US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
274
48
DFW / NUE
Auf Seite 130f. hatten wir ja die Diskussion um den zweiten Zettel und die Stempel. In ATL hatte ich weder den zweiten Zettel bekommen noch einen Stempel, es wurde einfach der erste (größere) Ausdruck eingesammelt.

Seitdem einige Male in Mexiko gewesen und durchwegs in DFW den zweiten Zettel bekommen und immer einen Stempel - teilweise mit kleinem Interview, einmal mit genauerer Kontrolle meiner L1-Unterlagen, teilweise Stempel und direkt weitergewunken. Mir wäre lieber, ich würde die Stempel nicht bekommen, da ich ja den zweiten Zettel habe, weil ich mir Sorgen über den langfristigen, freien Platz im (regulären 32-Seiten-)Pass mache (in Mexiko bekomme ich ja auch immer noch einen Stempel). Glücklicherweise stempeln manche CBP-Officer auch teilweise seitlich über ältere US-Stempel drüber, so dass die Seiten besser genutzt werden.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Ich habe noch eine Frage zum Global Entry - Interview.

Wir sind jetzt preapproved und wollen das Interview on arrival in Miami machen.
Ist die Einreise dann sofort nach dem Interview einfacher oder muss man nach dem Interview "zurück in die Schlange"?

Wir haben ziemlich genau 4 Std. zwischen Ankunft (aus MUC) und Anschluss (nach NAS).

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
offiziell nach paar Tagen, inoffiziell war das beim verlassen des Büros schon freigeschaltet.

Status selbst überprüfen im Konto

• Like
Reaktionen: Detlev

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108

Ist die Einreise dann sofort nach dem Interview einfacher oder muss man nach dem Interview "zurück in die Schlange"?

Wir haben ziemlich genau 4 Std. zwischen Ankunft (aus MUC) und Anschluss (nach NAS).

mein Verständniss ist, dass man nach dem Interview an dem Schalter auch einreist. Ich werde es nächsten Sonntag in JFK machen.

Edit: hier steht es auch so https://www.cbp.gov/newsroom/nation...obal-entry-enrollment-arrival-5-international

A CBP officer will conduct both the primary processing and Global Entry interview and collect the traveler’s biometrics to complete the enrollment. The traveler will then be cleared for entry into the United States and will be a Global Entry member.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
der officer sagte mir " few days after final approval"

Ich hatte das Interview in Frankfurt im Konsulat. Der Officer sagte mir, das das sofort nutzbar ist und beim Wiedereinschalten des Smartphones wenige Minuten später war die EMail schon da. Deine KTN hast Du ja vorher schon beim conditional approval bekommen.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
der officer sagte mir " few days after final approval"

seine Frage war, so weit ich es verstanden habe, ob er dann direkt mit dem Interview einreist oder ober sich zur Einreise nochmal in die Schlange stellen muss. Das hat nichts mit dem zu tun, was du geantwortet hast.

Ich hatte das Interview in Frankfurt im Konsulat. Der Officer sagte mir, das das sofort nutzbar ist und beim Wiedereinschalten des Smartphones wenige Minuten später war die EMail schon da. Deine KTN hast Du ja vorher schon beim conditional approval bekommen.

es geht hier aber um das "enrollment on arrival".

Ollhelm

Reguläres Mitglied
29.08.2010
41
0
NUE

Ich kann Dir zu der Frage zwei Datenpunkte aus Oktober liefern:

Einreise in TPA: Es wurde erst am ausgewiesenen Interview on Arrival Schalter die Einreise durchgeführt und im Anschluss die Interviews. Gesamtdauer für 4 Personen ca. 1 Stunde.

Einreise ATL: Einreise wurde in der Global Entry Schlange vorgenommen, danach an einem separaten Schalter die Interviews. Dauer hier für 2 1/2 Personen auch eine Stunde ! Die E-Mail für die Erwachsenen kam ca. 5 Minuten nach dem Interview, beim Kind dauerte es 1 1/2 Wochen.

Bei der Einreise meiner Schwester in TPA bestand der Officer auf die Conditional Approval Schreiben. Ich wurde in ATL angeschissen warum ich soviel Papier ihm hinlege, da alles „paperless“ ist...

• Like
Reaktionen: Detlev und Monty_GER

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
275
120
FRA
@Detlef:
Wir sind jetzt preapproved

Wann hattet Ihr Euren Antrag gestellt? Kam eine Benachrichtigung per E-Mail? Warte leider noch auf mein pre-approval und der nächste US-Trip ist kommenden Dienstag ...

Sonst jemand Informationen zur aktuellen Bearbeitungszeit?

Danke & Gruß

Carsten

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
275
120
FRA
... uppps ... Gerade mal wieder auf der Seite zum Global Entry geschaut und ich bin nun conditional approved.

Keine E-Mail bekommen, dann werde ich Dienstag in JFK mal das Interview on Arrival machen.

War am 11.9. bei der BP, am 13. oder 14.9. Online Antrag, am 19.10. conditional approved ...

Gruß

Carsten

JEP

Neues Mitglied
28.09.2012
12
0
Gestern, 5 Wochen nach VERLÄNGERUNGS-Antrag, wurde GE ohne weiteren Prüftermin in USA einfach "approved". Yeah !

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Du musst nur bei der nächsten Einreise mal schauen.

Hatte ich auch. Bei der folgenden ging dann der pass am Automaten nicht. Musste dann am Schalter wieder aktiv geschaltet werden.

JEP

Neues Mitglied
28.09.2012
12
0
So sollte es aber doch im Regelfall auch sein?!

CBP.gov: "An interview for program membership renewal may not be necessary. Once you submit your renewal application and fee, check your TTP account periodically for updates on what actions are necessary to complete the renewal process. You will receive an email when your membership status changes."

May ist das Schlüsselwort. Glück gehabt, für mich traf es zu. Eigentlich sollte dann auch der Automat funktionieren und keine weitere Freischaltung mehr nötig sein, wie der Vorposter erlebte. Scheint mir eher ein Glitch zu sein, wenn es nicht reibungslos funktioniert.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.258
FRA/QKL
Bei mir war neue Privatadresse und ein paar asiatische Länder mehr in der Liste im Vergleich zu vor 6 Jahren. Ich musste zum Interview, welches allerdings ohne eine einzige Frage im reinen Verwaltungsakt "Approval" endete.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.115
14.390
IAH & HAM
Ja. Muss in deinem Profil hinterlegt werden. Du kannst es online versuchen, ansonsten einfach ohne Termin zu eine, der Bueros gehen.
Stefan