ANZEIGE
Ich war am Montag 05.08.19 bei der BuPo in DUS wegen anstehender GE Verlängerung. Interessante Aussagen, die mir mit auf den Weg gegeben wurden:
- "Laufzeit nach der Verlängerung ist übrigens nur noch 2 Jahre. Und nach den 2 Jahren dann immer nur noch 1 Jahr."
- "Ab nächstem Jahr können alle Länder bei GE mitmachen. Dann werden die Schlangen an den GE Automaten länger. Müssen Sie dann mal sehen, wieviel Vorteil das dann noch für Sie ist."
Ich hab das mal widerspruchslos hingenommen. Denn die Aussage "nach 2 Jahren muss man wieder zur BuPo" gabs zu Beginn der deutschen Teilnahme ja auch schon mal, und steht auch heute noch in den CBP Infos für DE Staatsbürger. Angeblich sollte man eine Mail von der CBP bekommen mit einer entsprechenden Aufforderung, die aber soviel ich weiss niemand von uns je erhalten hat.
Und zumindest mannheimflyer hat ja im Mai 5 Jahre bekommen...
"Alle Länder dürfen mitmachen" lasse ich auch erstmal auf mich zukommen. Hab auf die schnelle im I*net nichts dazu gefunden.
Ich habe auch 5 Jahre bekommen. In DUS der Beamte sagte genau das selbe zu mir, nach 2 Jahren wieder kommen. Der CBP Officer in MCO (Interview on Arival) wusste nichts von dieser Regelung.
Viele Grüße