt grottig. Ich hatte auch schon Fälle gesehen, bei dem es durch den VIP Rabatt teurer geworden ist. Der wurde wirklich mit einem negativen Prozentzeichen angezeigt. Dort stand -0% und es wurde dann ein Euro teurer pro Nacht
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
879
1.318
Nein, es ist der Sonderrabatt. Die ursprüngliche Rate ist gleich. Vor ein paar Tagen war der Sonderrabatt 11% nun ist er 20%. Daher war die Frage auch darauf bezogen:)
Neu buchen klappt wie gesagt bei mir leider nicht, buche meistens eine Nicht stornierbare Rate.
Sehr oft ändert sich aber auch die Grundrate, klar ändert sich auch mal der Rabatt, manchmal beides und es ist dann trotzdem teurer oder billiger oder gleich. Es macht im allgemeinen selten sinn nicht stornierbare Raten bei Radisson zu buchen. 80% der Buchungen habe ich nochmal später günstiger neu gebucht bisher
 
  • Like
Reaktionen: MüBa

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
374
747
HAM | NUE
die Auswahl Punkte/Rabatt hast du aber schon entsprechend getroffen. Also vor der Suche im Account entweder / oder festgelegt?
 

zuzug

Neues Mitglied
13.10.2025
5
0
Sehr oft ändert sich aber auch die Grundrate, klar ändert sich auch mal der Rabatt, manchmal beides und es ist dann trotzdem teurer oder billiger oder gleich. Es macht im allgemeinen selten sinn nicht stornierbare Raten bei Radisson zu buchen. 80% der Buchungen habe ich nochmal später günstiger neu gebucht bisher
Ah, okay, hab da bisher nie so stark drauf geachtet, dann hat man ggf. nur das Risiko das es noch teurer wird und man dann auf der teureten/nicht stornierbaren Rate "sitzen bleibt". Aber ist ja super das es für dich so klappt:)
die Auswahl Punkte/Rabatt hast du aber schon entsprechend getroffen. Also vor der Suche im Account entweder / oder festgelegt?
Ja klar. Hab schon immer en Sonderrabatt eingeschaltet im Account.