Moin,
ja, bin vor einigen Tagen zum ersten mal US mit Envoy Suiten auf MUC-PHL geflogen. Alle Wahrnehmungen waren/sind natürlich subjektiv, meine Vergleichsbasis ist LH/LX C.
Ich habe auf 2H gesessen, also Einzelsitz. Ich fand die Sitzanordnung vollkommen in Ordnung, ich konnte problemlos aus dem Fenster schauen und habe auch sonst keine Einschränkung durch die schräge Sitzanordnung wahrgenommen. Der Sitz war tadellos und ist vergleichbar mit der "neuen" C von LX. Also keine Rutschbahn. Für Alleinfliegende würde ich dringend einen A- oder H-Sitz empfehlen, die Mittelsitze wäre mir zu "unprivat".
Das Essen fand ich einen Tick besser als in der LH C, der Service war unaufgeregt freundlich. Ich bin das erste Mal in einem Flieger mit Handschlag begrüsst und verabschiedet worden, das Tüdelüt mit der Namensansprache brauche ich nicht und fand auch nicht statt. Gewöhnungsbedürftig ist, dass man schon vor dem Start nach dem Essenswunsch gefragt wird, aber das kenne ich von USA F-Domesticflügen bereits.
Das Entertainmentprogramm war von der Auswahl her einen Tick schlechter als bei LH/LX. Das Amenitykit ist brauchbar, aber nicht so schick wie bei LH/LX. Allerdings habe ich zum ersten Mal in einem Amenitykit einen Kugelschreiber gefunden. Da ich Hirni regelmäßig einen Kuli vergesse, aber spätestens für das Zollformular einen benötige, fand ich das sehr smart, dass das A-Kit einen Stift enthielt.
Bodenservice ist nicht so gut wie LH/LX, in PHL keine Fast Lane bei der SiKo etc.
Die Envoy Lounge in PHL soll nach Aussage eines anderen Users, den ich hier in DEN getroffen habe, recht ordentlich sein und nicht so schlecht wie die anderen üblichen "Verdächtigen". Die werde ich auf meinem Rückflug nächste Woche mal selbst anschauen, dann kann ich mehr dazu sagen.