Hotel: Roma Antica Radisson Collection
Status: VIP
gebucht: Collection Room
erhalten: Junior Suite (nach Diskussion)
Benefits: freie Minibar (einmalig/ohne alkoholische Getränke), VIP Frühstück, 15% F&B Discount, Late Checkout
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Check-In durchwachsen, keine Erwähnung des Status, FDO sehr aufgesetzte Freundlichkeit. Nach dem kurzen Smalltalk, wurde mir ein Zettel zum Unterschreiben hingelegt. Auf diesem War das Zimmer vermerkt, welches schon fünf Tage vorher in der App zu sehen war und es gab kein Upgrade. Haben den FDO darauf angesprochen und mir wurde natürlich wie auf Kommando direkt erklärt, dass keine Zimmer verfügbar wären. In der App waren allerdings noch mehrere Zimmer verfügbar, was ich dem FDO dann auch gezeigt habe. Das ging dann von "Die App ist falsch.", ist sie nicht, "Sie haben das falsche Datum eingeben", nein habe ich nicht usw. Der FDOP wurde zunehmend herablassender und unfreundlicher. Irgendwann wurde mir das zu doof und ich habe ihm mitgeteilt, dass ich so nicht mit mir reden lasse, woraufhin er irgendwas von Manager gemurmelt hat, kurz nach hinten verschwand und als er wieder kam kommentarlos den nächsten Kunde bediente. Kurz darauf kam dann auch besagte Managerin, hat sich entschuldigt, zwei Minuten etwas am Computer getippt, uns ein Zimmer im 7. Stock gegeben und gemeint, dass Sie uns noch eine Entschuldigung aufs Zimmer schicken. Soweit so gut, habe um ehrlich zu sein nicht mit viel gerechnet.
Ca. 15 Minuten nachdem wir im Zimmer waren klingelte es und ein Herr überreichte mir eine Flasche MacAllan 12 Double Cask (Retailpreis so um die 80€) mit einer handgeschriebenen Entschuldigung. Hat mich um ehrlich zu sein etwas überrascht. Im Nachhinein, habe ich dann noch erfahren, dass das Zimmer, welches wir letztendlich bekamen, eine Junior Suite war.
Das Hotel an sich ist angenehm, hat eine Rooftop Bar mit entsprechenden Preisen und bis auf den FDO am Anfang war das Personal durchweg freundlich. Insbesondere das Housekeeping hat es geschafft quasi unsichtbar zu sein und sehr ordentlich geputzt. Seltsamerweise haben sie allerdings den Spiegel im Zimmer nicht ein ein einziges Mal abgestaubt, während alles andere wirklich top sauber war. Das muss man glaube ich nicht verstehen.
Des Weiteren hat das Housekeeping auch gerne mal unsere elektrischen Zahnbürsten wieder zusammengebaut, meinen elektrischen Rasierer zusammengeklappt und im Case verstaut, mehrere unserer Sachen verschoben sowie ein paar Bons weggeschmissen, welche ich auf dem Schreibtisch liegen hatte. Mag sein, dass ich hier etwas zu empfindlich bin, aber mir geht sowas auf den Keks.
Positiv ist zu erwähnen, dass das Wasser im Hotel immer gratis zu sein scheint. Es wurde uns weder auf der Rooftop Bar noch im Restaurant berechnet. Jeden Abend im Rahmen des Turndown Service gab es zwei 0,5l Tetra Pak Radisson Wasser, welche es auch gegen Nachfrage rund um die Uhr an der Rezeption gab. Als jemand, der sehr viel Wasser trinkt, fand ich das super.
Kommen wir leider zum schlechten Teil, dem gastronomischen Angebot. Das Frühstück kostet scheinbar 38€/Person und wenn ich das für das gebotene bezahlt hätte, dann hätte ich es noch an Ort und Stelle wieder abgebucht. Die Auswahl ist winzig, die Croissants und Pain au Chocolats sowie die wenigen Brötchen waren furztrocken und auch ansonsten gab es kaum Auswahl am Buffet. Es gab sechs Speisen zum bestellen, wovon eine ein Omelette mit Käse war. Falls ihr das Omelette lieber z.B. mit Schinken haben hättet wollen, hätte es 12€ gekostet. Auch das Restaurant konnte leider absolut nicht überzeugen und in Rom könnt ihr gefühlt an jeder Ecke besser und zu einem deutlich angemesseneren Preis Essen gehen.
Am letzten Tag wurde uns Late Checkout bis 17 Uhr gewährt und es gab eine 100g Packung Nudeln in einer Radisson Collection Boutique Tüte als Abschiedsgeschenk.