Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
429
455
ANZEIGE
War früher auch oft in dem Hotel,
Inzwischen fände ich das am Leuchtenbergring sehr viel besser, besonders beim Frühstück,
Und meistens auch noch günstiger

• Like
Reaktionen: freak0815

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.886
1.178
Jemand hatte mal geschrieben das er ein Zimmer gewechselt hat aus dem Grund. Warst Du das? Das war dann aber ein HIX-Zimmer mit selben Layout auf der 4. Etage zum Innenhof oder?
Ich hatte jetzt den Eindruck das es schon lange her war das ich eine so dichte Tür hatte.
Kann sein, dass ich über einen Zimmerwechsel mal berichtet hatte. Das war aber definitiv im HI-Bereich und nach "außen" hin zu der Seite, wo die Ausfahrt der Tiefgarage ist.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.813
2.843
Kann sein, dass ich über einen Zimmerwechsel mal berichtet hatte. Das war aber definitiv im HI-Bereich und nach "außen" hin zu der Seite, wo die Ausfahrt der Tiefgarage ist.
Holiday Inn Express München - City Ost

Gebucht: Besenkammer
Wie. Bezahlt. Best Flexible mit 2000k extra Punkten
Status: Platinum
Erhalten: Queen Standard

Checkin desinteressiert. Musste beim Checkin bezahlen, Rechnung gibt es aber erst bei Abreise... Ziemlich seltsames vorgehen... Immerhin konnte man ein Getränk aus dem Kühlschrank an der Rezeption sich nehmen.

Erstes Zimmer zum Innenhof mit dem Kopfteil des Bettes direkt neben der Zimmertür. Also runter und Zimmer getauscht. Zimmer zum Nachbargrundstück soweit Ok, aber saukalt drinnen (Einstellung Klima 15°C).

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
164
623
IC Marseille Hotel Dieux

Gebucht: Besenkammer ("King Classic") mit Amb 2-for-1 Weekend Certificate (Endpreis: 407€)
Erhalten: King Classic La Bonne Mere View (Upgrade um 3 Kat.)
Status: Diamond Amb.
Lounge: nicht vorhanden
Benefits: Late Check-out (14:00), gekühlte Flasche Wein, Olivenpaste mit Grissini, persönliches Anschreiben, Seife, Lavendelduft Säckchen, 2 Betthupferl Bonbons auf dem Bett

Das Hotel liegt mit phänomenalem Ausblick auf Notre Dame de la Garde im alten Hafen. Innerhalb eines Tages nach Buchung wurde ich um eine Kategorie geupgradet in der App. Später wurde ich von Guest Services kontaktiert mit Fragen zum Grund der Reise, Allergien, Wünschen, und Spa- oder Restaurant-Reservierungswünschen. Ich habe u.a. geschrieben, Hafenblick und Balkon wäre nett, dann kam eine unverbindliche Antwort, sie schauen was sich nach Verfügbarkeit machen lässt, würden es aber so notieren. Soweit richtig klasse.

Ein paar Tage vor Anreise wurde King Classic La Bonne Mere View hinterlegt, da schwante mir schon, dass ich mir den Balkon vermutlich abschminken müsste. Es kamen in der Woche vor Anreise noch 3 weitere Mails und 2 WhatsApp Nachrichten mit der Frage nach Wünschen und "Pre check-in". Habe ich aber allesamt ignoriert, war ziemlich nervig.

Check-in dann ganz nett, auf die Frage nach dem Balkon Zimmer hieß es, für 150€/Nacht (statt regulär 200€) könnte ich darauf upgraden. Hat mich etwas übellaunig gemacht.

Zimmer im 4. Stock von 7. Passend dazu mit einem kaputten Knopf im Aufzug. Im Zimmer die Welcome Amenities schön hergerichtet (inkl. persönlichem Anschreiben bezugnehmend auf die Informationen in meiner Mailantwort an Guest Services), diese haben mich wirklich begeistert, aber leider ohne Korkenzieher im ganzen Zimmer. Also erst mal nix mit Wein. Eine der Schranktüren geht nur zu 45° auf, und streift dann so an der Decke, dass ein weiteres Öffnen verhindert wird. Abgesehen davon aber ein schönes Zimmer und großes Bad mit Badewanne und Dusche und sehr bequemem Bett.

Dann sind wir zum Abendessen ins Restaurant auf die Terrasse mit absolut genialem Ausblick. Wir bekommen von der Hostess einen Platz in der dritten Reihe und... werden danach für 30 Minuten am Platz ignoriert. Speisekarten lagen schon am Tisch bereit, insofern waren wir die ersten Minuten beschäftigt. Aber dann war's schon ziemlich unschön. Letztlich sind wir dann aufgestanden und wieder gegangen.

Sie haben sich dann entschuldigt und wollten uns auf ein Getränk einladen, aber wir waren "schon bedient" und hatten keine Lust mehr. Darf nicht passieren an einem Ort, an dem für das kleine Bier 12€ verlangt werden und 35€ für die Hauptgerichte.

Für den Pool und Sauna/Dampfbad muss ein Slot reserviert werden (ziemlich nervig). Zu unserer Zeit waren leider etliche laute Kinder im Pool, was wenig erholsam war. Eigentlich ist der Wellness Bereich ganz schön gemacht, und es gibt einen Wasserfall am Pool, an dessen Rand allerdings über die komplette Höhe bis zur Decke Grünschimmel ist (wirkt etwas eklig). Und die Deckenverkleidung ist auch etwas rustikal notdürftig geflickt. Von den zwei Saunas war bei einer die Beleuchtung kaputt, die wir trotzdem vorgezogen haben, denn die andere war super-hell beleuchtet.

Unser zweiter Versuch, das F+B Guthaben einzulösen, lief deutlich besser. Diesmal in der "Bar", quasi rechte Hälfte des Restaurants auf der Terrasse. Toller Service, tolle Getränke, aber ebenfalls stolze Preise (Cocktails je 22€, Tapas je 14€).

Frühstück war ausnahmslos super (ebenfalls im Restaurant auf der Terrasse), u.a. mit Crepes Station.

Im Aufzug war ein Screen mit einem Video zum Hotel, am Tag des Check-outs war darauf ein Windows Desktop mit Fehlermeldung.

Beim Check-out die Enttäuschung erwähnt, dann wurde die Barrechnung runtergenommen.

Die Probleme waren zwar alle von der Kategorie "Jammern auf hohem Niveau", aber deren Preise sind eben auch exakt dort. Beim nächsten Mal würde ich vermutlich eher das Sofitel gegenüber auf der anderen Hafenseite probieren.

Außenbereich, Restaurant Terrasse:
IMG-20260719-WA0002.jpg IMG-20260719-WA0010.jpg IMG-20260719-WA0011.jpg

Zimmer:
IMG-20260719-WA0009.jpg IMG-20260719-WA0007.jpg IMG-20260719-WA0004.jpg

Bad:
IMG-20260719-WA0001.jpg IMG-20260719-WA0005.jpg IMG-20260719-WA0006.jpg

Aufzug mit kaputtem Knopf:
IMG_20260717_230352.jpg

An der Decke schleifende Schranktür:
IMG_20260719_104208.jpg

Zuletzt bearbeitet:

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
236
302
Crown Plaza Hamburg City Alster
Gebucht: King Premium
Erhalten: King Premium zur Seitenstraße (nur morgens kurz Sonne)
Status: Gold
Dauer: 2 Nächte

"Wie immer" ein sehr guter Aufenthalt, Wunsch nach Zimmer "nicht nach Süden oder Südwesten" ergab sich wegen der hohen Temperaturen, damit sich das Zimmer nicht so aufheizt in der Sonne. Air Condition war ohnehin erfolgreich kühlend.

Bad mit Dusche (statt neulich mit Wanne im Twin).

Apfel, Welcome-Karte mit Name und Crown Plaza Hamburg-gebrandete Nussmischung im Glas und zwei Flaschen Wasser waren schon auf dem Zimmer.
Late-Checkout wurde proaktiv angeboten bis 14 Uhr.
Parkplätze "machbar" vor der Tür in der Umgebung öffentlich - da ist Bewegung drin, mit E-Kennzeichen gratis bis zur Höchstparkdauer, mit Verbrenner recht schnell teuer, weil P-Zone.

Die 500 Punkte für Housekeeping-Verzicht kamen automatisch kurz nach dem Aufenthalt. Insgesamt hat sich der Aufenthalt enorm gelohnt mit über 11.000 Punkten durch die Promo (irgendwas mit 8.000 nach dem 3. Stay?!).

Ich überlege ja dennoch mal, ob ich das "Ruby Lotti" in der City mal teste in den kommenden Wochen. Direkt neben dem Steigenberger.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.813
2.843
Holiday Inn Berlin - City East Side

Status: Platin
Gebucht: 1 King-Standard Innenhof
Erhalten: 1 King-Standard Innenhof
Bezahlt mit: Punkten, 3 Nächte
Benefits: 500 Welcome-Points

Erster Aufenthalt in diesem Haus. "Willkommen und schön das sie Mitglied sind". Keine Erwähnung von Platin. Ich habe dann noch abgewartet bis ich die Zimmerkarte hatte ob noch was kommt...aber nein musste dann selbst nachfassen bezüglich Punkten oder Drink. 500 Punkte gab es dann.
Das Hotel bietet weitere 500 Punkte an über Greener Stay. Bisher mit der Abrechnung keine Punkte bekommen und auch 2x Frühstück wurde punktetechnisch nicht angerechnet. Mal sehen was auf meine Mail diesbezüglich zurückkommt. Auch auf dem Zimmer keinerlei Hinweis auf den IHG-Status.

Die Lage ist eigentlich ganz gut. Direkt an der Uber-Arena, von deren Aktivitäten man scheinbar relativ stark abhängig ist. Von 7 Etagen waren die obersten 2 wegen "Unterbelegung" komplett dicht. "Da haben wir sogar den Strom abgedreht". Die S-Bahn-Haltestelle Warschauer Straße mit U-Bahn und Tram dabei, ist nach 5 Minuten zu erreichen. Leider hat sich dort rund um die Haltestelle eine ähnliche Klientel wie am Görli angesiedelt. Dazu noch viele Obdachlose mit viel Dreck drumherum.

Das Zimmer auf der 5. Etage ist mit 18m2 relativ klein für ein Holiday Inn. Ich hatte ein Zimmer ohne richtigen Schreibtisch. Gebucht zum Innenhof ( mit Cash teurer als normale Zimmer, mit Punkten gleicher Preis ) ist die Aussicht natürlich überschaubar. Viel ruhiger ist es mit offenem Fenster trotzdem nicht. Bei geschlossenem Fenster hört man aber gar nix. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aus meiner Sicht aber nicht individuell einstellbar. Das Badezimmer sauber mit großer Dusche. Auch das Zimmer schien sauber zu sein, bis ich einen Blick unter das Bett wagte. Dort fand sich dann ein Plastikhandschuh plus diverse Verpackungen. Ganz gründlich gereinigt wird scheinbar nicht. Das Bett war aber bequem und ich habe gut geschlafen.

Frühstück 25 Euro mit einer ordentlichen Auswahl. Aufgrund der geringen Belegung des Hauses war ein Teil des Frühstücksraumes abgesperrt und einige Sachen in kleinen Portionen vorbereitet. Abendessen gibt es keines mehr seit letzter Woche und auch die Bar des Hauses hatte am Sonntagabend zum WM-Finale geschlossen...
"Mini-Gym" im Keller neben der Tiefgarage. Beim Auschecken Montagfrüh dann keine Frage wie der Aufenthalt gewesen sei. Bei meiner Nachfrage nach den Punkten für Greener Stay "jaja...kommt die Tage irgendwann mit der Abrechnung".....

Ich werde das Hotel nicht mehr buchen.

51120913tj.jpg

51120914oy.jpg

51120915xw.jpg

51120916mb.jpg

51120917zi.jpg

51120918vc.jpg

51120919kl.jpg

51120920gv.jpg

51120921zn.jpg

51120922aq.jpg

51120923lp.jpg

51120924mr.jpg

51120925ol.jpg

51120926rd.jpg

51120927kk.jpg

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.813
2.843
Braucht man dort aber eigentlich auch nicht...
Naja, einerseits gibt es relativ viele Zimmer mit Verbindungstür ( meins auch aber nebenan nicht belegt ) plus den Platz vor der Uber-Arena, an dem viele Zimmer schon nahe dran liegen. Da war schon einiges los am Wochenende. Allerdings gab es dort halt auch Public-Viewing wegen der WM.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schwerer Planungsfehler. Warum nicht das Indigo um die Ecke? Deutlich besser (aber auch etwas nachgelassen beim Frühstücksbuffet) und schönere Lage, größere und bessere Zimmer mit Schreibtisch.
Hatte ich mir vorher auch angesehen ( teste gerne für mich neue Häuser ). Die Hauptstraße und die Gastro direkt vor dem Hotel hatten dann doch abgeschreckt.
Betreibergesellschaft übrigens die gleiche wie beim HI und beim Hampton. Terrasse scheint aktuell übrigens geschlossen zu sein.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
241
127
Hatte ich mir vorher auch angesehen ( teste gerne für mich neue Häuser ). Die Hauptstraße und die Gastro direkt vor dem Hotel hatten dann doch abgeschreckt.
Betreibergesellschaft übrigens die gleiche wie beim HI und beim Hampton. Terrasse scheint aktuell übrigens geschlossen zu sein.
Mit geschlossenem Fenster merkt man dort nichts von der Umgebung, ich hatte schon mehrmals ein Zimmer zur Spree und Straße raus und selbst dort konnte ich mit geöffnetem Fenster schlafen.
Die Terrasse gehört zur Spreewirtschaft des Hotels und das Restaurant hat schon seit längerem Abends geschlossen. Das Restaurant ist nur noch zum Frühstück geöffnet und dann kann man auch draußen sitzen.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.813
2.843
Mit geschlossenem Fenster merkt man dort nichts von der Umgebung, ich hatte schon mehrmals ein Zimmer zur Spree und Straße raus und selbst dort konnte ich mit geöffnetem Fenster schlafen.
Die Terrasse gehört zur Spreewirtschaft des Hotels und das Restaurant hat schon seit längerem Abends geschlossen. Das Restaurant ist nur noch zum Frühstück geöffnet und dann kann man auch draußen sitzen.
Wenn Du mal wieder da bist, kannst ja gerne mal einige Bilder und einen Erfahrungsbericht beisteuern ;-).

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.886
1.178
Ich kenne beide Häuser. Finde die Zimmer im Indigo aber nicht wirklich größer als die normalen im HI. Im HI hatte ich bei ~10 Aufenthalten bis auf eine Ausnahme ein x23 Zimmer. Riesiges Bad, behindertengerecht, Couchecke, gutes Bett.
Im Indigo nervt die Pipi-Beleuchtung am Eingang vom Bad, die die ganze Nacht leuchtet. Muss da immer ein Kissen vorstellen. Die Rooftop-Bar ist allerdings cool.

Gehen denn eigentlich mal wieder alle Fahrstühle im HI?