Upgrades bei IHG

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.143
2.676
ANZEIGE
Was hat er zur Baustellensituation linksseitig des Resorts gesagt? Auf der künstlichen Halbinsel wird tüchtig gebaut, u.A. kommt ein FS dahin.
Hatte das einen Störfaktor für ihn?
davon hat er gar nix erwähnt.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.935
445
GRZ

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.383
6.735
BSL
The Niu Amity Potsdam

Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Standard Hofblick
Aufenthalt: 1 Nacht
Benefits: Early Check-in, Welcome Letter, Getränkegutschein, ein Duplo

sehr freundlicher Empfang, ein etwas größeres Premium-Zimmer stand um 13.30 Uhr noch nicht zur Verfügung, das Haus schien sehr gut gebucht zu sein, abends an der Bar und dann beim Frühstück war viel los, Zimmer ohne Schrank, aber mit Safe, gute Temperaturregelung

für den Gutschein konnte ich von der gesamten Barkarte wählen, so wurde es dann ein Cocktail :)

zum Frühstück unter anderem Wiener Würstchen, frisches Rosinenbrot, einfaches Wurst- und Käseangebot, portionierte Salate

Lage am Hauptbahnhof, doch sehr ruhig, gute Verbindung mit Tram und Bus in die Innenstadt, würde dort wieder übernachten

20251004_142909_resized.jpeg

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
438
286
Indigo Naschmarkt Wien
Status
: Platinum Elite
Gebucht: Standard Queen m. Balkon
Erhalten: Standard Queen m. Balkon
Bezahlt mit: Cash
Benefits: So gut wie keine - kein Upgrade (angeblich soll Hotel voll gewesen sein), und den Getränkegutschein (nur Softdrink/Bier/Wein) auch nur für mich, obwohl ich das Zimmer für 2 gebucht hatte. Sehr knickrig.
Das Hotel ist sicherlich grundsätzlich gut und insbesondere der schöne ruhige grüne Innenhof ist ein großes Plus, vor allem wenn man ein Zimmer mit Balkon dorthin hat.
Überteuertes Frühstück (€ 26,-); in der Nachbarschaft sind aber viele gute Cafés. Was fiel mir noch in Wien auf..? - Lime ist überdurchschnittlich teuer, dagegen das Leihangebot "nextbike" gut und empfehlenswert.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.532
1.638
TXL
Es gibt dort dann nur noch ein paar Suiten über der Kategorie.. haben die überhaupt Balkon zum Innenhof ?

• Like
Reaktionen: hannoi75

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
677
379
Hannover
Es gibt dort dann nur noch ein paar Suiten über der Kategorie.. haben die überhaupt Balkon zum Innenhof ?
Muss aber mal für das Frühstück werben. Ich fand gerade die Gerichte, die man am Tisch bestellen kann sehr gut sowohl was Qualität und Regionalität angeht. Von der Belegung ist das Hotel schnelll ausgebucht, auch weil die Lage natürlich ziemlich gut ist. Der Würstelstand unten vor der Tür taugt auch was.

• Like
Reaktionen: jotxl

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
677
379
Hannover
IC Berlin
Status: Diamond Ambassador
Gebucht: King
Erhalten: Junior Suite 8. Etage
Bezahlt mit: Cash, drei Nächte
Benefits: Upgrade, Punkte als Welcome Amenity, Frühstück über Lounge Pass, Lounge Zugang ebenfalls, 15 Euro Ambassador Credit.
Alles wie immer super im IC Berlin und sehr konstant. Frühstück im LA Café sehr voll, im Club kaum was los. Diesmal abends auch die Evening Reception mitgenommen, drei warme Häppchen zur Auswahl - sehr lecker.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.935
445
GRZ
Ja, die Zimmer auf Eingangsebene, die zum Freibereich vorm Frühstück runter schauen, haben alle einen Balkon bzw. Terrasse.

Und wie erwähnt gibts für gebucht "mit Balkon" kein Upgrade, welches ebenfalls einen Balkon hätte.
Sie haben die wenigen Queen Premium und eine Suite - beides ohne Balkon.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und jotxl

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
649
161
Nähe ZRH
Intercontinental Bukarest
Status
: Diamond Royal Ambassador
Gebucht: Classic mit Balkon
Erhalten: Royal Suite (grösste Suite im Hotel)
Benefits: zwei Getränke-Vocher, 600 Willkommenspunkte, Clubzugang und das sehr grosszügige Upgrade. Auf der Suite ein kleines Set mit kleinens Desserts, im Vergleich zu anderen Häusern eher klein. Aber angesichts der anderen Benefits kann ich da nicht viel sagen. Ein tolles Haus mit sehr freundlichem Personal. Schönes Fitness und SPA mit Pool, Dampfbad, Sauna. Leider zu Stosszeiten recht voll, da auch externe Gäste das SPA nutzen können.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
677
379
Hannover
Intercontinental Bukarest
Status
: Diamond Royal Ambassador
Gebucht: Classic mit Balkon
Erhalten: Royal Suite (grösste Suite im Hotel)
Benefits: zwei Getränke-Vocher, 600 Willkommenspunkte, Clubzugang und das sehr grosszügige Upgrade. Auf der Suite ein kleines Set mit kleinens Desserts, im Vergleich zu anderen Häusern eher klein. Aber angesichts der anderen Benefits kann ich da nicht viel sagen. Ein tolles Haus mit sehr freundlichem Personal. Schönes Fitness und SPA mit Pool, Dampfbad, Sauna. Leider zu Stosszeiten recht voll, da auch externe Gäste das SPA nutzen können.
Prima. Bin in der kommenden Woche dort und werde berichten. Hatte connecting Rooms angefragt.

• Like
Reaktionen: qf001

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
467
842
LEJ
Holiday Inn Shanghai Vista
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
gebucht: Besenkammer
erhalten: Eck-Suite im höchsten Stock (20.)
Benefits: Getränkevoucher, Obstvoucher, Begrüßung durch GM, 1000 Willkommenspunkte

Ein letztes Mal hier für dieses Jahr, ich glaube, dieses Hotel kennt nur Upgrades. Leider gilt in diesem Haus, je höher das Zimmer gelegen, desto niedriger der Wasserdruck. Badewanne einlaufen lassen hat gestern Abend ca. 25 Minuten gedauert, aber das wusste ich ja schon vorab - und für gut 60€/Nacht inkl. Frühstück in für mich perfekter Location darf man hier echt nicht meckern. :)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.637
3.934
HAM
Leider gilt in diesem Haus, je höher das Zimmer gelegen, desto niedriger der Wasserdruck. Badewanne einlaufen lassen hat gestern Abend ca. 25 Minuten gedauert.

Das kenne ich auch vom IC Mark Hopkins in SFO. So ein US Druckspüler-WC ist ohne Druck eher kein Hit. Das wird leider auch nicht durch einen günstigen Preis kompensiert, denn für 60€ pro Nacht kannst du ja teilweise nicht mal dein Auto parken.

• Wow
Reaktionen: MANAL

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.143
2.676
Intercontinental Sao Paulo

Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
gebucht: Classic Room
erhalten: 1 Bedroom Paulista Suite with Lounge Access (wow)
Bezahlt mit: 51.000 Punkte (cash-Rate wäre um die 300€ gewesen)
Benefits: Obstteller auf dem Zimmer, Frühstück, Clubzugang

Hatte nach einem Late Checkout um 20:00 gefragt - kostet 650BRL (angeblich halbe Zimmerrate - aber die war eigentlich viel höher). Da ich erst in der Früh um 03:45 angekommen bin und mein Weiterflug nach Johannesburg um 22:45 geht wollte ich mich nachmittags nochmal aufs Ohr legen (deutsche Zeitzone und so ...) - deshalb hab' ich das Angebot angenommen.
BTW, bin mit TK215 angekommen (um 2:40) - vom Ausstieg aus dem Flugzeug bis zum Hotel hab' ich gerade mal 50 Minuten gebraucht. Immigration und Customs war leer - und trotzdem auf dem Gepäckband waren schon die Koffer unseres Flugs (und ich war dort ca 10 Minuten nach dem Aussteigen).

Hier ein paar Fotos vom Frühstück in der Clublounge im 20. Stock

IMG_5223.jpeg

IMG_5224.jpeg

IMG_5226.jpeg

IMG_5228.jpeg

IMG_5229.jpeg

Und Snacks am Nachmittag
IMG_5316.jpg

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.143
2.676
Intercontinental Johannesburg O.R. Tambo

Aufenthaltsdauer:
spontan 5 Stunden (day use rate)
gebucht: -
erhalten: Junior Suite
Benefits: Welcome Points, 20$ Ambassador Minibar Credit, Flasche Wasser auf dem Zimmer.

Da ich ca. 6 Stunden Aufenthalt in Johannesburg hatte und meine Bordkarten nach Istanbul und Sydney nicht online ausgestellt werden konnten wollte ich nicht am Airport herumhängen und habe im IC gefragt, ob sie einen Day Room für ca. 4,5 Stunden anbieten könnten. War möglich (wenn auch nicht ganz günstig - 192€ - aber was soll's - besser als am Flughafen oder Lounges herumhängen) - Ein Kingsize Bett ist schon was tolles ;)
IMG_5345.jpeg

IMG_5340.jpeg

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.935
445
GRZ
IC Crete, Agios Nicolaios

Gebucht: Standard King
Bekommen: Premium King with Plounge Pool (das sinnlose Wasserbecken am Balkon), 15 Euro Amb. Kredit (je Zimmer!)
Status: RA
Bezahlt: Cash
Bin wieder vor Ort.

Gebucht: letztendlich King Premium + 19.- Upgrade zu Premium King with Plounge Pool. Die Preise sind in den letzten Wochen langsam gesunken, habs mehrfach angepasst.
Bekommen: 1 Bedroom Suite, individual Plounge Pool.

Die Suite wäre preislich mit über 530.- pro Tag sehr teuer, v.a. wenn die Premium Zimmer "nur" 162.- kosten.

Die 1 BR Suite entspricht normalen 2 Zimmer mit Verbindungstüre, doppelter Balkon + dieses sinnlose Minipool über die gesamte Balkonlänge.
Zimmer ist sehr schön gemacht und wirkt absolut neu.
2 WC, Badewanne+Dusche, viel Platz/Stauraum. Schöner Holztisch im Wohnraum.
Balkon zu kurz (wegen dem Pool) für normale Sonnenliegen. Aber links und rechts gibts je eine fest installierte Liege.

Welcome Amenity: 1 Fl. Rotwein und 4 Stück Obst. 15 Eur Voucher.

Ergänzung:
Heizung funktioniert nicht bzw. die Klima geht nur im "cool" Modus. Lässt sich angeblich nur fürs gesamte Haus ändern.
Beim Frühstück geht ein Musiker (Altsax/Klarinette) herum und spielt zur Musik aus den Anlage. Unaufdringlich und gut.
F&B online Voucher funktionieren hier übrigens!

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.143
2.676
Intercontinental Istanbul

Aufenthaltsdauer:
1 Tag
erhalten: Premium King Bed Room Bosphorus View Lounge Access
Bezahlt mit: 34.000 Punkten
Benefits: Welcome Points, 20$ Ambassador Minibar Credit, Flasche Wasser, Obstteller und Pralinen auf dem Zimmer.

Hatte das Hotel angeschrieben, dass ich erst gegen 06:00 des Abreisetags ankomme, damit ich nicht als No-Show gezählt werde. Eben (nach dem checkin) sehe ich, dass die bereits gestern die 34.000 wieder zurücküberwiesen haben (points reversal - angeblich für eine Buchung von vorgestern auf gestern). Bin mal gespannt wie das jetzt ausgeht ... Im Idealfall eine kostenlose Übernachtung :rolleyes: - die IT von IHG ist immer wieder lustig.

BTW- Taxipreise wurden Anfang Oktober um 30% erhöht, Fahrten mit den Öffis auch - aber nicht so stark. Die Fahrt mit einem orangen Taxi vom Flughafen zum Hotel hat 1650TRY gekostet (bei keinerlei Verkehr um 5:00 in der Früh) - Im April hatte ich noch 1150TRY bezahlt.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
467
842
LEJ
Eine letzte China-Reise für dieses Jahr findet einen krönenden Abschluss :)

HolidayInn Shanghai Pudong

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
erhalten: 1 Bedroom Suite Living Room Guest Washroom Lounge Access im 28. Stock
Benefits: Welcome Points, Minibar free, Wasser (Nachfrage ob Sprudel/Still inkl. tägliches Nachfüllen), Obstteller, Frühstück gratis in der Lounge

Nehme gleich noch das Oktoberfest von GermanEvents mit, ist direkt auf dem Hotelgelände. Tolles Upgrade, super renoviertes Zimmer. Hab damit die Platinum Requalifikation für 2026 auch geschafft.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.143
2.676
Intercontinental Sydney

Aufenthaltsdauer:
1 Tag
Status: Diamond Ambassador (Lounge Membership)
erhalten: 1 King Classic East Harbour View
Bezahlt mit: cash
Benefits: 25AUD Ambassador F&B Credit, Flasche Wasser, zwei Willkommensgetränke-Voucher, Club Lounge Zugang mit Frühstück

Wenn man denkt nur die Amerikaner wären kreativ mit irgendwelchen Fantasie-Gebühren - auch das IC Sydney hat was gefunden. Ich hab in der Treasury Bar einen Willkommens-Drink Voucher eingelöst und noch einen Cocktail und ein Club-Sandwich bestellt. Auf der Rechnung waren dann 10% Sonntags-Aufschlag. Ich dachte ich seh nicht richtig - aber vielleicht ist das ein australisches Ding und wird überall verlangt ??? die 3% Aufschlag bei Kreditkartenzahlung sind ja auch weit verbreitet.

Die Lage ist einfach toll und die Frühstücks-Ausssicht vom Club. Deshalb komm ich immer wieder gern. Gerade kurz vor Mitternacht noch einen Fotospaziergang entlang des Hafens gemacht . 20°C um die Zeit - ein Traum.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.139
1.283
PIT, ORD
Auf der Rechnung waren dann 10% Sonntags-Aufschlag. Ich dachte ich seh nicht richtig - aber vielleicht ist das ein australisches Ding und wird überall verlangt ??? die 3% Aufschlag bei Kreditkartenzahlung sind ja auch weit verbreitet.

Das ist afaik in Australien in der Tat weit verbreitet, ich hatte einen Sonntags- bzw. Feiertagsaufschlag in diversen Restaurants bei meinen beiden letzten Besuchen dort...

• Like
Reaktionen: hannoi75 und f0zzyNUE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.383
6.735
BSL
Intercontinental Sydney

Aufenthaltsdauer:
1 Tag
Status: Diamond Ambassador (Lounge Membership)
erhalten: 1 King Classic East Harbour View
Bezahlt mit: cash
Benefits: 25AUD Ambassador F&B Credit, Flasche Wasser, zwei Willkommensgetränke-Voucher, Club Lounge Zugang mit Frühstück

Wenn man denkt nur die Amerikaner wären kreativ mit irgendwelchen Fantasie-Gebühren - auch das IC Sydney hat was gefunden. Ich hab in der Treasury Bar einen Willkommens-Drink Voucher eingelöst und noch einen Cocktail und ein Club-Sandwich bestellt. Auf der Rechnung waren dann 10% Sonntags-Aufschlag. Ich dachte ich seh nicht richtig - aber vielleicht ist das ein australisches Ding und wird überall verlangt ??? die 3% Aufschlag bei Kreditkartenzahlung sind ja auch weit verbreitet.

Die Lage ist einfach toll und die Frühstücks-Ausssicht vom Club. Deshalb komm ich immer wieder gern. Gerade kurz vor Mitternacht noch einen Fotospaziergang entlang des Hafens gemacht . 20°C um die Zeit - ein Traum.
Ja, der Sonntagszuschlag ist mir auch schon begegnet, ist an vielen Restaurants ausgewiesen, so 10% am Sonntag und sogar 15% und mehr am Feiertag. Ist erlaubt, weil das Personal auch mehr verdient.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und f0zzyNUE

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
116
385
Intercontinental Sao Paolo
Intercontinental Johannesburg O.R. Tambo
Intercontinental Istanbul
Intercontinental Sydney
Beim dritten IC innerhalb weniger Tage auf einem weiteren Kontinent wurde ich erst etwas stutzig, aber dann fiel mir ein, dass du ja den TK Million Mile Run machst (das hatte ich trotz des subtilen Hinweises auf eine TK Flugnummer erst nicht kombiniert). Viel Erfolg. Gibt's von den rückerstatteten Punkten aus Istanbul schon neues - oder ist das aktuell immer noch eine gratis Nacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.143
2.676
Beim dritten IC innerhalb weniger Tage auf einem weiteren Kontinent wurde ich erst etwas stutzig, aber dann fiel mir ein, dass du ja den TK Million Mile Run machst (das hatte ich trotz des subtilen Hinweises auf eine TK Flugnummer erst nicht kombiniert). Viel Erfolg. Gibt's von den rückerstatteten Punkten aus Istanbul schon neues - oder ist das aktuell immer noch eine gratis Nacht?
ist immer noch eine gratis nacht und irgendwie habe ich für die nacht 42 Punkte gutgeschrieben bekommen ;)

• Like
Reaktionen: krabbs und hannoi75