US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Hat denn überhaupt schonmal jemand hier, der Global Entry damals mittels Iris-Scan-ABG Nummer beantragt hat, seinen Antrag verlängert?

Ist von Euch da jemand zur BuPo wegen der Verlängerung?

Ich kann beide Fragen mit "Ja" beantworten und kenne zwei weitere Foristen, die das ebenfalls können. ;)

• Like
Reaktionen: Nightwish

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.060
14.338
IAH & HAM
Hm, ich glaube langsam, dass es da verschiedene Arten Global Entry gibt? Ich habe wie gesagt noch nie einen zweiten Zettel bekommen, und musste zur Verlängerung auch nicht zur BuPo. Seltsam.

Wenn Du eine Green Card hast, dann brauchst Du zur Verlängerung nicht zur BuPo und bekommst keinen zweiten Zettel bei der Einreise.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
  • Like
Reaktionen: Nightwish

Nightwish

Neues Mitglied
14.06.2018
10
0
Danke! Aber woher habt ihr das gewusst? Laut Infos auf der TTP Website wird man anscheinend dann per Mail angeschrieben, wenn das der Fall sein soll. Eine solche Mail habe ich nie bekommen. Wie war das bei Euch?

Beim Durchgehen der Seite zur Verlängerung kam auch kein solcher Hinweis. Ich habe alle geforderten Informationen abgeschickt und bin noch auf "Pending". Auch in der Folge kein Hinweis. Ohne diesen Thread wüsste ich hiervon auch nichts.

Eine Greencard habe ich nicht.

Wie war das bei Euch? Seid ihr da angeschrieben worden? Gabs einen entsprechenden Hinweis bei der Verlängerung?

Vielen Dank!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.060
14.338
IAH & HAM
Danke! Aber woher habt ihr das gewusst? Laut Infos auf der TTP Website wird man anscheinend dann per Mail angeschrieben, wenn das der Fall sein soll. Eine solche Mail habe ich nie bekommen. Wie war das bei Euch?

Beim Durchgehen der Seite zur Verlängerung kam auch kein solcher Hinweis. Ich habe alle geforderten Informationen abgeschickt und bin noch auf "Pending". Auch in der Folge kein Hinweis. Ohne diesen Thread wüsste ich hiervon auch nichts.

Eine Greencard habe ich nicht.

Wie war das bei Euch? Seid ihr da angeschrieben worden? Gabs einen entsprechenden Hinweis bei der Verlängerung?

Vielen Dank!

Das sind nun mal die Regeln fuer deutsche Staatsbürger, die per Esta / Visa einreisen. Bei der Erstanmedlung hast Du das Verfahren ja auch genutzt.....

Nightwish

Neues Mitglied
14.06.2018
10
0
Das sind nun mal die Regeln fuer deutsche Staatsbürger, die per Esta / Visa einreisen. Bei der Erstanmedlung hast Du das Verfahren ja auch genutzt.....
Nein.
Bei der Erstanmeldung habe ich nur diesen Iris-Scan durchgeführt, sonst nichts.

Zur Verlängerung schreiben die:
Membership in the Global Entry program lasts for five years, but is contingent upon the member being cleared a second time within two years. After the second year of Global Entry membership, German citizens will have to clear again for Global Entry with the German Federal Police at one of the EasyPASS enrollment center in Germany.

--> musste ich nie, die erste Anmeldung ist auch noch immer aktiv (>4 Jahre).

CBP will notify the member, via email, when it is time to clear again.

--> habe ich auch keine bekommen.

Ich warte mal noch ein paar Wochen ab, was mit dem Verlängerungsantrag geschieht, was Anderes kann ich momentan eh nicht tun.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.017
Paralleluniversum
Hat denn überhaupt schonmal jemand hier, der Global Entry damals mittels Iris-Scan-ABG Nummer beantragt hat, seinen Antrag verlängert?

Ist von Euch da jemand zur BuPo wegen der Verlängerung?

2x ja

Und bei mir zuhause stapeln sich die kleinen Papierstücke.
Bislang immer ausnahmslos eines bekommen.
Ab und an bekomme ich übrigens Stempel in den Pass. Vor kurzem zB n IAH. Dafür letzte Woche dort nicht.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
Ich habe etwa 6 Monate vor Ablauf meines ersten 5 Jahres GE Zeitraumes von der CPB eine Erinnerungsemail bekommen. Dann ZUERST wieder zur Bupo, nach deren Freigabe gings es dann sehr schnell ohne nochmalige Vorsprache bei einem Enrollment center.

• Like
Reaktionen: hippo72 und travelben

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
Hier auch neulich bei der Einreise aus Los Cabos in San Diego. Das war für mich neu.

Hatte ich auch schon, hängt meiner Erfahrung nach vom Officer ab, welche den Zettel kontrollieren. Hatte schon Officer die den Zettel nicht einmal mit dem Pass abgleichen, normalerweise ein kurzer Blick in den Pass, aber auch schon welche, die trotz GE quasi ein Mini-Interview gemacht haben und dann gab es auch nen Stempel...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.060
14.338
IAH & HAM
Nein.
Bei der Erstanmeldung habe ich nur diesen Iris-Scan durchgeführt, sonst nichts.

Das war das Verfahren bei der BuPo vor ~ 5 Jahren. genau das habe ich damals auch gemacht und die BuPo hat unter dem damaligen Pilot-Projekt die Daten an die USA übermittelt. Das ändert nun mal nichts daran, dass Du wieder zur BuPo musst.

was Anderes kann ich momentan eh nicht tun.

Selbstverständlich, Du kannst zur BuPo gehen (oder warten bist Du grün bist).

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
274
48
DFW / NUE
Letzte Woche in ATL auch keinen zweiten Zettel bekommen, war meine erste Einreise mit Global Entry (davor aber schon domestic TSA-Pre genutzt).
Ich drucke mir allerdings immer das jeweils aktuellste I-94 aus und packe es in die Hülle mit den Unterlagen zu meinem L1-Visum, womit ich hoffentlich bei meiner nächsten Einreise keine Probleme bekommen sollte.

Ach und die $100 für Global Entry waren meine beste Investition aus dem Bereich Luftfahrt der letzten Zeit. Gerade TSA-Pre ist ist in DFW einfach nur ein Segen, und super, dass es sich auf meine (ausländische) Begleitung auf US domestic Flügen der gleichen Buchung erstreckt. Und in ATL war ich so schnell durch die Immigration, dass ich 30min auf meine Koffer warten durfte :D wenn GE dann auch noch kurz nach dem Geburtstag genehmigt wird und damit fast 6 Jahre Gültigkeit hat, kann es kaum besser laufen!

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Das stimmt definitiv nicht für ORD, MIA und DEN. Die Automaten dort spucken nur einen Zettel aus. Und ich hatte damit auch noch nie Probleme. Bin beispielsweise in Idaho problemlos als Visitor für INL (ein US-Forschungsinstitut im Bereich der militärischen Nuklearforschung) zugelassen worden. Die können die Informationen dort einsehen.

Dass beruhigt mich jetzt. Ich hätte geschworen, mir wurde da in DEN kein zweiter Zettel ausgedruckt - das Display hatte auch nichts davon gesagt. Nach den Beiträgen hier hatte ich an mir gezweifelt...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.189
449
MUC
Dass beruhigt mich jetzt. Ich hätte geschworen, mir wurde da in DEN kein zweiter Zettel ausgedruckt - das Display hatte auch nichts davon gesagt.

YMMV. Ich habe im Februar bei der Einreise in DEN definitiv zwei Zettel bekommen - und mich anschließend gewundert, dass nicht einmal jemand den ersten Zettel sehen wollte, sondern man einfach durchgehen konnte zu den Gepäckbändern. Das muss dieses "Security through Obscurity" sein, von dem man immer hört. ;)

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Vielleicht war auch das Papier alle. Die I-94 Website listet alles korrekt auf und während des Aufenthaltes (weder auf der Shooting-Range noch in der Dispensary) wollte man sowas sehen. :D

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
Ich gehe mal davon aus das die Ausgabe des 2. Zettels davon abhängt mit welchem Verfahren man einreist. Bei Nutzung eines Visums gibt es keinen ( warum auch, ich kann die Einreise bzw. meinen legalen Aufenthaltsstatus mittels Visum im Pass nachweisen ), bei Nutzung von ESTA gibt es den zweiten Zettel damit ich einen solchen Nachweis führen kann. Nicht jeder Polizist kann direkt eine Abfrage bei der CBP machen ( ok, bei einer Einheit weiß ich es - Mass State Trooper, die müssen dazu die Zentrale anfunken ). Ist denn hier jemand dabei der mittels ESTA eingereist ist und keinen 2. Zettel bekommen hat?

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
YMMV. Ich habe im Februar bei der Einreise in DEN definitiv zwei Zettel bekommen - und mich anschließend gewundert, dass nicht einmal jemand den ersten Zettel sehen wollte, sondern man einfach durchgehen konnte zu den Gepäckbändern. Das muss dieses "Security through Obscurity" sein, von dem man immer hört. ;)
Das wundert mich doch echt, eigentlich steht zumindest ein Officer da der guckt ob ich wirklich am Automaten abgefertigt werde - sonst könnte man ja wirklich einfach so tun als ob und dann durchlaufen. Unter anderem deswegen wurde das alte INSPASS System ja abgeschafft.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Juchuuu. Gestern zum ersten Mal überhaupt (seit gut 4 Jahren GE) ein Quad bekommen in MUC. Zusatzuntersuchung war natürlich (a) überflüssig (seh ich aus wie‘n Terrorist?!?), und (b) ne Sache von 5 Minuten. Einen Zusammenhang erkenne ich nicht. Ticket mit KK bezahlt, Hin- und Rückflug, alles harmlos wie immer. Strange.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Das können wir hier leider nicht beurteilen. Magst du ein Bild posten... :LOL:

giphy.gif

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.189
449
MUC
Sonst könnte man ja wirklich einfach so tun als ob und dann durchlaufen.

Nun ja, zumindest am Zollausgang steht ja noch jemand. Aber in den Anfangszeiten von GE war es zum Teil auch so, dass kein Immigration Officer den Zettel kontrolliert hat. Dann gab's an einigen Flughäfen zentrale Kontrollen aller Paxe vor den Gepäckbändern, dann wieder am GE-Schalter, dann...

Dem kann ich schon mal widersprechen ;) Ich bekomme mit Visum immer einen 2. Zettel.

Dito.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
Ich gehe mal davon aus das die Ausgabe des 2. Zettels davon abhängt mit welchem Verfahren man einreist. Bei Nutzung eines Visums gibt es keinen ( warum auch, ich kann die Einreise bzw. meinen legalen Aufenthaltsstatus mittels Visum im Pass nachweisen ),

Dem kann ich schon mal widersprechen ;) Ich bekomme mit Visum immer einen 2. Zettel. Vielleicht eher abhängig von Immigrant/Non-Immigrant.

Genau wie unblack kann ich dem ebenfalls wiedersprechen, ich bekomme auch mit Visum (fast) immer einen 2. Zettel. Im übrigen sagt das Visum nichts darüber aus, wie lange du dich (legal) im Land aufhalten darfst. Mein Visum gilt bis 2021, meine aktuelle Petition aber nur bis 2019.

Nightwish

Neues Mitglied
14.06.2018
10
0
Hab auch noch nie ein Quad bekommen, dieses Jahr dann doppelt, im Februar MUC-SFO (LH) und im März von London nach NYC (BA). Gebucht in C Monate zuvor, bezahlt wie immer. MUC war sehr unspektakulär, zweites Röntgen kurz vorm Boarding, in London ca. 20 Min Wartezeit direkt am Flieger, bis der Handgepäckkoffer detailliert inspiziert wurde. Rückreise jeweils ohne Quad.