Uralt Business bei NZ - vorsicht beim NZ buchen (NZ90)

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.262
13.975
ANZEIGE
Umgekehrt bin ich auch schon erheblich besser geflogen als in der 772 "Business Premier". Ehrlich gesagt war ich ziemlich entsetzt, wie wenig man den Sitz im Sitzmodus zurueckstellen kann. Auf einem Tagflug will man ja nicht immer gleich das Bett bauen, sondern eine entspannte Liegesitz-Position haben. Die gibt es dort nicht, und der Blick aus dem Fenster ist nur schwierig moeglich. Ein sehr inferiores Produkt.
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Hättest du einen Tipp für ein alternatives Routing für VIE od. MUC nach AKL od. CHC auf *Alliance?

Evtl. via SIN, BKK, IST, ICN oder LAX?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wenn dann nur via SIN mit SQ (AKL oder CHC) oder BKK mit TG (AKL). ;) Ansonsten halt über Australien...
 
  • Like
Reaktionen: ilhayahelwa

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Hättest du einen Tipp für ein alternatives Routing für VIE od. MUC nach AKL od. CHC auf *Alliance?

Evtl. via SIN, BKK, IST, ICN oder LAX?
Also mit TG hast Du 777 nach AKL, Allerdings ist Anfang Januar die Verfügbarkeit wg der NZ Ferien extrem mau. Konnte gerade nicht mal ein Bezahlticket AKL BKK rt in y kriegen in der ersten KW.

Wenn es nicht unbedingt ein Award sein muß, würde ich die Partnertarife von EK abwarten
 
  • Like
Reaktionen: ilhayahelwa

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Stehe gerade vor der Entscheidung für Anfang 2014 Flüge nach Neuseeland zu buchen.
Dachte an ein Routing mit OS nach NRT, von dort dann mit der NZ nach AKL.

Die Sache mit der Unsicherheit ob man die Business Premier erwischt oder nicht ist natürlich unangenehm.

Bei TK sagt man ja immer, dass man es bis zum Abflugtag bei manchen Strecken wirklich nicht einschätzen kann, ob sie nicht doch was anderes einsetzen.

Ist das bei NZ genauso oder werden die Änderungen zumindest mit einem gewissen Vorlauf bekannt? (Indem die zb. jeweils 4 Monate vor Abflug die Auslastung anschauen und dann ggf. den Flugzeugtyp wechseln, wobei es dann aber dabei bleibt und sie nicht danach nochmal herumbasteln..) Wenn das so wäre, könnte man sich ja durch eine Umbuchung abhelfen. Wenn NZ aber laufend (auch noch kurz vor Abflug) den Typ wechselt ist das natürlich sinnlos..

Hat dazu irgendwer schon Erfahrungswerte?
Gibts Verkehrstage wo ein Wechsel eher unwahrscheinlicher ist? (zb. jene wo KIX separat geflogen wird?)

4 Monate vor Abflug werden die wohl schwierig die Auslastung abschätzen können ... :confused:
 
  • Like
Reaktionen: ilhayahelwa