Das sehen wir dann am 21.03.2022.ab spätestens 20.03.2022 Deutschland?
Quelle:Diese Übergangsregelungen, die die Ampel-Parteien ins Auge gefasst haben, sollen vorerst bis zum 20. März gelten, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP, Marco Buschmann.
wird ein Provisorium werden wie das Grundgesetzab spätestens 20.03.2022 Deutschland?
Mich erstaunt viel eher, wie viele sich NICHT mehr daran stören! Wobei erstaunen das falsche Wort dafür ist, eigentlich müsste dies schockiert heissen! Eine der unsinnigsten Massnahmen ist und bleibt die Maske, reine Symbolik, so wie es praktiziert wird!Ich verstehe nicht, wie man sich da nach 1,5 Jahren immer noch so dran hochziehen kann.
Inzwischen hat sich wirklich jeder entweder mit den Masken arrangiert, oder eben Vermeidungstaktiken zurechtgelegt.
Aber manch ein User scheint sich da ja immer noch wie Bolle über seinen Skandinavienaufenthalt zu freuen...der Drang des Missionierens eben![]()
Finnland ist auch keine Maskepflicht! Nur in ÖPNV - sonst nirgends und wird auch fast nirgendwo freiwillig gemacht (ausser ich)Für Maskenfreunde gibt es in Europa wieder ein Reiseziel mehr: Ungarn ab kommendem Montag.
Somit verbleiben maskenfrei: DK, NO, England und natürlich Schweden.
Gruss aus Malmö (nicht zufällig noch immer hier).
Auch im ÖPFV, wo man stundenlang drin ist.Finnland ist auch keine Maskepflicht! Nur in ÖPNV - sonst nirgends und wird auch fast nirgendwo freiwillig gemacht (ausser ich)
Die Menschen freuen sich auch, wenn ihre eingeschränkten Grundrechte "gelockert" werden. Man kann sich also inzwischen dafür feiern lassen, immerwährende und nicht bis wenig einschränkbare Rechte nicht mehr oder weniger einzuschränken. Ich kenne eine Staatsanwältin, die in der Zeit, als Markus Söder höchst verfassungs- und grundgesetzwidrig die Menschen in Bayern eingesperrt hat, nichts besseres zu tun hatte, als bei ihren Ausflügen in die Natur die Menschen um sie herum anzuzeigen.Mich erstaunt viel eher, wie viele sich NICHT mehr daran stören! Wobei erstaunen das falsche Wort dafür ist, eigentlich müsste dies schockiert heissen! Eine der unsinnigsten Massnahmen ist und bleibt die Maske, reine Symbolik, so wie es praktiziert wird!
(Ausnahmweise den ignorierten Inhalt dieses Mitglieds anzeigen lassen, weil darauf geantwortet wurde)Inzwischen hat sich wirklich jeder entweder mit den Masken arrangiert, oder eben Vermeidungstaktiken zurechtgelegt.
korrekt Symbolik speziell die Södersche "FFP2" Pflicht, die wirklich null bringt nur das Symböl "guckt her ich habe was gemacht" - leider lassen sich viele Menschen von diesen Populisten blenden und folgen blind.Mich erstaunt viel eher, wie viele sich NICHT mehr daran stören! Wobei erstaunen das falsche Wort dafür ist, eigentlich müsste dies schockiert heissen! Eine der unsinnigsten Massnahmen ist und bleibt die Maske, reine Symbolik, so wie es praktiziert wird!
Ich verstehe nicht, wie man sich da nach 1,5 Jahren immer noch so dran hochziehen kann.
Inzwischen hat sich wirklich jeder entweder mit den Masken arrangiert, oder eben Vermeidungstaktiken zurechtgelegt.
Aber manch ein User scheint sich da ja immer noch wie Bolle über seinen Skandinavienaufenthalt zu freuen...der Drang des Missionierens eben![]()
Mal um zum Thema zurück zu kommen zurück zu kommen.
Kennt sich Jemand mit New York City und Masken pflicht aus?
könntest du mir das bitte auch mal in normalen Worten erklären?So wahnhaft wie sonst vermutlich nirgendwo anders in den USA.
könntest du mir das bitte auch mal in normalen Worten erklären?
Mich würde interessieren, ob man eine Masken in Innenräumen und ÖPNV tragen muss.
Ok, heisst: wer geimpft ist muss nur Innen Maske tragen und dann auch nicht überall, bzw. nur wenn es der Shop Owner verlangt. Das nervt, geht aber noch.
Mit so wertvollen Tipps wie Masken zuhause und zwei Masken übereinander.
Kam schon Großbritannien?!
Offiziell noch Maskenpflicht im ÖPNV...wenn man sich als Tourist outen möchte (London vor anderthalb Wochen). Kein 2G, 3G.
wenn der durchgeknallte Premier lauf schreit "it's over now" - wieso sollten sich die Bürger dann anders entscheiden?Wollte ich auch gerade posten, noch als Antwort auf rorschis Post vom Vormittag, wo er England als maskenfrei eingeordnet hat, und eigentlich als Gegenbeispiel verwenden. Halten sich die Bewohner nicht (oder kaum) an die Maskenpflicht im Londoner ÖPNV? Wundert mich, offen gestanden.
Nicht nur im ÖPNV nicht. Auch wenn ein EKZ sowas wie Maskenpflicht anschlägt, laufen 70 % ohne Maske an der Security vorbei, ohne dass es irgendwen interessiert. Quer durch alle Schichten übrigens, da gibts keine Gesellschaftskategorie, die besonders raussticht. Für den Touri etwas verwirrend...Halten sich die Bewohner nicht (oder kaum) an die Maskenpflicht im Londoner ÖPNV? Wundert mich, offen gestanden.
Kaum. Man passiert das unmaskierte Personal an den Schranken zur Tube unmaskiert, man steigt unmaskiert in den Bus ein. Fühlte sich an wie "Face coverings your choice".Wollte ich auch gerade posten, noch als Antwort auf rorschis Post vom Vormittag, wo er England als maskenfrei eingeordnet hat, und eigentlich als Gegenbeispiel verwenden. Halten sich die Bewohner nicht (oder kaum) an die Maskenpflicht im Londoner ÖPNV? Wundert mich, offen gestanden.
das ist in Skandinavien auch so: selbst wo in Dauerberieselung als Durchsage kommt (Fähre) juckte es im Sommr keine Sau und Security ist es auch egalNicht nur im ÖPNV nicht. Auch wenn ein EKZ sowas wie Maskenpflicht anschlägt, laufen 70 % ohne Maske an der Security vorbei, ohne dass es irgendwen interessiert. Quer durch alle Schichten übrigens, da gibts keine Gesellschaftskategorie, die besonders raussticht. Für den Touri etwas verwirrend...
Wo in Skandinavien? In Schweden gibt es gar keine Durchsagen zum Abstand halten mehr - die waren im Sommer in den Bahnhöfen und in den Zügen der SJ teilweise noch zu hören. Auf der von mir benutzten Fähre dagegen nicht. Wie gesagt, ausser Finnland im ÖPNV/ÖPFV hat kein skandinavisches Land mehr irgendwelche Maskenpflichten. Zumindest derzeit nicht, bei Ungarn ging es ja auch schnell...das ist in Skandinavien auch so: selbst wo in Dauerberieselung als Durchsage kommt (Fähre) juckte es im Sommr keine Sau und Security ist es auch egal