US Airways - Wein transportieren

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Natürlich, die Preise in Napa sind oft rein spekulativ; von Parker und anderen Scores gepushte Kultweine, keine Frage...

Das Central Valley, Lodi und Co. würde ich nicht wirklich vergleichen wollen - denn dies sind die Massenregionen. Dort wird oft das Dreifache (!) der in Deutschland erlaubten Höchsterträge geerntet.
Es gibt dort hervorragende Weinwerte - keine Frage - aber v.a. sind dies die Regionen, welche z.B. Gallo für das untere Preissegment beliefern.

Auf Gallo lasse ich übrigens nichts kommen - top organisierter Laden, und deren Premiumprodukte bzw. die Privatweingüter, die zu Gallo gehören, sind teilweise top notch!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Das Central Valley, Lodi und Co. würde ich nicht wirklich vergleichen wollen - denn dies sind die Massenregionen. Dort wird oft das Dreifache (!) der in Deutschland erlaubten Höchsterträge geerntet.
Es gibt dort hervorragende Weinwerte - keine Frage - aber v.a. sind dies die Regionen, welche z.B. Gallo für das untere Preissegment beliefern.
Entscheidend ist es halt, wie in jeder Weinbauregion vor Ort die richtigen Weingüter zu finden. Ich kann nur für Paso Robles und Santa Ynez sprechen und auch hier nur für einige Weingüter. Diese haben mich aber im positiven Sinne beeindruckt.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Dann werde ich meinen Wein wohl anmelden. Hoffe es wird nicht zu teuer <.<

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Entscheidend ist es halt, wie in jeder Weinbauregion vor Ort die richtigen Weingüter zu finden. Ich kann nur für Paso Robles und Santa Ynez sprechen und auch hier nur für einige Weingüter. Diese haben mich aber im positiven Sinne beeindruckt.

Eh klar. Paso Robles ist auf jeden Fall sehr interessant.

Andere attraktive, noch "kleine" Regionen außerhalb des Central Valley sind Mendocino/ Lake County, Santa Cruz Mountains/ Monterey und die Sierra Foothills.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland