So gestern war der Rueckflug...
Es ist doch interessant wie sehr sich das Blatt wenden kann wenn man PHL und das Catering aus amerikanischer Kueche umgeht.
Der Flug FRA-CLT startete puenktlich, Personal sehr angenehm und teilweise fliessend deutschsprachig (mit bayerischem Akzent).
Die "Sicherheits"/Dokumentenkontrolle in FRA finde ich eine Frechheit. Die Dame sprach noch nicht einmal richtig Deutsch geschweige denn Englisch. Bei jedem 2. Satz musste ich nachfragen was Sie meinte da es absolut nicht zu verstehen war.
Den Kunden so etwas zuzumuten ist schon ein starkes Stueck, wobei UA da auch nicht viel besser ist. Bei AA klappt es uebrigens top ! Und bei LH kuemmert sich kein Schwein darum ob ich ein one-way Ticket habe oder was auch immer.
Das Essen war absolut in Ordnung. Thymianhuehnchen und Kartoffeln. Pasta wollte ich nicht und fuer das Lamm war ich nicht mutig genug, steckte mir doch noch der Hinflug in den Knochen. Man merkte direkt dass hier ein wenig regional beeinflusst wurde. Pfirsichkuchen zum Nachtisch wie aus einer guten Baeckerei
Immigration in CLT super easy und angenehm. Gepaeck kam auch - leider als letztes ebenso wie alles andere Priority Baggage. Dann etwa 2h Aufenthalt in CLT die ich im US Air Club verbracht habe. Auch hier wieder: Personal freundlich, alles wunderbar (scheint also echt an PHL zu liegen).
Weiterflug puenktlich, zum Abendessen gab es Chicken Filet oder Pork Loin... habe mich fuer Schweinefleisch entschieden da ich finde, dass man das nicht so oft bekommt. Qualitaet sehr gut !
Somit war die Rueckreise um einiges besser und man kann daraus mitnehmen, dass ein evtl Cash Upgrade in die Envoy (wenn man z.B. auf einem dieser guenstigen Fares an die Westkueste unterwegs ist) sich allenfalls auf dem Rueckweg lohnt.
Cheers,
S