Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
453
144
ANZEIGE
Zwei Fragen:
- Ich habe immer noch zwei Flüge in Prüfung vom 22. und 25. September (gingen nicht automatisch durch, sind aber seit 25.9. in dem Status). Eine Anfrage an den Support bleibt seit Tagen unbeantwortet. Kann ich da was tun?
- Der Frequent Traveller Status gilt ja eigentlich immer bis Februar des übernächsten Jahres. Heisst das, wenn ich die Kollektion am 1.1.2027 einlöse, habe ich den FTL bis 28.2.2029?

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
874
587
Hannover
Zwei Fragen:
- Ich habe immer noch zwei Flüge in Prüfung vom 22. und 25. September (gingen nicht automatisch durch, sind aber seit 25.9. in dem Status). Eine Anfrage an den Support bleibt seit Tagen unbeantwortet. Kann ich da was tun?
- Der Frequent Traveller Status gilt ja eigentlich immer bis Februar des übernächsten Jahres. Heisst das, wenn ich die Kollektion am 1.1.2027 einlöse, habe ich den FTL bis 28.2.2029?
War bei mir im September ähnlich, ich hatte auch dem Support geschrieben, zirka zwei Wochen später war der "hängende" Flug gutgeschrieben. Zum Thema FTL kannst Du Dich einlesen, das ist zur genüge hier schon diskutiert.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
453
144
War bei mir im September ähnlich, ich hatte auch dem Support geschrieben, zirka zwei Wochen später war der "hängende" Flug gutgeschrieben. Zum Thema FTL kannst Du Dich einlesen, das ist zur genüge hier schon diskutiert.
Das Einzige, was ich gefunden habe, war ein simples "Jo." zu dieser Frage:
Da das Enddatum des FTL aus der Kollektionsbeschreibung entfernt wurde: darf ich annehmen dass dies jetzt wie eine "normale" Quali gehandhabt wird? Also Einlösung 09/26-02/27 = Ablaufdatum 02/28, Einlösung ab 03/27 = Ablaufdatum 02/29?
Aber halt ohne Quelle oder dergleichen.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
874
587
Hannover
Beantwortet die Frage, was ab 1.1.2027 ist, aber leider auch nicht. Man kann natürlich vermuten.
Wenn man sich eingelesen hat meiner Meinung nach schon. FTL Uptrip ist nicht gleich regulärer FTL, da sich die Bedingungen jederzeit ändern können und/oder angepasst werden können. Daher kann Dir niemand verlässlich Auskunft dazu geben.

der_blub

Erfahrenes Mitglied
14.03.2025
310
364
Bis jetzt war es immer so, dass beim Uptrip FTL die Laufzeit erst nach dem 1.3. umgeklappt wurde. Wenn man die erforderlichen Karten zuvor bereits gesammelt hat, den Status aber noch nicht braucht, kann es daher sinnvoll sein, die Einlösung von Januar oder Februar auf März zu verschieben. Immer vorausgesetzt natürlich, dass es so bleibt wie in den Vorjahren.

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.334
23.624
www.red-travels.com
Beantwortet die Frage, was ab 1.1.2027 ist, aber leider auch nicht. Man kann natürlich vermuten.

Kollektion 2026 aktiviert, Rest von 2026, 2027 ganz und bis Ende Februar 2028. Warum sollte das bei Aktivierung 2027 anders sein?

Edit ja hat sich gerade überschnitten...

& keine Ahnung wie zuverlässig die Quelle ist: https://www.preispirat.ch/miles-and...-20-segmente-und-500-gratis-meilen-fuer-alle/
Für diese Kollektion benötigt ihr 50 beliebige Karten, wobei mindestens 40 Original-Karten darunter sein müssen. Hier liegt die Einschränkung bei den Original-Karten, da ihr die 10 Non-Original-Karten entweder für 15 Rappen pro Stück kaufen könnt oder sie auch von Freunden und Verwandten geschenkt bekommen könnt. Für die Einloesung kommt man um die 20 Flugsegmente nicht herum. Wer die Kollektion jetzt einlöst, bekommt den FTL bis Februar 2028. Wer die Kollektion im März 2027 einlöst, bekommt den Status bis Februar 2029. Wer die benötigten Karten im Januar/Februar hat, sollte gegebenenfalls noch ein wenig warten, um eine längere Laufzeit zu bekommen.

Edit 2 bei Reddit gab's die Diskussion auch schon Anfang des Jahres https://www.reddit.com/r/milesandmore/comments/1q64fr5/comment/ny51fni/
1791301195521.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75

rohoff

Aktives Mitglied
09.05.2024
111
201
Kollektion 2026 aktiviert, Rest von 2026, 2027 ganz und bis Ende Februar 2028. Warum sollte das bei Aktivierung 2027 anders sein?

Edit ja hat sich gerade überschnitten...

& keine Ahnung wie zuverlässig die Quelle ist: https://www.preispirat.ch/miles-and...-20-segmente-und-500-gratis-meilen-fuer-alle/

Edit 2 bei Reddit gab's die Diskussion auch schon Anfang des Jahres https://www.reddit.com/r/milesandmore/comments/1q64fr5/comment/ny51fni/
Anhang anzeigen 352698
Das mit dem Kauf der Karten funktioniert. Macht aber mittlerweile auch keinen Sinn mehr, wenn man jede Woche die kostenlosen Karten vom Spiel kommt.

Ich persönlich gehe zwar davon aus, dass es die App auch im März 2027 noch geben wird. Darauf wetten würde ich allerdings nicht. Das wird man wohl in den nächsten Wochen sehen, ob die Lufthansa mal wieder Geld in die App steckt.

rohoff

Aktives Mitglied
09.05.2024
111
201
Es gibt neue garantierte Kollektionen. Dieses Mal für Studenten. Zwei Studentenkarten für WiFi kontinental. Für eine weitere gibt es WiFi interkontinental. Für fünf Karten gibt es Zugang zur Lounge.

Zum Glück kein Gewinnspiel :)

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.556
1.905
Es gibt neue garantierte Kollektionen. Dieses Mal für Studenten. Zwei Studentenkarten für WiFi kontinental. Für eine weitere gibt es WiFi interkontinental. Für fünf Karten gibt es Zugang zur Lounge.

Zum Glück kein Gewinnspiel :)
Das ist schlecht....bisher war es zumindest theoretisch möglich Kollektionen zu vervollständigen...diesmal nicht (oder darf ich auch Studentfare nutzen wenn ich als Rentner nochmal studiere), wusste nichtmal, dass es Spezialcards dafür gibt.

• Haha
Reaktionen: hamburgler