US Air Envoy LAX-PHL-FRA

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Dafür bekommst du halt wieder einen 250US$ Gutschein oder ähnliches. Bei deinem Glück ;)

Würdest du mir eher empfehlen an den USA Sitz von US zu schreiben oder bringt es ggf auch an US Airways am Frankfurter Flughafen zu schreiben? Andernfalls habe ich mir die bisherige Arbeit für meinen Brief umsonst gemacht. :(

Toll... ein weiterer Voucher den ich auf US abfliegen muss ! Naja nach YVR geht es ja evtl noch oder nach Vegas.

Als Anschrift entweder die Customer Relations Adresse in Phoenix die hinten auf der Bordkarte steht oder per email.

Schwerwiegende Probleme an die Executive Offices, Tempe AZ !
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Also wenn dir die Gutscheine zuviel werden.. Abnehmer finden sich da sicherlich. ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also wenn dir die Gutscheine zuviel werden.. Abnehmer finden sich da sicherlich. ;)

Tja wenn die sich weiterhin anhaeufen werden Sie wohl in der Bucht landen. Die VDB Voucher haben zwar offiziell den Wert eines USA Roundtrip Tickets aber benoetigen Award Inventory X was bei US der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen gleicht. Bei UA werden diese Tickets in Revenue Klassen gebucht !

Einen 150$ SQ Voucher habe ich auch noch hier liegen... der Rest ist UA was ja noch gerade im Bereich des ertraeglichen liegt. Ein 20% off LH Economy habe ich ebenfalls noch (leider nicht uebertragbar) welcher vermutlich nur einen Weg finden wird.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Tja wenn die sich weiterhin anhaeufen werden Sie wohl in der Bucht landen. Die VDB Voucher haben zwar offiziell den Wert eines USA Roundtrip Tickets aber benoetigen Award Inventory X was bei US der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen gleicht. Bei UA werden diese Tickets in Revenue Klassen gebucht !

Einen 150$ SQ Voucher habe ich auch noch hier liegen... der Rest ist UA was ja noch gerade im Bereich des ertraeglichen liegt. Ein 20% off LH Economy habe ich ebenfalls noch (leider nicht uebertragbar) welcher vermutlich nur einen Weg finden wird.


Ich habe hier auch noch 3 UA Voucher rumfliegen. Eigentlich wollte ich die Dinger diesen Sommer auf den Kopf hauen, aber rcs hat mir dann einen noch besseren Deal besorgt. Mal gucken, was ich mit denen noch anstelle.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Im Zweifel mal hier anbieten, da finden sich doch sicherlich Abnehmer.....
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So gestern war der Rueckflug...

Es ist doch interessant wie sehr sich das Blatt wenden kann wenn man PHL und das Catering aus amerikanischer Kueche umgeht.

Der Flug FRA-CLT startete puenktlich, Personal sehr angenehm und teilweise fliessend deutschsprachig (mit bayerischem Akzent).

Die "Sicherheits"/Dokumentenkontrolle in FRA finde ich eine Frechheit. Die Dame sprach noch nicht einmal richtig Deutsch geschweige denn Englisch. Bei jedem 2. Satz musste ich nachfragen was Sie meinte da es absolut nicht zu verstehen war.
Den Kunden so etwas zuzumuten ist schon ein starkes Stueck, wobei UA da auch nicht viel besser ist. Bei AA klappt es uebrigens top ! Und bei LH kuemmert sich kein Schwein darum ob ich ein one-way Ticket habe oder was auch immer.

Das Essen war absolut in Ordnung. Thymianhuehnchen und Kartoffeln. Pasta wollte ich nicht und fuer das Lamm war ich nicht mutig genug, steckte mir doch noch der Hinflug in den Knochen. Man merkte direkt dass hier ein wenig regional beeinflusst wurde. Pfirsichkuchen zum Nachtisch wie aus einer guten Baeckerei (y)

Immigration in CLT super easy und angenehm. Gepaeck kam auch - leider als letztes ebenso wie alles andere Priority Baggage. Dann etwa 2h Aufenthalt in CLT die ich im US Air Club verbracht habe. Auch hier wieder: Personal freundlich, alles wunderbar (scheint also echt an PHL zu liegen).

Weiterflug puenktlich, zum Abendessen gab es Chicken Filet oder Pork Loin... habe mich fuer Schweinefleisch entschieden da ich finde, dass man das nicht so oft bekommt. Qualitaet sehr gut !

Somit war die Rueckreise um einiges besser und man kann daraus mitnehmen, dass ein evtl Cash Upgrade in die Envoy (wenn man z.B. auf einem dieser guenstigen Fares an die Westkueste unterwegs ist) sich allenfalls auf dem Rueckweg lohnt.

Cheers,
S
 
Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo,
muss mal den alten Thread wieder aufmachen. Sehe ich das richtig, dass US auf der Strecke FRA-PHL keine First anbietet, nur eben die alte Business??

Gruß

Thomas
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hallo,
muss mal den alten Thread wieder aufmachen. Sehe ich das richtig, dass US auf der Strecke FRA-PHL keine First anbietet, nur eben die alte Business??

Gruß

Thomas

Jain. US701 wird mit einem A333 bedient, dort ist Reihe 1 die alte First (aka Envoy Sleeper). Mit ein bisschen Glück, kannst du mit höflich fragen da auch so hinkommen; ansonsten will US da Geld sehen.

US703 ist ne 767, das ist schon recht antikes Mobilar.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das heist da ist 1 Reihe First die als Business verkauft wird und dann Business?

Riiiiischtiiiiiisch!

Die 1. Reihe ist die alte US First Class. Full Flat Sitze, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Normalerweise kostet das noch einmal einen Aufpreis zur Envoy (=Business Class). Ich meine, das waren 400 USD. Aber man bekommt den Platz auch gelegentlich kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Washington

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ist die Business bei US so schlecht, dass sich bei FRA-PHL RT die ca. 1200 Euro Preisunterschied zu LH C begründen lassen?? Oder ist LH einfach nur teuer?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ist die Business bei US so schlecht, dass sich bei FRA-PHL RT die ca. 1200 Euro Preisunterschied zu LH C begründen lassen?? Oder ist LH einfach nur teuer?

LH ab Deutschland ist in der Regel teurer.

Dass US billiger ist, ist aber kein Wunder - oftmals schlechter Service, schlechtes Essen, ...

Einzige Ausnahme ist der Sitz - die mit dem neuen A330-200 ausgestatteten Flieger (US Airways | Fly with US) sind sitztechnisch besser als LH.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.921
1.186
46
Ruhrgebiet
LH ab Deutschland ist in der Regel teurer.

Dass US billiger ist, ist aber kein Wunder - oftmals schlechter Service, schlechtes Essen, ...

Einzige Ausnahme ist der Sitz - die mit dem neuen A330-200 ausgestatteten Flieger (US Airways | Fly with US) sind sitztechnisch besser als LH.

Ich bin mit US in den letzten 5 Jahren bestimmt 6-7 in der Envoy Class über den Atlantik hin und zurück geflogen. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit denen, ganz im Gegenteil. Hier eilt m.E. der US ein schlechter Ruf von den inneramerikanischen Strecken voraus. Wobei sich das auch gebessert hat, zumindest im Vergleich zu UA.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich bin mit US in den letzten 5 Jahren bestimmt 6-7 in der Envoy Class über den Atlantik hin und zurück geflogen. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit denen, ganz im Gegenteil. Hier eilt m.E. der US ein schlechter Ruf von den inneramerikanischen Strecken voraus. Wobei sich das auch gebessert hat, zumindest im Vergleich zu UA.

Solange der Weg über CLT geht, bin ich bislang sehr gerne US als inneramerikanischen Zubringer zu meinem LH-Transatlantikflug MUC-CLT geflogen.

PHL versuche ich unter allen Umständen zu vermeiden.

Was die Langstrecke angeht, die 767 ist ja glücklicherweise auf den TATLs ausgemustert... der Airbus ist ganz OK, und der neue Airbus mit den neuen Sitzen wie gesagt von Sitzprodukt her erheblich besser als das, was die LH unlängst in die nagelneuen A380er gepackt hat.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.921
1.186
46
Ruhrgebiet
Solange der Weg über CLT geht, bin ich bislang sehr gerne US als inneramerikanischen Zubringer zu meinem LH-Transatlantikflug MUC-CLT geflogen.

PHL versuche ich unter allen Umständen zu vermeiden.

Was die Langstrecke angeht, die 767 ist ja glücklicherweise auf den TATLs ausgemustert... der Airbus ist ganz OK, und der neue Airbus mit den neuen Sitzen wie gesagt von Sitzprodukt her erheblich besser als das, was die LH unlängst in die nagelneuen A380er gepackt hat.

Ich sprach von den "alten" Envoy Sitzen im A330-300 und die haben mir besser gefallen, als die Rutschbahnen bei LH. Zumindest konnte ich darin besser schlafen!

Die Menüs sind zwar "einfacher", aber waren bei mir auch immer geschmackvoller!

Aber, da kann man 100 Leute fragen und es gäbe 20 Meinungen...
 

Anhänge

  • img144.jpg
    img144.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 73
  • img145.jpg
    img145.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: flysurfer

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ist die Business bei US so schlecht, dass sich bei FRA-PHL RT die ca. 1200 Euro Preisunterschied zu LH C begründen lassen?? Oder ist LH einfach nur teuer?

Essen ist echt nicht der Hit, ansonsten finde ich die C von US eigentlich ok. Alternativ zur Sofortbuchung kannst Du auch billigste Eco auf einem schwach ausgelasteten Flug buchen und machst n Cash-Upgrade 24 Stunden vorher ?

Hier mal mein Essen im Juni:

FRA-PHL (ohne Scherz, es wurde so wie es aussieht serviert *würg*):

1.Service
full


Und vorm Landen der 2.Service:
full


Trinken (y)
full



CLT-FRA

Vorspeise:
full



Hauptspeise:
full
 
Zuletzt bearbeitet: