Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
418
442
ANZEIGE
Was hast du zu diesem Preis dort erwartet?
ich nutze es zum durchfahren auf Motorradtouren in den Norden,dann muss ich nicht durch Hamburg

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
481
342
Holiday Inn - the niu Quay Hamburg Harburg

Gebucht - das günstigste buchbare Zimmer über booking.com für € 46,-
Erhalten - ein gutes günstiges Zimmer
Status - (ein gekaufter) Platinum Elite Ambassador
Benefits - early check-in, 500 Welcome Bonus Points

Es gibt ja Menschen, die nach Elmshorn ausweichen wenn's in HH eng wird... ;) - Ich hab' mal "Gönn Dir" gespielt und aus Neugierde ein Zimmer im neuen Harburger Hotel gebucht über booking.com. Es ist - wie ich finde - gut angebunden an die S-Bahn (etwa zehn Min. bis zur S-Bahn HH-Harburg Rathaus), mehr hatte ich bereits unter
geschrieben. Vielleicht noch drei Gastrotipps zusätzlich: Die Fischhalle ist gleich nebenan, da gibt es ebenso einen guten Mittagstisch wie beim Klassiker "Von bis"-Imbiss, wo drei serbokroatische Frauen sehr solide leckere Hausmannskost kochen und wo ab und zu Harburgs Politurgestein Nr. 2, nämlich Ex-Bundesverteidigungsminister Volker Rühe zu Gast ist (Nr. 1 war Herbert Wehner), vor allem Freitags. Sehr lecker und fein mit Blick auf den Harburger Binnenhafen isst man im "momento di...".

Beim Einchecken gegen 12 Uhr hieß es, das Zimmer sei um 15 Uhr bezugsfertig; kurz darauf zeigte ich ihm meine digitale IHG Platinum Elite Karte und auf einmal war das Zimmer sofort frei und ich wurde gefragt, ob ich Punkte oder Getränk als Willkommensgruß haben möchte - da hab' ich mich natürlich gefreut, denn gerechnet hatte ich damit nicht aufgrund meiner Buchung über booking.com. Aber ich hatte ja immerhin deutlich über € 40,- für das Zimmer gezahlt, da kann das Hotel auch mal alle Fünfe gerade sein lassen.

Das Hotel selbst und die Zimmer sind wenig spektakulär; auf meinem Zimmer gab's nicht einmal einen Stuhl - aber natürlich bequeme niegelnagelneue Betten und einen schönen Fernseher. Der (kleine) Restaurant- und Barbereich (letzterer an der Rezeption) ist nicht sonderlich erwähnenswert; einiges wirkte auch noch recht unbeholfen. So fragte ich nach der Getränkekarte und bekam dann ca. 15 einzelne laminierte DINA4-Bögen mit einer - wie ich finde guten - Auswahl an Getränken.

Aktuell aufgrund des Preises ein absoluter Geheimtipp!

IMG_8994.jpeg

IMG_8993.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.733
1.863
TXL
Holiday Inn - the niu Quay Hamburg Harburg

Gebucht - das günstigste buchbare Zimmer über booking.com für € 46,-
Erhalten - ein gutes günstiges Zimmer
Status - (ein gekaufter) Platinum Elite Ambassador
Benefits - early check-in, 500 Welcome Bonus Points

Es gibt ja Menschen, die nach Elmshorn ausweichen wenn's in HH eng wird... ;) - Ich hab' mal "Gönn Dir" gespielt und aus Neugierde ein Zimmer im neuen Harburger Hotel gebucht über booking.com. Es ist - wie ich finde - gut angebunden an die S-Bahn (etwa zehn Min. bis zur S-Bahn HH-Harburg Rathaus), mehr hatte ich bereits unter
geschrieben. Vielleicht noch drei Gastrotipps zusätzlich: Die Fischhalle ist gleich nebenan, da gibt es ebenso einen guten Mittagstisch wie beim Klassiker "Von bis"-Imbiss, wo drei serbokroatische Frauen sehr solide leckere Hausmannskost kochen und wo ab und zu Harburgs Politurgestein Nr. 2, nämlich Ex-Bundesverteidigungsminister Volker Rühe manchmal zu Gast ist (Nr. 1 war Herbert Wehner). Sehr lecker und fein mit Blick auf den Harburger Binnenhafen ist man im "momento di...".

Beim Einchecken gegen 12 Uhr hieß es, das Zimmer sei um 12 Uhr bezugsfertig; kurz darauf zeigte ich ihm meine digitale IHG Platinum Elite Karte und auf einmal war das Zimmer sofort frei und ich wurde gefragt, ob ich Punkte oder Getränk als Willkommensgruß haben möchte - da hab' ich mich natürlich gefreut, denn gerechnet hatte ich damit nicht aufgrund meiner Buchung über booking.com. Aber ich hatte ja immerhin deutlich über € 40,- für das Zimmer gezahlt, da kann das Hotel auch mal alle Fünfe gerade sein lassen.

Das Hotel selbst und die Zimmer sind wenig spektakulär; auf meinem Zimmer gab's nicht einmal einen Stuhl - aber natürlich bequeme niegelnagelneue Betten und einen schönen Fernseher. Der (kleine) Restaurant- und Barbereich (letzterer an der Rezeption) ist nicht sonderlich erwähnenswert; einiges wirkte auch noch recht unbeholfen. So fragte ich nach der Getränkekarte und bekam dann ca. 15 einzelne laminierte DINA4-Bögen mit einer - wie ich finde guten - Auswahl an Getränken.

Aktuell aufgrund des Preises ein absoluter Geheimtipp!

Anhang anzeigen 336152

Anhang anzeigen 336151
Wie war das Frühstück ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie war das Frühstück ?
die Google Bewertungen sind ja alles andere als gut.. Überbuchungen, Heizungsausfall.. alles noch Kinderkrankheiten ?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.666
2.580
Holiday Inn Express Frankfurt-Messe

Status: Platin
Gebucht: Business Queen-Zimmer
Erhalten: wie gebucht ( oberste Etage "Rewards Club Floor )
Bezahlt mit: Cash, 2 Nächte
Benefits: Begrüßung als IHG-Member und 300 Willkommenspunkte plus Flasche Wasser ( ohne Flaschenöffner ), Flasche Apfelschorle und persönliches Anschreiben

Verkehrstechnisch ganz ok gelegen. Der Bus Nummer 37 vom Hauptbahnhof hält direkt vor der Tür. Ich hab den Fußweg gemacht. Alternativ geht es auch in knapp 10 Minuten zur Straßenbahn. Ich habe zwar das scheinbar größte Zimmer bekommen, dafür aber direkt neben den Aufzügen ( im Profil steht natürlich das Gegenteil ). Ohne Ohropax hätte ich das Zimmer gewechselt! Ansonsten das Zimmer sehr sauber und sehr bequemes Bett. Das Haus ist von 2004, wurde aber vor einigen Jahren komplett renoviert. Gleichwohl nicht die neueste HIX-Zimmerausstattung. Frühstück war ok, im Vergleich zum HIX in Lissabon vor einigen Wochen dann aber doch enttäuschend ;-).

50838274vu.jpg

50838275oq.jpg

50838276kb.jpg

50838277uc.jpg

50838278gt.jpg

50838279tg.jpg

50838280bp.jpg

50838281jq.jpg

50838282qg.jpg

50838283om.jpg

50838284eb.jpg

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.733
1.863
TXL
War da mal vor etlichen Jahren, die Zimmer zur Strasse waren recht laut, die "IHG" Zimmer waren im rückwärtigen Flügel und ruhig.
Parken ging da teilweise auch kostenlos auf der Gutleutstrasse.

• Like
Reaktionen: HLX4U

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
481
342
Wie war das Frühstück ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Google Bewertungen sind ja alles andere als gut.. Überbuchungen, Heizungsausfall.. alles noch Kinderkrankheiten ?

Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen.
Die bisherigen schlechten Bewertungen dürften auf Überbuchungspannen und Baulärm zurückzuführen sein; die Außenanlagen sind noch nicht fertig (aber viel fehlt da nicht mehr).

• Like
Reaktionen: jotxl

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
150
531
Holiday Inn the niu loco München

Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer (Queen Standard)
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Late Check-out 15:00 Uhr, Flasche Wasser auf dem Zimmer, Snickers im Shop, Diamond Benefit: Frühstück

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück. Das Zimmer war erwartungsgemäß schlicht, einzig das Thema Discokugel ist omnipräsent und sehr speziell (auch im Zimmer, drehend bei Licht an; und im Frühstücksraum). Mangels verschiedener Zimmerkategorien logischerweise kein Upgrade, Zimmer immerhin ganz oben (3. Stock, mehr gibt es nicht). Klopapier einlagig von der rauhesten Sorte.

Frühstück überraschend vielfältig (inkl. Ginger Shots, Mini-Pancake Maker, Früchte wie z.B. Kiwi oder auch Datteln, automatischer Nutella Dispenser, verschiedene Joghurts inkl. Bircher Müsli, die bekannten Knoppers Kugeln und Mini Hanutas und das sonst so übliche). Frische Brezeln gibt's auch, diese werden aber nur 1x nachgelegt, dann ist aus (hab extra rückgefragt, als keine mehr kamen). Am ersten Tag konnte ich noch die letzte ergattern, an Tag 2 um 10:00 hingegen nix mehr. Positiv: Frühstück bis 11:30 an Wochenende, und Personal sehr auf zack (bzgl. nachlegen, abräumen, sauber machen).

Positiv: bei meiner Anfrage nach Late Check-out wurde erst die Zimmernummer abgefragt, dann mit "klar 14:00 geht schon, passt das?" quittiert, trotz eines anstehenden Events am nächsten Tag. Auf meine Rückfrage, dass das ja üblicherweise das Maximum sei und mehr vermutlich nicht drin sei, hieß es, 15:00 Uhr ginge sonst auch noch, "alles für unsere Diamonds, sonst können wir ja nicht viel bieten". Fand ich super. Und auch sehr treffend.

Weil ich den aktuellen Amex Offer gleich fertig einlösen wollte und dazu noch 1,50€ fehlten, wollte ich ein ebenso bepreistes Snickers im Shop erwerben. Nach Angabe der Zimmernummer hieß es "ach Sie sind Diamond, nehmen sie es einfach mit, es ist gratis". Auch cool. Hab dann zu einem anderen Zeitpunkt nochmal eines erworben und durfte dann auch regulär zahlen, Offer Einlösung wurde dann direkt bestätigt...

1000042134.jpg
1000042128.jpg

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
150
531
Sehe ich das richtig, dass das ein Bett mit 2 getrennten Matratzen und Topper ist?
Oder gar wirklich ein Queen Bett?
Puh, da fragst du was. Ich wäre der Meinung, es war ein Queen Bett. Zumindest war keine Ritze spürbar und es hat sich diesbezüglich auch zu keinem Zeitpunkt etwas verschoben, so dass 2 getrennte Betten offensichtlich geworden wären (es war kein Bettkasten, und bei getrennten Betten wäre die Konstruktion sonst ja irgendwann auseinander gerutscht, wenn einer von links rein/raus springt und der andere von rechts).

Getrennte Betten nehme ich üblicherweise schon war, mag ich nämlich nicht. Hier aber nix...

• Like
Reaktionen: hippo72

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
869
1.872
Holiday Inn - Melbourne Bourke Street Mall

Gebucht - King Standard
Erhalten - King Standard
Status -
Benefits -
Bemerkung: Das Hotel ist sehr neu, es gibt einen Kühlschrank, ein Bügeleisen und Bügelbrett im Zimmer. Eine sehr saubere Dusche und strahlend weiße Handtücher und befindet sich in der Bourke Street Mall und umgeben von zahlreichen Geschäften und Restaurants.

IMG_20260503_175813239.jpg IMG_20260502_233956079.jpg IMG_20260502_234020491.jpg

Anhänge

• IMG_20260503_210111895.jpg
    IMG_20260503_210111895.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_20260503_210102404.jpg
    IMG_20260503_210102404.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_20260503_175442751.jpg
    IMG_20260503_175442751.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_20260503_103220236.jpg
    IMG_20260503_103220236.jpg
    5 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20260503_103217616.jpg
    IMG_20260503_103217616.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20260503_083446441.jpg
    IMG_20260503_083446441.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 5

SpätzleMessi

Reguläres Mitglied
20.07.2012
25
89
InterContinental Budapest

Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Kingsize Bett klassisch
Erhalten: Grand Castle Suite (Suite-upgrade auf Junior Suite eingelöst)
Bezahlt mit: Punkte
Nächte: 4
Benefits: Willkommenspunkte, Wasser, Nüsse + Marzipan Rubik Cube auf Zimmer. Frühstück + lounge Access (über jährliche loungemitgliedschaft)

billigste Kategorie gebucht und mit Suite-Upgrade Zertifikat auf Junior Suite ein Upgrade gemacht. Am Anreisetag gab es dann überraschend noch ein weiteres Upgrade auf die Grand Castle Suite. Über das Hotel und das Alter der Einrichtung wurde glaube ich schon genug gesagt, aber die Lage und Aussicht hat dann den Ausschlag gegeben. Haben einmal in der Lounge gefrühstück und waren dabei die einzigen - eine gespenstische Leere. Tagsüber bzw. Abends auch nicht überfüllt, ist jetzt aber auch nicht so, als ob das Speisen-Angebot übermäßig wäre. Würde aber nochmal buchen. Personal auch in allen Bereichen super nett und hilfsbereit.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.666
2.580
Holiday Inn Nürnberg - City

Status: Platin
Gebucht: Queen Premium
Erhalten: King Premium mit Küche und Balkon im Anbau ( 2 Kategorien rauf )
Bezahlt mit: Cash, 3 Nächte
Benefits: Begrüßung als IHG-Member und 500 Willkommenspunkte ( die kamen am nächsten Tag ), dazu einen Drinkvoucher für alles außer Cocktails. Dazu gabs Wasser und Apfelschorle jeden Tag neu im Zimmer

Sehr freundliche Begrüßung kurz vor Mitternacht ( Dank an die DB ). Fußweg vom Hbf ca 15min. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber mit einem bequemen Bett. Frühstück habe ich nicht getestet. Wie schon beschrieben liegt das Hotel nicht nur in der historischen Altstadt, sondern auch direkt neben einigen Bars des Rotlichtviertels. Trotz Blick zum Innenhof, konnte man bei offenem Fenster schon klar die Musik bzw. den Bass vernehmen. Dazu auch den Motorenlärm der Autoposer. Bei geschlossenem Fenster war dann absolute Ruhe. Ich möchte mir nicht vorstellen wie dies bei den Zimmern zur Straße ist! Ansonsten bot das Zimmer einen Schreibtisch, einen "Wohnzimmertisch" und einen bequemen TV-Sessel.

Bewegte Bilder zum Zimmer:

50852539bo.jpg

50852540vw.jpg

50852541cr.jpg

50852542dh.jpg

50852543cx.jpg

50852544uw.jpg

50852545xy.jpg

50852546yo.jpg

50852547bb.jpg

50852548oe.jpg