Da ich grad kein neues Thema extra dafür aufmachen will....
Weiss wer ob ich meine Pin von Revolut/Advanzia/DKB/Curve in Ägypten ändern kann? echt schade, dass man den Pin der ungenameten Revolut Karten nicht in der App wechseln kann
Ja Thema sagt alles.
Zur Verfügung stehen
Revolut Master & Visa Karte
DKB Visa (Aktiv Kunde)
Sparkasse Girocard
N26 Mastercard + Maestro Card
Comdirect VPay Girocard
Advanzia Mastercard
Curve Mastercard
Amazon Visa
Payback Amex
Woah... ja ich hab eindeutig zuviele xD
Momentan dachte ich an: Revolut Mastercard + DKB Visa + N26 Maestro .
Jemand ne bessere Idee?
naja. hab schon ewig son ps-lose-sparen sparbuch - wo man jeden monat spart und gleichzeitig lose verzockt (gewinn zwischen 2,50-paar tausend :3) innerhalb von 3 jahren hat ich öfters 2,50€-10€ bekommen. einmal sogar 500€.... nur dafür brauch man halt nen konto bei der sparkasse .
Der eigentliche Grund ist jedoch - bisher zu bequem gewesen alle mandate umzuändern haha
Soweit ich mich erinnern kann, schüttet die Spasskasse 90% der durch die Lospreise erzielten Einnahmen als Gewinne aus. Auf lange Sicht gerechnet muss unterm Strich gesehen ein Verlust dabei rüberkommen. Ist im Prinzip wie Lotto mit höheren Gewinnchancen, aber auch geringeren Gewinnen.Rechne mal die Kosten Deiner Gewinne gegen den Kontoführungsgebühren, die Du in der Zeit bezahlt hast. Wird vielleicht auf Null aufgehen.
So, nun mal zurück zum Thema Hurghada. Gewinnsparen ist gut für's Gewissen Bei der Sparda-Hamburg gehen von den 5 € Lospreis 4 € aufs Gewinnsparkonto, 0,75 € sind Spieleinsatz und 0,25 € sind für einen guten Zweck. Der kleinste Gewinn sind 3 € mit einer Chance von 1:10. Wer also 50 € im Monat in eine Serie von 10 Losen investiert, zahlt effektiv 43 € auf sein Sparkonto ein und spendet 2,50 €. Das gesparte Geld wird einmal im Jahr vom Gewinnsparbuch auf das reguläre Sparbuch umgebucht.Soweit ich mich erinnern kann, schüttet die Spasskasse 90% der durch die Lospreise erzielten Einnahmen als Gewinne aus.
Zu viele Konten = schlechte Schufa. Ausmisten. Radikal.
Und was genau hat eine "schlechte Schufa" für Konsequenzen (wenn man voraussichtlich nicht auf bonitätsabhängige Kredite angewiesen ist)?
Ich meine ich habe da auch Automaten ohne Surcharge gesehen. Und bei Abhebung in EGP gibts auch keine fiesen Wechselkurse.Im Hotel abzuheben, ist fast nie eine preiswerte Lösung.
Dem ist auch so. Das ägyptische Pfund hat sich Ende 2016 gegenüber dem Euro im Wert halbiert und seit dem nicht davon erholt. Aus Angst vor weiterer Inflation halten die Ägypter, die die Möglichkeit dazu haben, ihre Ersparnisse in Euro- und Dollarnoten. In EGP getauscht wird erst dann, wenn das Geld gebraucht wird.Trotzdem hatte ich manchmal den Eindruck, dass € & $ lieber angenommen wurden.