ANZEIGE
Folgende nette Situation letzte Woche:
Flug MUC-TBS, ausgeführt mit A319, Flugdauer 3:50h. Leider in günstiger Eco (T) gebucht, aber das macht nix, der Reisende - der nebenbei bemerkt Lifetime SEN ist - hat eh genügend eVoucher, also verbraten wir halt einen davon. Dummerweise ist MUC-TBS aber keine Europastrecke (das war früher einmal so, und was sagt schon die Tatsache aus, daß man mit einem A319 fliegt). Also erstmal aufzahlen in "S", denn auf "Langstrecke" gehen ja keine Upgrades in "T".
Dann also den Flug mit 2 eVouchern upgraden. Über Sinn und Zweck, dies bei einem A319 zu tun, kann man sicherlich streiten, aber so ist der Wunsch. Upgrade geht auf Warteliste bei folgender Auslastung:
J6 C6 D6 Z6 P6 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9V9 W9 S9 T9 E8 L6 K5 und I1
Gut, macht ja nichts, ist noch 4 Tage vor Abflug.
-Heute-
Warteliste steht immer noch drin, also nochmal nachfragen. Ja, es seien Plätze in "I" verfügbar, aber leider nicht für Upgrades. Da denkt sich nun der interessierte Lufthansa-Kunde, was die wohl mit Plätzen in "I" am Tag des Abflugs wollen, da man ja einen Award 2 Werktage vorher buchen muss.

Aber es wird ja noch besser: Plötzlich fliegt die Warteliste raus. Versuch, den Platz neu einzubuchen schlägt fehl - keine Warteliste mehr möglich. Auslastung des Fluges immer noch so wie oben dargestellt.
Ganz ehrlich, liebe Lufthansa: Das macht keinen Sinn, wirklich nicht. Plätze ohne Ende, sogar in I, aber für einen Lifetime SEN ein paar Stunden vor Abflug die Warteliste streichen.
Nonstop fail.
Flug MUC-TBS, ausgeführt mit A319, Flugdauer 3:50h. Leider in günstiger Eco (T) gebucht, aber das macht nix, der Reisende - der nebenbei bemerkt Lifetime SEN ist - hat eh genügend eVoucher, also verbraten wir halt einen davon. Dummerweise ist MUC-TBS aber keine Europastrecke (das war früher einmal so, und was sagt schon die Tatsache aus, daß man mit einem A319 fliegt). Also erstmal aufzahlen in "S", denn auf "Langstrecke" gehen ja keine Upgrades in "T".
Dann also den Flug mit 2 eVouchern upgraden. Über Sinn und Zweck, dies bei einem A319 zu tun, kann man sicherlich streiten, aber so ist der Wunsch. Upgrade geht auf Warteliste bei folgender Auslastung:
J6 C6 D6 Z6 P6 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9V9 W9 S9 T9 E8 L6 K5 und I1
Gut, macht ja nichts, ist noch 4 Tage vor Abflug.
-Heute-
Warteliste steht immer noch drin, also nochmal nachfragen. Ja, es seien Plätze in "I" verfügbar, aber leider nicht für Upgrades. Da denkt sich nun der interessierte Lufthansa-Kunde, was die wohl mit Plätzen in "I" am Tag des Abflugs wollen, da man ja einen Award 2 Werktage vorher buchen muss.
Aber es wird ja noch besser: Plötzlich fliegt die Warteliste raus. Versuch, den Platz neu einzubuchen schlägt fehl - keine Warteliste mehr möglich. Auslastung des Fluges immer noch so wie oben dargestellt.
Ganz ehrlich, liebe Lufthansa: Das macht keinen Sinn, wirklich nicht. Plätze ohne Ende, sogar in I, aber für einen Lifetime SEN ein paar Stunden vor Abflug die Warteliste streichen.
Nonstop fail.