Ich glaube tauchen35 sieht das zu negativ, ich war ebenfalls mit dem normalen Trolley, nem großen Rucksack und ner dicken Winterjacke unterwegs, die ich in SJU definitiv nicht an hatte
Problemlos - und auch keine wirkliche Verspätung (von längeren Westboundflügen aufgrund der Gegenwinde und einmal daraus resultierend nachtanken in ABQ mal abgesehen).
Vieleicht hatte ich einfach nur Pech, ich habe nur berichtet was mir passiert ist.
Das war leider negativ
Wenn bei 2 mileage runs, 7 Fluege mind. 1,5 Std. verspaetet sind, 1x Maschine defekt und Flug annulliert und ca. 10 Stunden verspätet, 1 x viel zu späet da zuviel Gewicht beladen war (was man ja schon weiss, sobald jeder eingecheckt hat und nicht erst wenn die Türen geschlosssen und man eigentlich losfliegen sollte, 1 x Sitz defekt (Klappmesserstellung), 1x zuwenig Treibstoff an Bord, so dass man an keinen Ausweichflughafen fliegen kann, und 1,5 Tage in Manchester (statt in Fra) war und ich zum Schluss noch mit defekten und offenen Gepäck ankomme, wo die Weihnachtskeinkäufe "rausgefallen" sind.
Ach ja, netterweise durfte ich für diese Tasche noch 150 Dollar oversized und extra bag bezahlen, dafür dass sie nacher kaputt und fast leer war - und dann mich noch ständig am Gate wegen meinem Handgepäck rechtfertigen musste, welches nicht zuviel war - da war einfach die Schmerzgrenze erreicht.
Vieleicht war ich zur falschen Zeit am falschen Ort, das ist nur MEINE Erfahrung.
Wenn Du diese gemacht hättest, glaube mir, dann wäre Deine Meinung auch negativ. Zumal die Kundenbetreuung miserabel war.
Keiner hatte uns informiert, dass wir länger in Manchester bleiben. Mein Mann wartete am Flughafen FRA aus USA kommend auf mich, hatte im Hyatt Hotel Mainz schon ausgecheckt und musste dann noch eines finden.
Im Umkreis vom Frankfurter Flughafen gab es aber wegen des Schneechaos keines.
Des weiteren "verschwand" unser Flug dann vom Bildschirm am Flughafen und 1 Std. konnte ihm keiner sagen, was mit der Maschine passiert war. Wir hatten halt unseren Slot 2x verloren u. waren in Manchester nicht gestartet. Lt. Fra Flughafen waren wir jedoch gestartet und dann war die Maschine "weg" vom Bildschirm und keiner wusste Bescheid Anfangs. Da gab es wohl einige Kommunikations-schwierigkeiten.
Ich weiss, ich bin nun sarkastisch, eine kleine Diät vor Weihnachten tut uns Frauen ja meistens gut, aber so lustig war es dann nicht. Das letzte Essen(Croissant)/Getränke wurde um 5 Uhr Morgens serviert, dann wurde alles verplompt und wir waren dann bis 17 Uhr(!) im Flugzeug auf dem Rollfeld und warteten auf einen Slot - ohne Essen und Getränke, ich glaube die hatten einfach nichts mehr. Hotels waren keine mehr frei, für all diese Leute, so dass wir auf 3 Hotels aufgeteilt wurden und im Hotel wusste keiner Bescheid, wie wir "behandelt werden", d.h. wann abgeholt etc. Pilot/Stewardessen verschwanden ruckizuck, da deren Ruhezeiten angebrochen waren und niemand wusste wohin. Wir packten die Koffer aus, ins Hotel wohin uns ein Bus gebracht hatte und diese wussten von nichts, also ins nächste Hotel...so ging das eine Weile und das 2 Tage vor Weihnachten.....
Um ca Uhr waren wir im Hotel und gegen 21 Uhr, also 16 Stunden nach der letzten Mahlzeit konnte ich im Hotel essen. Es gab da auch ältere Menschen mit Diabetis an Bord und schwangere Frauen, glaube mir lustig ist das nicht.
Glaube mir, ich bin jung und arbeite in der Eventbranche und bin Chaos gewöhnt.
Es gibt aber Menschen die Sprechen kein Englisch, fliegen selten und wissen sich hier nicht zu helfen. Dann ist das, was Du von US Airways bekommst eine schlichtweg eine Frechheit. Warum fliege ich in First, bin SEN und werde dann behandelt wie ein Bittsteller.
Fluggastrechte? Die gab es nicht, und diese interessierten diese nicht! Wortwörtlich meinte die Crew "wir könnten uns ja hinterher beschweren".
Wenn ich in San Juan lande und die Maschine ist defekt (was wir nicht wussten) und ich spreche da noch mit dem Agent (wir waren 2 Stund verspätet) und ich hatte meine Abholung ins Hyatt weit nach Mitternacht verpasst.
Mein Weiterflug wäre um 8 Uhr Morgens gewesen, daher lohnte es sich nicht ins 45 Min. entfernte Hotel zu fahren, insbesondere als Frau nachts im Taxi nach Mitternacht ist das auch nicht so toll.
Wenn ich dann noch frage, ob der Flug Morgens regulär fliegt, da ich dann am Flughafen ausharren würde (glaube mir, dass habe ich noch nicht einmal in Studentenzeiten gemacht) und dann beim Einchecken Morgens um 5 Uhr erfahre, dass das Flugzeug defekt ist(!) und es gestern Abend schon war und ich erst in 10 Stunden weiterfliege (also hätte gut nochmals einen Fahrer aus dem Hyatt kommen lassen konnte) und man mich aus der First mit einem 8 Dollar Essensvoucher innerhalb dieser 10 Stunden abspeist (den ich erst einmal erfragen musste),welcher gerade mal für 1,5 Cafe Latte reicht, dann wärst Du auch NEGATIV.
Und dann kommt nach einer Nacht am Flughafen, die "nette" Frau von Morgens um 5 Uhr check-in,welche wusste dass ich wegen der verspäteten Ankunft am Flughafen blieb und seit 5 Uhr Morgens wartete, also wenn DIESE dann noch verlangt, dass ich entweder Handtasche oder Laptopcase aufgebe oder ansonsten dort bleiben müsse - ich glaube dann wärst Du auch negativ.
Okay "dumm gelaufen" wie man flapsig sagen könnte. Fehler passieren, aber es ist die Art und Weise, wie man versucht Fehler aus der Welt zu schaffen und damit umgeht. Ich meine, wenn mir die "nette" Dame von US Airways sagt, es wäre Ihnen zu teuer mich auf einem United Flug in der First umzubuchen, mir einen 8 Dollar Voucher gibt und mich dann 10 Stunden später wegen meinem Handgepäck (welches lt. Bestimmungen in Ordnung war) mich nicht borden lassen will, dann bin ich wahrscheinlich verständlicherweise wirklich negativ
Aber egal, ich habe ja nur gesagt man soll sich auf alles Einstellen. Ich würde mir generell ein "Notfallset" mit an Bord nehmen, so dass Du auch einige Tage ohne Koffer auskommst (hihi weil für die 20 Dollar, die US einem gibt für Ersatzeinkäufe bekommt man nicht wirklich viel - jedenfalls nicht als Frau) und notfalls halt einfach alles waschen musst. Sorry wenn ich ein wenig sarkastisch klinge, aber was ich bei US Airways erlebt, habe habe ich wirklich noch nirgendwo sonst erlebt, das gepaart mit schlechtem Customer Service ist dann halt ein wenig schwierig, so dass man negative Eindrücke bekommt.
Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass alles so funktioniert wie Du Dir das vorstellst und eine tolle Reise hast