ANZEIGE
Es war mal wieder soweit... irgendwie musste ich den Voucher von meinem letzten TPA run ja einloesen und habe mich leider dazu entschieden mit US Air nach FRA zu fliegen. Wohlbemerkt in der sogenannten ENVOY - Dem Premiumprodukt bei US Air (was auch immer das bei denen heisst).
Der Flug in F von LAX nach PHL war meines Erachtens nach eine Frechheit. Der FA hat sich 2x in den 5 Stunden blicken lassen. Speisen gab es keine, nichtmal einen Snack wie bei UA mit Frucht und Aufschnittplatte. Es gab eine lauwarme Cola und ein Korb mit diversen Knabbereien wurde mir zur Auswahl dargelegt. Unter Voraussicht auf Sodbrennen habe ich darauf verzichtet. Nachdem dann mein Vordermann seinen Sitz zurueckgestellt hat war es dann auch vorbei. Der Recline war scheinbar defekt und der Sitz lag nahezu auf meinen Knien. Den fetten Ami hat das auch nicht gestoert so dass ein paar Tritte bzw Kniestoesse dann irgendwann zumindest ein wenig mehr Platz bereitet haben. Ich habe den FA darauf angesprochen. Ausser einem Schulterzucken gab es keine Antwort oder gar eine Entschuldigung. Dann hat er eine Decke vor die Galley gespannt und man hat ihn nicht wieder gesehen. Arbeiten oder auch nur Zeitung lesen war unmoeglich. Das wird auf jeden Fall eine saftige Beschwerde geben !
Hier in PHL war ich dann erstmal 5 Stunden in der Stadt (7$ pro Weg mit dem Zug) und habe mir die Liberty Bell und Independence Hall angesehen sowie ein Cheesesteak gegessen. Das Gepaeck durfte ich im US Club hinterlassen ! Hier ein Lob an das Personal, denn einchecken waere nicht in Frage gekommen.
Danach ging es dann in die Envoy Lounge (geoeffnet ab 13:30 Uhr, toller Service fuer Gaeste die schon frueh am Flughafen sind) ! Dort gab es diverse Weine sowie eine Auswahl an Kaese und Salaten siw sogar allesamt recht schmackhaft waren. Spirituosen habe ich nicht gesehen aber auch nicht danach gesucht.
Dann boarding - erst einmal gab es ein Fax in die Hand, dass aufgrund von Swine Flu alle Passagierdaten 10 Tage gespeichert werden muessen um ggf nachzuverfolgen wer mit wem geflogen ist
Dann sah ich den Sitz, anno 1802 waere passend ausgedrueckt. Wobei man sagen muss dass dieser (vergleichbar mit der alten LH C) zumindest dafuer sorgt dass man nicht herunterrutscht wie es bei den neuen C Sitzen der LH oft der Fall ist. Das IFE besteht aus ausfahrbaren Monitoren wie in der F von LH. Aktuelle Titel stehen zur Auswahl. In der ersten Reihe ist der Sleeper Sitz auf den man nach Wunsch noch aufzahlen kann, dann 4 Reihen regulaere C. Ausreichend Platz zum Vordersitz ist vorhanden. Somit war die Kabine zwar etwas rustikal aber nicht so grottenschlecht. Das war dem "service" vorbehalten. Jedoch musste ich Monitor und Armlehne erst einmal mit einem Erfrischungstuch reinigen da alles dreckig und klebrig war
Es wurden Speisekarten verteilt und ich entschied mich fuer Red Snapper. Als dieser gebracht wurde habe ich allerdings nicht viel aehnliches zu einem Red Snapper wie er normal serviert wird feststellen koennen. Zudem sah das Gericht bei meinem Nachbarn total anders aus. Komisch, komisch ! Auf den Salat habe ich nach Begutachtung verzichtet. Dann der Nachtisch, ich entschied mich fuer die Schokoladentorte was durchaus eine gute Wahl war. Dann machte ich den Fehler und bestellte Portwein - anscheinend gab es nur roten Essig. Meine Bitte die Flasche anzusehen wurde jedenfalls direkt abgelehnt. Vermutlich war das Tetra Pak schon im Muell
Bei Getraenkeservice und servieren des Nachtisches wurde ich 3x "vergessen" was dann zu der Frage gefuehrt hat ob mein Kuchen gerade noch gebacken wird. Hat die FB aber nicht gerallt...
Entsprechende Kritik wird US dann naechste Woche zugehen. Freue mich schon wahnsinnig auf den Rueckflug am DI
Der Flug in F von LAX nach PHL war meines Erachtens nach eine Frechheit. Der FA hat sich 2x in den 5 Stunden blicken lassen. Speisen gab es keine, nichtmal einen Snack wie bei UA mit Frucht und Aufschnittplatte. Es gab eine lauwarme Cola und ein Korb mit diversen Knabbereien wurde mir zur Auswahl dargelegt. Unter Voraussicht auf Sodbrennen habe ich darauf verzichtet. Nachdem dann mein Vordermann seinen Sitz zurueckgestellt hat war es dann auch vorbei. Der Recline war scheinbar defekt und der Sitz lag nahezu auf meinen Knien. Den fetten Ami hat das auch nicht gestoert so dass ein paar Tritte bzw Kniestoesse dann irgendwann zumindest ein wenig mehr Platz bereitet haben. Ich habe den FA darauf angesprochen. Ausser einem Schulterzucken gab es keine Antwort oder gar eine Entschuldigung. Dann hat er eine Decke vor die Galley gespannt und man hat ihn nicht wieder gesehen. Arbeiten oder auch nur Zeitung lesen war unmoeglich. Das wird auf jeden Fall eine saftige Beschwerde geben !
Hier in PHL war ich dann erstmal 5 Stunden in der Stadt (7$ pro Weg mit dem Zug) und habe mir die Liberty Bell und Independence Hall angesehen sowie ein Cheesesteak gegessen. Das Gepaeck durfte ich im US Club hinterlassen ! Hier ein Lob an das Personal, denn einchecken waere nicht in Frage gekommen.
Danach ging es dann in die Envoy Lounge (geoeffnet ab 13:30 Uhr, toller Service fuer Gaeste die schon frueh am Flughafen sind) ! Dort gab es diverse Weine sowie eine Auswahl an Kaese und Salaten siw sogar allesamt recht schmackhaft waren. Spirituosen habe ich nicht gesehen aber auch nicht danach gesucht.
Dann boarding - erst einmal gab es ein Fax in die Hand, dass aufgrund von Swine Flu alle Passagierdaten 10 Tage gespeichert werden muessen um ggf nachzuverfolgen wer mit wem geflogen ist
Dann sah ich den Sitz, anno 1802 waere passend ausgedrueckt. Wobei man sagen muss dass dieser (vergleichbar mit der alten LH C) zumindest dafuer sorgt dass man nicht herunterrutscht wie es bei den neuen C Sitzen der LH oft der Fall ist. Das IFE besteht aus ausfahrbaren Monitoren wie in der F von LH. Aktuelle Titel stehen zur Auswahl. In der ersten Reihe ist der Sleeper Sitz auf den man nach Wunsch noch aufzahlen kann, dann 4 Reihen regulaere C. Ausreichend Platz zum Vordersitz ist vorhanden. Somit war die Kabine zwar etwas rustikal aber nicht so grottenschlecht. Das war dem "service" vorbehalten. Jedoch musste ich Monitor und Armlehne erst einmal mit einem Erfrischungstuch reinigen da alles dreckig und klebrig war
Es wurden Speisekarten verteilt und ich entschied mich fuer Red Snapper. Als dieser gebracht wurde habe ich allerdings nicht viel aehnliches zu einem Red Snapper wie er normal serviert wird feststellen koennen. Zudem sah das Gericht bei meinem Nachbarn total anders aus. Komisch, komisch ! Auf den Salat habe ich nach Begutachtung verzichtet. Dann der Nachtisch, ich entschied mich fuer die Schokoladentorte was durchaus eine gute Wahl war. Dann machte ich den Fehler und bestellte Portwein - anscheinend gab es nur roten Essig. Meine Bitte die Flasche anzusehen wurde jedenfalls direkt abgelehnt. Vermutlich war das Tetra Pak schon im Muell
Bei Getraenkeservice und servieren des Nachtisches wurde ich 3x "vergessen" was dann zu der Frage gefuehrt hat ob mein Kuchen gerade noch gebacken wird. Hat die FB aber nicht gerallt...
Entsprechende Kritik wird US dann naechste Woche zugehen. Freue mich schon wahnsinnig auf den Rueckflug am DI
Zuletzt bearbeitet: