Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Andycisa

Reguläres Mitglied
05.02.2026
39
18
Kurze Frage in die Runde zum Thema SAF-Karten in der Lufthansa Uptrip App.

Bei mir zeigt sich aktuell ein ziemlich klares Muster:
  • Lufthansa Flüge (LH): SAF-Karten werden korrekt gutgeschrieben.
  • Swiss Flüge (LX): Trotz gebuchtem SAF-Paket werden keine SAF-Karten erzeugt.
Ich habe den Support bereits Anfang Januar kontaktiert. Was mich dabei besonders ärgert:
Die Antwortzeiten liegen teilweise bei 1–2 Wochen, und in jeder Rückmeldung werde ich erneut gebeten E-Ticket, Boardingpass etc. einzureichen, obwohl diese Informationen im System eigentlich längst vorhanden sein müssten.

Daher meine Fragen an euch:
  • Funktionieren bei euch SAF-Karten für Swiss-Flüge (LX) korrekt?
  • Oder werden diese ebenfalls nicht generiert?
  • Falls es funktioniert: direkt über Swiss gebucht oder über Lufthansa / OTA / Firmenreisebüro?
Da ich relativ häufig fliege, sieht es für mich inzwischen stark nach einem systematischen Problem mit LX-Segmentsaus.

Bin gespannt, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
231
238
Du kannst. Du darfst nicht.

Wird vermutlich nicht aufgefallen sein. Vielleicht klappt es ja wieder. Aber einen Anspruch hättest du nicht.

FlyOverEurope

Reguläres Mitglied
23.10.2025
46
70

Für die eine in Frage kommende Buchung habe ich die SAF Karte erhalten. Buchung war bereits im Dezember direkt über Swiss, erstes Segment war im Januar. Ticket auf 724 stock, alle Segmente auf LX Flugnummer. Kompensation war direkt bei der Buchung.
Auf der SAF Karte steht zwar Lufthansa aber am Rand wird das erste Segment der Buchung korrekt mit LX Flugnummer angezeigt.

• Like
Reaktionen: Andycisa

saphir

Neues Mitglied
17.01.2026
21
19

Ich habe den Support bereits Anfang Januar kontaktiert. Was mich dabei besonders ärgert:
Die Antwortzeiten liegen teilweise bei 1–2 Wochen, und in jeder Rückmeldung werde ich erneut gebeten E-Ticket, Boardingpass etc. einzureichen, obwohl diese Informationen im System eigentlich längst vorhanden sein müssten.

Daher meine Fragen an euch:
  • Funktionieren bei euch SAF-Karten für Swiss-Flüge (LX) korrekt?
  • Oder werden diese ebenfalls nicht generiert?
  • Falls es funktioniert: direkt über Swiss gebucht oder über Lufthansa / OTA / Firmenreisebüro?
Da ich relativ häufig fliege, sieht es für mich inzwischen stark nach einem systematischen Problem mit LX-Segmentsaus.

Bin gespannt, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Habe im Februar mehrere LX Flüge im Vorfeld kompensiert und immer die Uptrip Karte ziehen können. Es gibt ja nur eine Pro Buchung, auch wenn du einen R/T flight hast.

• Like
Reaktionen: Andycisa und sonni

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
41
60
HAM
Gibt es bei FTL über Uptrip dann auch ne neue Miles & More Kreditkarte & die Kofferanhänger?

• Haha
Reaktionen: Anne