ANZEIGE
Spannend dass die LH den Meilenwert dort mit 2,77 cent angibt. Das war an anderer Stelle hier im Forum leider flasch dargestellt worden
Meistens klappt das, du musst nur höflich fragen. Wenn das Upgrade trotzdem nicht funktioniert, etwas lauter werden, dann bist du garantiert erfolgreich.
Zur Not Prügel anwenden!
So, weitere 15 Minuten später hat die "normale" Hotline in Deutschland helfen können. Da, wo Istanbul als Hotline für Premiumkunden sagt "geht nicht" oder "kann ich nichts machen", hat man sich hier jetzt bemüht und nach Ruckfrage beim Sup und dem Ticketing letztlich alles hingebracht.
DANKE!
(Die Odyssee bis hierhin freilich ist ein Witz bzw. Ärgernis ganz besonderer Art. Man mus also persönliche Kontakte haben, um ein Upgrade in einem halbleeren Flieger zu erhalten.)
Schorsch, Du fliegst doch nur FÖÖÖRST! Wie kommt es, dass Du da Erfahrungen sammeln konntest? Frisörgeschwätz mitbekommen?
Kein F Catering geladen ist in solchen Fällen die Ausrede.
Ich habe bereits 4 Mal mit Istanbul gesprochen, keiner konnte helfen. Das Upgrade war 4 Tage mit eVouchern angefragt.
Ganz ehrlich: die LH hat einen an der Waffel. Wenn ein SEN bei der Auslastung solche Anstrengungen unternimmt, um einen eVoucher loszuwerden und es klappt einfach nicht....! Er fliegt jetzt Eco und hat ne entsprechende Meinung von LH.
Ich denke bei LH hat man sich gedacht, jetzt hat er es begriffen. Billiges Ticket und Upgrade gibt es nicht. Beim nächsten Mal kauft er gleich C-Flex.
Billiges Ticket und Upgrade geht auf Grund der ausgeschlossenen Buchungsklassen ja eh nicht.![]()
Für das LH-Management ist alles was nicht in F, J, C oder D bucht ein Billigticket. Schluss jetzt mit dem durchschnurren auf Kosten der LH!!
D ist vermutlich auch dem Billigsegment zuzuordnen...
Folgende nette Situation letzte Woche:
Flug MUC-TBS, ausgeführt mit A319, Flugdauer 3:50h. Leider in günstiger Eco (T) gebucht, aber das macht nix, der Reisende - der nebenbei bemerkt Lifetime SEN ist - hat eh genügend eVoucher, also verbraten wir halt einen davon. Dummerweise ist MUC-TBS aber keine Europastrecke (das war früher einmal so, und was sagt schon die Tatsache aus, daß man mit einem A319 fliegt). Also erstmal aufzahlen in "S", denn auf "Langstrecke" gehen ja keine Upgrades in "T".
Dann also den Flug mit 2 eVouchern upgraden. Über Sinn und Zweck, dies bei einem A319 zu tun, kann man sicherlich streiten, aber so ist der Wunsch. Upgrade geht auf Warteliste bei folgender Auslastung:
J6 C6 D6 Z6 P6 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9V9 W9 S9 T9 E8 L6 K5 und I1
Gut, macht ja nichts, ist noch 4 Tage vor Abflug.
-Heute-
Warteliste steht immer noch drin, also nochmal nachfragen. Ja, es seien Plätze in "I" verfügbar, aber leider nicht für Upgrades. Da denkt sich nun der interessierte Lufthansa-Kunde, was die wohl mit Plätzen in "I" am Tag des Abflugs wollen, da man ja einen Award 2 Werktage vorher buchen muss.
Aber es wird ja noch besser: Plötzlich fliegt die Warteliste raus. Versuch, den Platz neu einzubuchen schlägt fehl - keine Warteliste mehr möglich. Auslastung des Fluges immer noch so wie oben dargestellt.
Ganz ehrlich, liebe Lufthansa: Das macht keinen Sinn, wirklich nicht. Plätze ohne Ende, sogar in I, aber für einen Lifetime SEN ein paar Stunden vor Abflug die Warteliste streichen.
Nonstop fail.