Urlaubsziele ohne Maskenpflicht in Coronazeiten

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.913
20.862
FRA
ANZEIGE
Bocas del Toro in Panama: Fast keine Masken zu sehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Emila Romagna: Masken und Greenpass (GP) überall genutzt und kontrolliert
Abruzzen: dito
Apulien: Maske in Bars interessiert keine Sau, wenn einer mit Maske rein kommt (ich), zieht die Bedienung ihre schnell hoch, die andere Gäste interessiert es nicht!
in 3 Restaurants wurde NIRGENDWO nach dem GP gefragt oder kontrolliert!

Auf nach Apulien, hier regiert vermutlich die Mafia

• Like
Reaktionen: BRE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.130
ab spätestens 20.03.2022 Deutschland?
Das sehen wir dann am 21.03.2022.

Aber:

Diese Übergangsregelungen, die die Ampel-Parteien ins Auge gefasst haben, sollen vorerst bis zum 20. März gelten, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP, Marco Buschmann.
Quelle:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.173
3.543
ZRH / MUC
Für Maskenfreunde gibt es in Europa wieder ein Reiseziel mehr: Ungarn ab kommendem Montag.

Somit verbleiben maskenfrei: DK, NO, England und natürlich Schweden.

Gruss aus Malmö (nicht zufällig noch immer hier).

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Ich verstehe nicht, wie man sich da nach 1,5 Jahren immer noch so dran hochziehen kann.
Inzwischen hat sich wirklich jeder entweder mit den Masken arrangiert, oder eben Vermeidungstaktiken zurechtgelegt.
Aber manch ein User scheint sich da ja immer noch wie Bolle über seinen Skandinavienaufenthalt zu freuen...der Drang des Missionierens eben :yes:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Ich verstehe nicht, wie man sich da nach 1,5 Jahren immer noch so dran hochziehen kann.
Inzwischen hat sich wirklich jeder entweder mit den Masken arrangiert, oder eben Vermeidungstaktiken zurechtgelegt.
Aber manch ein User scheint sich da ja immer noch wie Bolle über seinen Skandinavienaufenthalt zu freuen...der Drang des Missionierens eben :yes:
Mich erstaunt viel eher, wie viele sich NICHT mehr daran stören! Wobei erstaunen das falsche Wort dafür ist, eigentlich müsste dies schockiert heissen! Eine der unsinnigsten Massnahmen ist und bleibt die Maske, reine Symbolik, so wie es praktiziert wird!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Für Maskenfreunde gibt es in Europa wieder ein Reiseziel mehr: Ungarn ab kommendem Montag.

Somit verbleiben maskenfrei: DK, NO, England und natürlich Schweden.

Gruss aus Malmö (nicht zufällig noch immer hier).
Finnland ist auch keine Maskepflicht! Nur in ÖPNV - sonst nirgends und wird auch fast nirgendwo freiwillig gemacht (ausser ich)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.580
6.032
MUC/INN
Mich erstaunt viel eher, wie viele sich NICHT mehr daran stören! Wobei erstaunen das falsche Wort dafür ist, eigentlich müsste dies schockiert heissen! Eine der unsinnigsten Massnahmen ist und bleibt die Maske, reine Symbolik, so wie es praktiziert wird!
Die Menschen freuen sich auch, wenn ihre eingeschränkten Grundrechte "gelockert" werden. Man kann sich also inzwischen dafür feiern lassen, immerwährende und nicht bis wenig einschränkbare Rechte nicht mehr oder weniger einzuschränken. Ich kenne eine Staatsanwältin, die in der Zeit, als Markus Söder höchst verfassungs- und grundgesetzwidrig die Menschen in Bayern eingesperrt hat, nichts besseres zu tun hatte, als bei ihren Ausflügen in die Natur die Menschen um sie herum anzuzeigen.

So hat sie beispielsweise die Polizei gerufen und eine alte Dame, die alleine auf weiter Flur für sich gegolft hat, angezeigt, welche sie erspähte, als sie mit dem Fahrrad über den Golfplatz fuhr.

Insoweit braucht man sich auch nie fragen, wie es so weit kommen konnte, wie es damals kam, denn gerade die obrigkeitshörigen und nichts hinterfragenden deutschen Völker machen eigentlich alles mit.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
korrekt Symbolik speziell die Södersche "FFP2" Pflicht, die wirklich null bringt nur das Symböl "guckt her ich habe was gemacht" - leider lassen sich viele Menschen von diesen Populisten blenden und folgen blind.

Andererseits: Masken bringen schon was! in INNENRÄUMEN

- Bus, Zug, Flugzeug, Taxi macht Sinn
- Restaurant auch, aber genau dort darf man die Maske ja abnehmen nachdem nan sich gesetzt hat. Korrekt wäre wie im Flugzeug: zum Essen abnehmen, ansonsten auflassen - wenn während dem Essen die "Viruswolke" kommt, Pech gehabt, aber Risiko verkleinert! - Politik traut sich nicht, weil es nicht umsetzbar, also wäre es besser entweder ganz dicht zu machen (wenn die Gefahr zu groß ist) oder eben ganz drauf zu verzichten. Die aktuelle Regelung ist Blödsinn!
- in Arztpraxen, Behörden, etc. wo ,man sich länger aufhält: ja!
- Im Supermarkt vermutlich am wenigsten, denn dort ist man in der Regel 10-20min

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.980
6.708

Die Vermeidungsstrategie kannst du hier ja nachlesen und darüber findet hier ja ein Austausch statt. Offensichtlich ziehst du dich an dieser Diskussion hoch, sonst würdest du nicht andauernd mit Mimimi hier aufschlagen.

Mal um zum Thema zurück zu kommen zurück zu kommen.
Kennt sich Jemand mit New York City und Masken pflicht aus?

So wahnhaft wie sonst vermutlich nirgendwo anders in den USA.

• Like
Reaktionen: rorschi

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
345
400
Kam schon Großbritannien?!
Offiziell noch Maskenpflicht im ÖPNV...wenn man sich als Tourist outen möchte (London vor anderthalb Wochen). Kein 2G, 3G.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.980
6.708
Kam schon Großbritannien?!
Offiziell noch Maskenpflicht im ÖPNV...wenn man sich als Tourist outen möchte (London vor anderthalb Wochen). Kein 2G, 3G.

Wollte ich auch gerade posten, noch als Antwort auf rorschis Post vom Vormittag, wo er England als maskenfrei eingeordnet hat, und eigentlich als Gegenbeispiel verwenden. Halten sich die Bewohner nicht (oder kaum) an die Maskenpflicht im Londoner ÖPNV? Wundert mich, offen gestanden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Wollte ich auch gerade posten, noch als Antwort auf rorschis Post vom Vormittag, wo er England als maskenfrei eingeordnet hat, und eigentlich als Gegenbeispiel verwenden. Halten sich die Bewohner nicht (oder kaum) an die Maskenpflicht im Londoner ÖPNV? Wundert mich, offen gestanden.
wenn der durchgeknallte Premier lauf schreit "it's over now" - wieso sollten sich die Bürger dann anders entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Halten sich die Bewohner nicht (oder kaum) an die Maskenpflicht im Londoner ÖPNV? Wundert mich, offen gestanden.
Nicht nur im ÖPNV nicht. Auch wenn ein EKZ sowas wie Maskenpflicht anschlägt, laufen 70 % ohne Maske an der Security vorbei, ohne dass es irgendwen interessiert. Quer durch alle Schichten übrigens, da gibts keine Gesellschaftskategorie, die besonders raussticht. Für den Touri etwas verwirrend...

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
345
400
Kaum. Man passiert das unmaskierte Personal an den Schranken zur Tube unmaskiert, man steigt unmaskiert in den Bus ein. Fühlte sich an wie "Face coverings your choice".

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Nicht nur im ÖPNV nicht. Auch wenn ein EKZ sowas wie Maskenpflicht anschlägt, laufen 70 % ohne Maske an der Security vorbei, ohne dass es irgendwen interessiert. Quer durch alle Schichten übrigens, da gibts keine Gesellschaftskategorie, die besonders raussticht. Für den Touri etwas verwirrend...
das ist in Skandinavien auch so: selbst wo in Dauerberieselung als Durchsage kommt (Fähre) juckte es im Sommr keine Sau und Security ist es auch egal

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.173
3.543
ZRH / MUC
das ist in Skandinavien auch so: selbst wo in Dauerberieselung als Durchsage kommt (Fähre) juckte es im Sommr keine Sau und Security ist es auch egal
Wo in Skandinavien? In Schweden gibt es gar keine Durchsagen zum Abstand halten mehr - die waren im Sommer in den Bahnhöfen und in den Zügen der SJ teilweise noch zu hören. Auf der von mir benutzten Fähre dagegen nicht. Wie gesagt, ausser Finnland im ÖPNV/ÖPFV hat kein skandinavisches Land mehr irgendwelche Maskenpflichten. Zumindest derzeit nicht, bei Ungarn ging es ja auch schnell...

Wie anderorts schon geschrieben:
Ich musste diese Woche in Malmö wegen eines alten orthopädischen Problems 2x in ein Ärztezentrum. Im Wartesaal trug keiner der Patienten eine Maske, die Sprechstundenhilfe auch nicht. Die mich untersuchende Ärztin trug so eine blaue Papiermaske, wie ich sie damals im Impfzentrum in Zürich bekommen habe (sicher nicht FFP2).

Also nicht nur im Einkaufszentrum, ÖV und Flugzeug alles sehr entspannt, sondern sogar im Krankenhaus. Und man hört immer noch nichts von Gigaclustern.

(Hinweis: Beim Betreten des Krankenhauses wurde kurz Fieber gemessen und man wurde gefragt, ob man Covid-Symptome hätte. Das dann schon).

Werde die kommenden Tage mal einen Abstecher nach Dänemark machen - kann bei Interesse berichten.