- Ich habe mal die Revolut-Kurse im Januar mit den MC/VISA-Kursen für EGP von
FirstData verglichen. Am besten wärst du wohl tatsächlich mit Revolut gefahren.
- Da EGP aktuell von Curve nicht unterstützt wird, kannst du die getrost zu Hause lassen, außer du stehst auf 1% AEE oder die doppelte Umrechnung über GBP. [emoji6]
- Zum Bezahlen würde ich vermutlich die MC/VISA von Revolut einstecken und die DKB VISA* sowie die Advanzia MC neben der Amex (wobei die Akzeptanz in Ägypten eher geringer ist) als Backup mitnehmen.
- Mit der DKB VISA und der Advanzia MC würde ich sämtliche Kautionen (Hotel, Mietwagen) authorisieren lassen, da es sich um echte Credit cards handelt und es somit nur an deine Limits, nicht aber an dein Geld geht.
- Mit Girocard und VPAY/Maestro wirst vermutlich nicht viel ausrichten können und die Amazon VISA hat mit 1,75% hohe AEE.
* alternativ vielleicht die N26 MC, die ist aber Debit (und ich habe keine Erfahrung damit). Kommt drauf an wo du dein Hauptkonto führst, wo dein Geld so liegt und wie hoch die jeweiligen Limits sind, damit du im Notfall darauf zugreifen kannst? Was bringt dir eine Advanzia mit niedrigem Limit (
hier schreibst du was von "knapp 3.000 €") oder eine N26, wenn auf dem Konto kein Geld drauf ist. [emoji6]
Insofern kann man diese Frage so pauschal nicht beantworten. Die Revolut kann man zumindest mit (fast) jeder Karte aufladen, sie wären also universell und flexibel (CVV-Nummer der Aufladekarte nicht vergessen!), aber als Prepaid-Karten werden sie vielleicht nicht überall genommen, daher auf jeden Fall Backup in Form von echten Credits mitnehmen!