Urlaubsziel mit Strand, Poolvilla, aber bezahlbar gesucht

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.693
7.869
LEJ
ANZEIGE
Naja, habe den Fred eben am Pool auf den Gilis überflogen. Wer mit so wenig Vorgaben oder Bedürfnissen nachfragt, ist schon arm dran.
Meine Frage. Was suchst du konkret. Mir fallen da spontan Kultur, Strand, Landschaft, Trekking, Tauchen, Essen, Palmen, Wüste, Pool, Party und mehr ein.
Sottyfür diesen Tiefschlag. Welches Budget habt ihr, denn alleine eine Villa macht noch keine Reise aus.
Bali ist für Anfänger bis Ende März zu regnerisch.

• Like
Reaktionen: mf_2

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Mal ein anderer Ansatz: Es gibt bei Daily Getaways heute Hilton Punkte für $0.005/Punkt. Auch sonst gibt es immer mal Punkte Sales zu diesem Preispunkt.
Damit könnte man zum Beispiel ins Conrad Koh Samui (Standardzimmer Poolvilla mit Meerblick). Bei 5 Nächten zahlt man 76.000 Punkte/Nacht. Macht also $380 (ca €340). Nicht ganz bei €200, aber deutlich weiter weg von €700. Dazu noch die Hilton Kreditkarte für €48 und direkt Gold Status erhalten und damit kostenfreies Frühstück.

Ginge zum gleichen Kurs auch das Conrad Malediven mit einer Overwater-Villa, aber dort sind auch die Zusatzkosten sehr hoch (Wasserflugzeug-Transfer, Essen, Drinks, Aktivitäten).

• Like

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Das du für euer Budget zu den Daten keine Poolvilla bekommst, weisst du ja jetzt:) Dazu ist Pool in den meisten Fällen nicht gleich Pool. Ein 2-3m Plantschbecken ist für mich kein Pool, wird aber leider in vielen Hotels so verkauft.

Wurde hier ja schon genannt , aber es ist die einzig realistische Option für euer Budget.....eine Air BnB Villa auf Bali. Da hast du dann zumindest einen halbwegs gescheiten Pool mit 8-10m Länge. Zudem kann man die Frühstücksoption dazubuchen, dann ist es fast wie im Hotel. Dazu eben einen Roller und einen privaten Fahrer und dann zum Strand.

Meine ehrliche Meinung als in Südostasien-Lebender ist jedoch. NICHT auf die Pool-Villa versteifen, sondern bei der langen Anreise eher auf den Strand. Gibt auch öfters Hotels mit Whirlpool-Option auf der Terasse, die bei Weitem nicht so unverschämt bepreist sind wie Pool-Villen.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.693
7.869
LEJ

Bitte den ganzen Satz: "Bali ist für Anfänger bis Ende März zu regnerisch." Meine Beobachtungen zeigen das öfters auf Bali. Wenn es regnet, ist der Frust und das Gejammere vieler Leute groß. Es fehlt ihnen an Flexibilität, trotzdem etwas zu unternehmen. Eine Raftingtour als Variante, den nass wird man dort allemal.

Ansonsten hast du recht: Bali ist für Anfänger.

• Like

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
Naja, habe den Fred eben am Pool auf den Gilis überflogen. Wer mit so wenig Vorgaben oder Bedürfnissen nachfragt, ist schon arm dran.
Meine Frage. Was suchst du konkret. Mir fallen da spontan Kultur, Strand, Landschaft, Trekking, Tauchen, Essen, Palmen, Wüste, Pool, Party und mehr ein.
Sottyfür diesen Tiefschlag. Welches Budget habt ihr, denn alleine eine Villa macht noch keine Reise aus.
Bali ist für Anfänger bis Ende März zu regnerisch.

Die Grundidee meiner +1 war, in eine Poolvilla auf die Malediven zu gehen, weil sie schon immer mal in eine Poolvilla an einem Sonnenziel wollte. Angenehmer Nebeneffekt: Es wäre - anders als die meisten unserer anderen Urlaube - ein Erholungsurlaub, in dem man einfach mal nichts tun kann. Wo ich dann intervenierte, war der Preis: Malediven sind sicher schön, aber der Preis war mir einfach zu hoch. Daher nun eher der Blick Richtung Bali, Thailand etc.
Thailand hat meine +1 ausgeschlossen weil sie dort nicht hin möchte (die Gründe sind meiner Meinung nach die falschen, will ich hier aber gar nicht ausbreiten).
Du hast völlig Recht, dass eine Villa alleine etwas arg unspezifisch ist. Dann füge der Wunschliste gerne noch "schönes Wetter", "Meer", "Sandstrand" hinzu. Trekking, Actionurlaub, Party suchen wir hingegen hier nicht.
Und natürlich kann man argumentieren, dass man Pools auch in näheren Gefilden findet, aber diese Diskussion kann man fast bei jedem Langstreckenziel aufmachen.

Mal ein anderer Ansatz: Es gibt bei Daily Getaways heute Hilton Punkte für $0.005/Punkt. Auch sonst gibt es immer mal Punkte Sales zu diesem Preispunkt.
Damit könnte man zum Beispiel ins Conrad Koh Samui (Standardzimmer Poolvilla mit Meerblick). Bei 5 Nächten zahlt man 76.000 Punkte/Nacht. Macht also $380 (ca €340). Nicht ganz bei €200, aber deutlich weiter weg von €700. Dazu noch die Hilton Kreditkarte für €48 und direkt Gold Status erhalten und damit kostenfreies Frühstück.

Ginge zum gleichen Kurs auch das Conrad Malediven mit einer Overwater-Villa, aber dort sind auch die Zusatzkosten sehr hoch (Wasserflugzeug-Transfer, Essen, Drinks, Aktivitäten).

Klingt auch gut. Allerdings haben wir vorhin eine Poolvilla in Bali gebucht. Diese ist flex, wäre also stornierbar falls wir doch noch woanders hin wollen. Aktuell ist das aber erstmal gesetzt. Das Conrad Koh Samui scheint tolle Villen zu haben. Auch der 3D-Grundriss auf der Homepage gefällt mir - da bekommt man noch einen anderen Eindruck als wenn es "nur" Fotos gibt.

-----

Vielen Dank an alle für die ganzen Tipps und das Feedback generell!

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
Da haben sich unsere Posts wieder zeitlich überlappt, ich tippe zu langsam :)

Das du für euer Budget zu den Daten keine Poolvilla bekommst, weisst du ja jetzt:) Dazu ist Pool in den meisten Fällen nicht gleich Pool. Ein 2-3m Plantschbecken ist für mich kein Pool, wird aber leider in vielen Hotels so verkauft.

Wurde hier ja schon genannt , aber es ist die einzig realistische Option für euer Budget.....eine Air BnB Villa auf Bali. Da hast du dann zumindest einen halbwegs gescheiten Pool mit 8-10m Länge. Zudem kann man die Frühstücksoption dazubuchen, dann ist es fast wie im Hotel. Dazu eben einen Roller und einen privaten Fahrer und dann zum Strand.

Meine ehrliche Meinung als in Südostasien-Lebender ist jedoch. NICHT auf die Pool-Villa versteifen, sondern bei der langen Anreise eher auf den Strand. Gibt auch öfters Hotels mit Whirlpool-Option auf der Terasse, die bei Weitem nicht so unverschämt bepreist sind wie Pool-Villen.

So etwas ist es ja nun geworden. Zwar nicht AirBnB (mag meine +1 auch nicht, fragt nicht), aber booking.com. Es sind dann sogar 1900€ für 9 Nächte geworden. Das liegt voll im gewünschten Rahmen.
Whirlpool klingt auch gut.

Bitte den ganzen Satz: "Bali ist für Anfänger bis Ende März zu regnerisch." Meine Beobachtungen zeigen das öfters auf Bali. Wenn es regnet, ist der Frust und das Gejammere vieler Leute groß. Es fehlt ihnen an Flexibilität, trotzdem etwas zu unternehmen. Eine Raftingtour als Variante, den nass wird man dort allemal.

Ansonsten hast du recht: Bali ist für Anfänger.

Okay, das mit dem Regen würde ich heute Abend nochmal besprechen. Ich denke, das sollten wir wegstecken können, zumal es ja warmer Regen ist. Man ist ja nicht aus Zucker.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
So wie du alles beschrieben hast. Mein Beileid zu +1:) Hoffe mal, dass sie nicht enttäuscht sein wird von Bali. Für mich persönlich ist es das Mallorca der Australier und ich kann mit der Insel rein gar nichts anfangen. (außer Ubud..denn dort konnte ich total entspannen) Die Realität der Poolvillen sieht dort meist nämlich so aus, dass alles ummauert ist, teilweise kaum Sonne reinkommt und einem die Decke auf den Kopf fällt. 9 Nächte wären da eine lange Leidenszeit.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
So wie du alles beschrieben hast. Mein Beileid zu +1:) Hoffe mal, dass sie nicht enttäuscht sein wird von Bali. Für mich persönlich ist es das Mallorca der Australier und ich kann mit der Insel rein gar nichts anfangen. (außer Ubud..denn dort konnte ich total entspannen) Die Realität der Poolvillen sieht dort meist nämlich so aus, dass alles ummauert ist, teilweise kaum Sonne reinkommt und einem die Decke auf den Kopf fällt. 9 Nächte wären da eine lange Leidenszeit.

Na das mit +1 kommt jetzt falsch rüber. Ich bin halt manchmal etwas geizig wenn es darum geht, Geld für den Urlaub an sich auszugeben.
Wenn es nur um eine Poolvilla geht (und nicht um das Land, in dem sie steht), dann wüsste ich nicht, warum ich 700 € statt 200€ oder 300€ zahlen sollte - ohne erkennbaren Mehrwert.
Da ist sie halt etwas anders. Dafür bin ich bei den Flügen so, dass Geld eher keine große Rolle spielt - man könnte ja auch mal Eco statt Business fliegen.

Sie hat halt manchmal aufgrund von Hörensagen/Vorurteilen gewisse Vorstellungen, die für sie dann NoGos sind:
Thailand - da fahren doch nur die Sextouristen hin
AirBnB - da gibt es doch nur Ferienwohnungen, in denen man sich selbst verpflegen muss
usw.

Solche Vorurteile kann man abbauen, aber es dauert :)
Und sie haben ja einen wahren Kern, aber taugen eben nicht als Pauschalaussagen finde ich. Bei AirBnB findet man AUCH Ferienwohnungen ohne Verpflegung, in Thailand findet man AUCH Sextourismus usw.
Ich versuche halt, erstmal offen an die Sachen ranzugehen.

derLandmann

Reguläres Mitglied
12.01.2017
59
0
Hatten auf Koh Samui 2017 eine Poolvilla im ruhigen Norden, war für 10 Tage unter 3000€ zu haben.
Hotel heißt Outrigger Koh Samui Beach Resort

R

rolst01

Guest
Wer will denn in der schwülen Hitze dort in einen Whirlpool? :doh:

Sowas kenne ich nur von Island oder Kanada...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Wer will denn in der schwülen Hitze dort in einen Whirlpool? :doh:

Sowas kenne ich nur von Island oder Kanada...

Frag mich mal. Total verregneter Sommer wegen Zyklon auf den Cook Inseln vor ein paar Jahren.

Wir haben jeden verdammten Abend in dem Ding gesessen und sogar die Temperatur hochstellen lassen!

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Mein Tipp sind die Sea View Pool Villas im Santhyia Koh Phangan. Ca. 300 € pro Nacht.

https://www.santhiya.com/kohphangan/santhiya-sea-view-pool-villa-suite/

Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es in Thailand einige Alternativen gibt die mit Pool Villa ca. In dem Preisbereich liegen. Sind dann aber eben keine westlichen Ketten oder unbekanntere. Häuser aber das muss ja kein Nachteil sein.

Wenn Thailand allerdings grundsätzlich ausgeschlossen ist hilft das natürlich nicht viel (zu dem Grund sage ich jetzt mal nichts)

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Die Grundidee meiner +1 war, in eine Poolvilla auf die Malediven zu gehen, weil sie schon immer mal in eine Poolvilla an einem Sonnenziel wollte. Angenehmer Nebeneffekt: Es wäre - anders als die meisten unserer anderen Urlaube - ein Erholungsurlaub, in dem man einfach mal nichts tun kann. Wo ich dann intervenierte, war der Preis: Malediven sind sicher schön, aber der Preis war mir einfach zu hoch. Daher nun eher der Blick Richtung Bali, Thailand etc.
Thailand hat meine +1 ausgeschlossen weil sie dort nicht hin möchte
...
Dann füge der Wunschliste gerne noch "schönes Wetter", "Meer", "Sandstrand" hinzu. Trekking, Actionurlaub, Party suchen wir hingegen hier nicht.

Eine Poolvilla auf den Malediven ist soetwas von unnötig wie nur möglich. Ich werde es nie verstehen warum man lieber in einen Chlorpool steigt als in das ein paar Meter entfernte schönste Meer der Welt.
Und dann noch dafür einen kräftigen Aufpreis zahlen.

Deine Wunschliste wäre schon sehr geeignet für die Malediven, da würde ich eher nach einer normalen Villa ohne Pool suchen. Für einen Erholungsurlaub sind die Malediven perfekt.

• Like
Reaktionen: frogger321
J

jsm1955

Guest
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es in Thailand einige Alternativen gibt die mit Pool Villa ca. In dem Preisbereich liegen. Sind dann aber eben keine westlichen Ketten oder unbekanntere. Häuser aber das muss ja kein Nachteil sein.

Wenn Thailand allerdings grundsätzlich ausgeschlossen ist hilft das natürlich nicht viel (zu dem Grund sage ich jetzt mal nichts)
Vor meiner ersten Thailand Reise hatte ich genau die selben Vorurteile. Sie sind allerdings aus meiner Sicht unbegründet, zumindest was die Insel Koh Phangan betrifft.
Ich bin die letzten Jahre regelmäßig mit +1 im Santhyia und wir finden es perfekt. In der Anlage hat man viel Privatsphäre und top- Service und mit einem kleinen Spaziergang ist man am schönsten Strand der Insel mit einem kleinen „Dorf“ wo man von Straßenküche bis Strand-BBQ alles findet, was die thailändische Küche zu bieten hat. Und das alles zum angemessenen Preis. Für uns perfekt.

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Klingt gut, dann kommt das jetzt auch bei uns auf die Liste. Ich war schon etliche Male in Thailand aber auf Phangan bisher nur mit dem Jet Ski von Samui aus. Von der Beschreibung her klingt es sehr gut. Mal schauen, vllt. gegen Ende des Jahres.

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Also, falls ihr vielleicht doch irgendwann mal nach Thailand kommt ;-) ich kann das Resotel Samui empfehlen. Beach Front Villa hat nen eigenen Pool, kleinen Garten, Sprudelbadewanne im Badezimmer. Davor direkt der Strand. Lage ist Nähe Chaweng, aber im Resotel und dem dazu gehörenden Strandabschnitt ist es sehr ruhig. Einziger Nachteil: die Zimmer sind halt schon eher einfach eingerichtet. Für uns hat’s aber der Pool (jetzt nicht meeeega groß, aber man kann ein paar Züge schwimmen) immer rausgerissen :)