US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.826
886
ANZEIGE
Dito. Habe gerade auch mal nachgeschaut. Nur zu dem damaligen Zeitpunkt wusste ich nicht, dass dies dann auch die entgültige GE-Nummer wird.

• Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Genau. Die GE ID wird bei approval zur KTN.
Aber mal anders gefragt, an alle die, die GE und TSA pre haben. Kann man "offiziell" überprüfen, ob man TSA pre erhalten hat?

A

Anonym-36803

Guest
TSA Pre wird für jeden Flug neu entschieden. Wenn es geklappt hat, steht es direkt auf der Bordkarte.

Die Erfolgsquote sollte bei >90-95% liegen.

Reto

Reguläres Mitglied
13.11.2015
35
22
Luzern / ZRH
Das GE-Interview kann man AUS, HOU, IAH, YVR und bald auch SFO gleich bei der Immigration nach Ankunft führen. Ich habe gestern dazu folgende E-Mail bekommen:

Dear Global Entry Applicant,
Starting today, you have the unique opportunity to interview for Global Entry when you return from your next international trip at Houston, Hobby, Austin, San Francisco, and Vancouver.

What is Enrollment on Arrival? With Enrollment on Arrival, Global Entry applicants who are conditionally approved can complete their interviews, the last step of the Global Entry process, while they are clearing through United States Customs and Border Protection or Preclearance. This options is now available at George Bush Intercontinental Airport (IAH) in Houston, Vancouver International Airport (YVR), William P. Hobby Airport (HOU), or Austin-Bergstrom International Airport (AUS). The program will expand to additional airports this summer, to include San Francisco International Airport.

What do I do when I land in the international terminal? Follow the signage directing you to CBP officers who can complete your Global Entry interview during your admissibility inspection. You won't need any additional documents other than the requisite documents for international travel (e.g., your passport). After completing the process, you will be directed to a short feedback survey to help us improve this new opportunity for Global Entry applicants to Enroll on Arrival from an international trip. If you have a connecting flight, keep in mind that the Enroll on Arrival interview will take a few minutes longer than the typical CBP processing.
If you would like to save time and effort, then join thousands of other Global Entry applicants who are conditionally approved and participate in Enrollment on Arrival.
For updated information regarding Enrollment on Arrival, please refer to the CBP website at: https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry
This is an automated email. Please do not reply.

• Like
Reaktionen: Bayer59

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.826
886
Klasse und wir haben lange für unseren Termin in Portland, Or. warten müssen. Finde ich eine gute Idee! :) ...oder doch nicht? Der positive Effekt von GE wird sich bald erledigt haben. Dann sind die Schlangen an den GE-Automaten und den ESTA-Automaten gleich lang. ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Klasse und wir haben lange für unseren Termin in Portland, Or. warten müssen. Finde ich eine gute Idee! :) ...oder doch nicht? Der positive Effekt von GE wird sich bald erledigt haben. Dann sind die Schlangen an den GE-Automaten und den ESTA-Automaten gleich lang. ;)
Also ich habe noch nicht ein einziges Mal irgendwo auf einen Automaten warten müssen und gefühlt waren immer mind. 75% der sonstigen Automaten frei. Und das ganze ist ja normal in ca. 30 Sekunden durch.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.826
886
Meine Erfahrungen in SEA sind da eher gemischt. Kommt aber drauf an, ob die LH490 pünktlich oder etwas schneller reinkommt. Aber Ja, im Gegensatz zu früher ohne Automaten schon viel schneller.

• Like
Reaktionen: slowflyer

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Auf TSApre auf dem Ticket hat man keinen garantierten Anspruch, allerdings sollte es meistens klappen (ist ja eben der Sinn dahinter). Ich habe bisher auch immer TSApre gehabt. Mein Interview hatte ich auf einem Umsteiger in EWR. Für den Anschlussflug habe ich die Nummer nachgetragen und es ging sofort. Von daher wundert mich das bei flospi ein wenig.

• Like

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Auf TSApre auf dem Ticket hat man keinen garantierten Anspruch, allerdings sollte es meistens klappen (ist ja eben der Sinn dahinter). Ich habe bisher auch immer TSApre gehabt. Mein Interview hatte ich auf einem Umsteiger in EWR. Für den Anschlussflug habe ich die Nummer nachgetragen und es ging sofort. Von daher wundert mich das bei flospi ein wenig.

Vielleicht war gerade der erste Flug einer, der in den 5-10% nicht TSApre lag. Schauen wir mal morgen (YVR-SEA mit AS) und übermorgen (SEA-SFO mit UA) weiter. Beide Airlines machen ja bei TSApre mit...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.032
14.296
IAH & HAM
TSA Pre wird für jeden Flug neu entschieden. Wenn es geklappt hat, steht es direkt auf der Bordkarte.

Die Erfolgsquote sollte bei >90-95% liegen.

Die Quote liegt zumindest bei mir bei >99.X% Ich habe zumindest in den letzten 3 Jahren keinen einzigen Flug (bei mehreren hunderten Flügen) bei dem ich kein TSAPre hatte und Kollegen /Bekannten machen die selbe Erfahrung.

• Like

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Also, bei mir alles gut. Heute auf AS von YVR nach SEA groß TSApre gestanden, auch wenn es aus YVR heraus nichts bringt. Für die SiKo hätte GE was gebracht, aber nur wenn man die offizielle Karte hat, die man als Nicht-Amerikaner halt nicht hat. Scheinbar gäbe es die Möglichkeit von irgendeinem Stempel auf der Letzten Seite vom Pass, der das dann wett machen kann?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Das Zitat kam wohl aus FB; habe ich heute morgen auch gesehen.

Ich weiss nun echt nicht, ob es neu ist - aber das Consulat schreibt dort, dass man die Interviews nun auch in IAH, HOU, AUS, SFO und YVR machen kann, im Rahmen der "normalen Einreise"

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
256
RLG
kreuzundpeer.de
GOES Status ist jetzt seit knapp fünf Wochen auf "pending", Antrag erfolgte etwa eine Woche nach Antragsstellung bei der BuPo. Laut FT wartet noch mindestens ein anderer User derzeit ähnlich lange, wie sind derzeit die übrigen Erfahrungen?

Ein Tag nach einer Mail-Anfrage dann das Conditional Approval erhalten

Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Done!

Heute morgen 8:30 Uhr Termin in ORD gehabt, 8:33 Uhr reingelaufen, 8:40 Uhr aufgerufen, 8:45 Uhr wieder draussen. Approval bekommen, E-Mail mit Statusänderung auch und die TSE Nummer kann ich bereits für morgen brauchen.

Das erfreut, vor allem, da Immigration gestern in ORD sogar an den APC knapp 30' ging...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vielleicht wurde es ja irgendwo auf den letzten 107 Seiten bereits erwähnt, aber kurz meine Erfahrungen am YYZ mit der US-Einreise.

An sich ist YYZ nicht als Airport mit TSA-Pre auf den entsprechenden Seiten gelistet, aber...

Im US-Terminal 1F gibt es eine eigene Sicherheitsschlange für GE- / Nexus-Reisende. Am Eingang zu dieser wurde ich nach der entsprechenden Karte gefragt und kam mit dem Hinweis, dass Deutsche keine solche Karte erhalten, problemlos durch.
Es folgt eine Security nach dem TSA-Pre Prozedere (Flüßigkeiten drin lassen, Gürtel anlassen, etc.) mit der Ausnahme das Laptops rausgeholt werden müssen.

Anschließend kommt man in den allgemeinen Immigration-Bereich, wo es die üblichen GE-/Nexus-Automaten gibt.

Insgesamt ein weiteres positives Erlebnis mit GE (y) :)

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Enrollment on Arrival in SFO gesammelt? So hinsichtlich Dauer und Schlange...