Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
518
850
ANZEIGE
Leider wurde der Betrag von meiner AmEx als Golden Tulip abgebucht, so dass er nicht für die gegenwärtige Radisson-Aktion bei AmEx qualifiziert.

Wenn das Hotel als teilnehmend gelistet ist, sollte sich das doch über eine Anfrage bei Amex regeln lassen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.834
14.760
HAM
Kann mich mal einer aufschlauen, was es bei AMEX Offers für Radisson gib? Ich hab leider nix, vermutlich aufgrund von 68 Nächten in den letzten 9 Monaten...

clautschir

Aktives Mitglied
23.02.2022
154
171
Hotel: Radisson Blu New World Shanghai
Status: VIP
gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Deluxe Suite
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade auf Deluxe Suite schon vor Check in in App ersichtlich. Check in freundlich, unkompliziert - auf Nachfrage Late Check out 15:00 Uhr möglich.
Suite geoßzügig, sauber aber das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Im Zimmer gab es Obstkorb, 2x Weizenbier und 3 Pralinen.
Businesslounge im 35 Stockwerk habe ich nur kurz besucht um etwas auszudrucken - gab kleine Getränke/Speisenauswahl. An den Tisch wurde eine Obstplatte gereicht.
Hotel liegt direkt an der 2er Linie/People Square.
Frühstück eher chinesische als westlichen, aber vollkommen in Ordnung.
5* ist dieses Hotel für meinen Geschmack nicht "mehr" wert, aber die 120€/Nacht würde ich wieder bezahlen aufgrund der für mich optimalen Lage und dem großzügigen Zimmer.

Anhänge

• 20260920_172752.jpg
    20260920_172752.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • 20260920_172756.jpg
    20260920_172756.jpg
    871,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20260920_172838.jpg
    20260920_172838.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18

eldritch

Neues Mitglied
24.02.2025
16
81
Radisson RED Hotel Krakau

Status
: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Corner Room auf einer der oberen Etagen
Benefits: Nüsschen, Krakau-Souvenier-Pin, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Schönes modernes Hotel in guter Lage. Die Zimmer sind sehr stylisch, wie das ganze Hotel. Die Altstadt ist zu Fuß ein Stück entfernt (ca 20 Minuten), aber eine Tram-Station ist gleich in der Nähe, und im nahegelegenen Univiertel gibt es nette Cafes und Restaurants. Parken in der Tiefgarage ist mit 110 Zloty sauteuer, aber ziemlich alternativlos in der Gegend.
Das Frühstück war sehr gut, frische Eierspeisen konnte man bestellen, das Omelette war wirklich gut. Status und Upgrade wurden beim Check-In ohne Nachfrage berücksichtigt, auch wenn der Empfang durchaus etwas freundlicher sein könnte (das scheint aber generell ein Thema in Polen zu sein).

eldritch

Neues Mitglied
24.02.2025
16
81
Radisson Blu Hotel & Residences Zakopane

Status
erhalten: Apartment mit einem Schlafzimmer und Balkon im Residence Gebäude
Benefits: Teller mit lokalem Käse auf dem Zimmer, Frühstück

Beim Check-In den freundlichsten Mitarbeiter in ganz Polen gehabt, der Status und Upgrade ungefragt berücksichtigt hat. Das Apartment hatte einen spektakulären Blick auf die Berge. Im Sommer könnte es da aber vermutlich sehr warm werden, worauf auch die zwei Ventilatoren im Apartment hindeuteten.
Der Wellness-Bereich ist für ein Hotel dieser Größe deutlich zu klein - wir waren am Wochenende da, wo das Hotel mit vielen Familien mit kleinen Kindern voll belegt war, da war an Entspannung eher weniger zu denken im Schwimmbad oder Saunabereich. Gleiches Bild beim Frühstück, das vom Angebot her gut war, aber die Atmosphäre eines türkischen All-Inclusive Hotels hatte, mit überforderten und unfreundlichen Mitarbeitern, Engpässen bei freien Plätzen, Geschirr und Buffet-„Nachschub“. Generell ist das Hotel sehr auf Familien eingestellt, was sicher super ist, wenn man mit Kindern anreist, aber für einen entspannten Aufenthalt zu zweit etwas zu trubelig ist.
Parken in der Tiefgarage kostetet 95 Zloty, vor dem Hauptgebäude wäre es sogar noch teurer gewesen, ist aber relativ alternativlos in der Gegend.

eldritch

Neues Mitglied
24.02.2025
16
81
Radisson Blu Breslau/Wroclaw
Status
erhalten: Business Apartment mit Konferenzraum
Benefits: Getränkevoucher, Frühstück

Upgrade auf das „Business Apartment“ im 3. Stock erfolgte automatisch. Das war die größte Hotelsuite die ich jemals hatte, mit einem ca. 40qm grossen „Salon“ mit Konferenztisch, Besprechungssofas, und separatem Gäste-WC. Etwas sinnfrei für einen Städtetrip zu zweit, aber sehr geräumig. Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen, man kommt sich ein wenig vor wie ein US-Präsidentschaftskandidat auf Wahlkampftour in den 2000ern. Ob das Hotel die 5 Sterne tatsächlich verdient hat sei mal dahingestellt, aber insgesamt sehr nett und gut gelegen fußläufig zur Altstadt und zur Dominsel - die 80 Euro die wir bezahlt haben, war es auf jeden Fall wert. Das Frühstück war ok, aber maximal auf 4-Sterne Niveau, ohne Angebot von frischen Eierspeisen. Beim Check-In gab es eine „Lotterie“, bei der man ein Los aus einer Glasschale ziehen sollte, und gewonnen haben wir ein Freigetränk an der Bar. Einen weiteren Getränkegutschein gabs für den Verzicht auf die tägliche Zimmerreinigung. Tiefgarage mit speziellen VIP Parkplätzen kostet 100 Zloty pro Nacht.

Anhänge

• 48F75B3A-CA6F-4C36-B931-D68BDC1FEC44.jpeg
    48F75B3A-CA6F-4C36-B931-D68BDC1FEC44.jpeg
    341,6 KB · Aufrufe: 31