US Envoy Suites - Erfahrungen?

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

durfte (oder musste) schon jemand Erfahrungen in der US EnvoySuite sammeln?

Zumindest in der Präsentation sieht die ja gar nicht so schlecht aus und fuul flat ist sie auch.:rolleyes:

Danke

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.738
4.384
Paralleluniversum
Der ehrenwerte Herr DrThax flog das doch neulich, wenn ich mich nicht irre? Ich versuche mal, ihn auf den Thread hier aufmerksam zu machen.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Der ehrenwerte Herr DrThax flog das doch neulich, wenn ich mich nicht irre? Ich versuche mal, ihn auf den Thread hier aufmerksam zu machen.

Besten Dank! (Meine mich zu erinnern dass sein Flug Ende Juni stattfinden sollte - vielleicht ist er also noch unterwegs)

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
290
41
FRA
Durch einen Geräte-Wechsel bin ich von SJU nach PHL in den Envoy-Suites gelandet.

Ich hatte auf beiden Flügen (A330) einen Gangplatz im Mittelblock, konnte für 5 Min. den Fensterplatz nutzen (bis jemand kam). Die Sitze waren bequem, vergleichbar mit den Lh-Sitzen in C. Lie-Flat habe ich nicht probert, da ich in diesen Sitzen eher die Relax-Postion einstelle. In meiner MR-Dämmerung konnte ich leider nicht schlafen. Die schräge Sitzanordnung ist etwas gewöhnungsbedürftig, man starrt auf den Bildschirm des Sitznachbarn, wenn er nicht ausgeklappt ist.

IFE stand nicht bereit, das es nur ein Inlandflug war.

Service war sehr zuvorkommend, zu Essen gab es Salat und Sandwiches, anschliessend Cookies.

Fensterplätze sind Einzelsitze und für Alleinreisende die bessere Wahl.

• Like
Reaktionen: sanibel

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Na dann warte ich mal ab was er zu berichten hat - so eilig ist es nicht (bin nur am überlegen ob ich Januar/Februar 2012 mit US für unschlagbare 60000 Meilen nach LAS fliege)

Ein heißer Tipp:
Hatte gerade OffPeak gebucht, du solltest dir mal schnell ne Reservierung holen, da wir zu zweit fliegen musste ich schon ab MAD fliegen, ab MUC waren nur mehr sehr selten Einzelplätze verfügbar.

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ein heißer Tipp:
Hatte gerade OffPeak gebucht, du solltest dir mal schnell ne Reservierung holen, da wir zu zweit fliegen musste ich schon ab MAD fliegen, ab MUC waren nur mehr sehr selten Einzelplätze verfügbar.

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2

Danke für den Tip - schaut aber eigentlich gar nicht so schlecht aus mit Plätzen ab MUC (fliege allein und bin zeitlich relativ flexibel)

ParisMoskau

Neues Mitglied
14.03.2010
1
0
TXL
Bin im April mit US PHL-FRA in der Envoy Suite geflogen.

Der Sitz hat mir sehr gut gefallen - Lie flat, auch bei meiner Groesse (>1,90m) genug Beinfreiheit. Besonders positiv fand ich, dass durch die Sitzanordnung (schraeg, aber rechteckiges 'Grundstueck', kein Herringbone) in der Koerpermitte viel Platz ist -- wichtig fuer mich als Seitenschlaefer. Es kommt kein Sarg-Gefuehl auf. Der Sitz war auch relativ weich, was mir persoenlich auch gefaellt. Insgesamt fand ich den Sitz nicht nur besser als LH C, sondern auch besser als NZ, AC, oder BA.

Das Drumherum war soso, Service an Bord gut, Essen ging auch, am Boden nicht so toll, kommt da nicht an meine Lieblings-TATL-Airline NZ heran. Aber geschlafen habe ich bei US ausgezeichnet :)

• Like

clemsidfs

Neues Mitglied
10.01.2011
7
0
Hallo, ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und kann mich nun endlich auch einmal zu Wort melden :

War im März ex MUC nach PHL in der Envoy Suite und war damit sehr zufrieden. Waren damals zu zweit unterwegs und hatten jeweils den Mittelblock gewählt (Reihe 1 und 4). Hatte eigentlich erwartet, dass die Mittelsitze etwas "kommunikativer" sind, da sie aufeinander zulaufen, man muss sich aber schon ein wenig nach vornelehnen für ein Gespräch. Wir hatten uns vorher gefragt, ob die 1. Reihe genauso ist wie die restlichen Reihen, da man sonst den Bildschirm und die Jacke an der Rückseite des Vordersitzes hat. Auf Bildern konnte wir damals keine Antwort finden, aber auch vor der ersten Reihe befindet sich eine Konsole. Geschlafen haben wir prima (182cm Groß) und auch beim Service gabs nichts zu meckern. Rinderfilet, ausreichende Getränkeauswahl, 3 Nachtische in rauhen Mengen vorhanden : )

Würde jederzeit wieder damit Fliegen!

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Moin,
ja, bin vor einigen Tagen zum ersten mal US mit Envoy Suiten auf MUC-PHL geflogen. Alle Wahrnehmungen waren/sind natürlich subjektiv, meine Vergleichsbasis ist LH/LX C.
Ich habe auf 2H gesessen, also Einzelsitz. Ich fand die Sitzanordnung vollkommen in Ordnung, ich konnte problemlos aus dem Fenster schauen und habe auch sonst keine Einschränkung durch die schräge Sitzanordnung wahrgenommen. Der Sitz war tadellos und ist vergleichbar mit der "neuen" C von LX. Also keine Rutschbahn. Für Alleinfliegende würde ich dringend einen A- oder H-Sitz empfehlen, die Mittelsitze wäre mir zu "unprivat".

Das Essen fand ich einen Tick besser als in der LH C, der Service war unaufgeregt freundlich. Ich bin das erste Mal in einem Flieger mit Handschlag begrüsst und verabschiedet worden, das Tüdelüt mit der Namensansprache brauche ich nicht und fand auch nicht statt. Gewöhnungsbedürftig ist, dass man schon vor dem Start nach dem Essenswunsch gefragt wird, aber das kenne ich von USA F-Domesticflügen bereits.

Das Entertainmentprogramm war von der Auswahl her einen Tick schlechter als bei LH/LX. Das Amenitykit ist brauchbar, aber nicht so schick wie bei LH/LX. Allerdings habe ich zum ersten Mal in einem Amenitykit einen Kugelschreiber gefunden. Da ich Hirni regelmäßig einen Kuli vergesse, aber spätestens für das Zollformular einen benötige, fand ich das sehr smart, dass das A-Kit einen Stift enthielt.

Bodenservice ist nicht so gut wie LH/LX, in PHL keine Fast Lane bei der SiKo etc.
Die Envoy Lounge in PHL soll nach Aussage eines anderen Users, den ich hier in DEN getroffen habe, recht ordentlich sein und nicht so schlecht wie die anderen üblichen "Verdächtigen". Die werde ich auf meinem Rückflug nächste Woche mal selbst anschauen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das Amenitykit ist brauchbar, aber nicht so schick wie bei LH/LX.

Gibt es denn schicke Kits bei LH/LX? Ich habe da keine wirkliche Referenz, habe aber in LH C bisher nur ein silbernes, billiges "Kosmetiktäschchen" mit dem Nötigsten bekommen. Sowas gab's früher bei LTU in der Y auf Langstrecke!

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Gibt es denn schicke Kits bei LH/LX? Ich habe da keine wirkliche Referenz, habe aber in LH C bisher nur ein silbernes, billiges "Kosmetiktäschchen" mit dem Nötigsten bekommen. Sowas gab's früher bei LTU in der Y auf Langstrecke!
Naja, die C-Amenitykits von LH/LX sind sicherlich nichts Besonderes, ich finde sie als Aufbewahrungstasche für irgendwelchen Elektronikkleinkram (Kopfhörer, Handies, Kabelgedöns etc.) aber durchaus brauchbar. Im Vergleich dazu ist das Kit von US Airways wirklich ziemlich, nun ja, schlicht. Wie gesagt, der Inhalt ist gut und pragmatisch, ohne chi-chi. Sieh selbst:

DSCN1708.jpg

P.S.: Früher war alles besser...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ah, verstehe - immerhin könnte man den Beutel an der Sicherheitskontrolle wiederverwenden...

Die Wiederverwendbarkeit der LH-Kits für Kabel etc. kann ich auch so unterschreiben.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die Envoy Lounge in PHL soll nach Aussage eines anderen Users, den ich hier in DEN getroffen habe, recht ordentlich sein und nicht so schlecht wie die anderen üblichen "Verdächtigen". Die werde ich auf meinem Rückflug nächste Woche mal selbst anschauen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Das kann ich bestätigen, sehr nette Lounge, sehr groß mit einer netten Auswahl an Tapas und reichlich Getränken.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das kann ich bestätigen, sehr nette Lounge, sehr groß mit einer netten Auswahl an Tapas und reichlich Getränken.
Mittlerweile habe ich die Lounge besucht.
Groß, hell, geräumig, schöner Blick aufs Vorfeld.
Vom Level (Ausstattung, Verpflegung) her würde ich sie etwas oberhalb einer SEN-Lounge ansiedeln.
Für amerikanische Lounge-Verhältnisse also geradezu paradisisch. Trotzdem gibt es zweifellos schönere Plätze um seine Zeit zu verbringen ;)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Hallo, habe gerade bei US Airways US Airways | The Envoy experience gesehen, dass nun auch die 1. A333 mit den neuen Envoy Suites ausgerüstet wurde. Hat ein Insider vielleicht eine Idee welche(n) Strecke(n) diese Maschine fliegt? Fliege am 17.11. von FRA nach CLT (retour am 20.11.) und würde mich über etwas mehr Komfort sehr freuen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Hallo, habe gerade bei US Airways US Airways | The Envoy experience gesehen, dass nun auch die 1. A333 mit den neuen Envoy Suites ausgerüstet wurde. Hat ein Insider vielleicht eine Idee welche(n) Strecke(n) diese Maschine fliegt? Fliege am 17.11. von FRA nach CLT (retour am 20.11.) und würde mich über etwas mehr Komfort sehr freuen.

Da wird es keine feste Strecke geben, da die Flugzeuge rotieren (PHL-FRA geht danach auf FRA-CLT).

• Like
Reaktionen: keynes

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Da wird es keine feste Strecke geben, da die Flugzeuge rotieren (PHL-FRA geht danach auf FRA-CLT).
Bislang war es in 2011 recht zuverlässig so, dass die Wahrscheinlichkeit auf Envoy Suites zu treffen ex/nach MUC am größten war.
Da US das Equipment aber ähnlich häufig wechselt wie Paris Hilton ihre Betthupferl, ist eine zuverlässige Aussage dazu nicht möglich.

Was sagt denn die Seatmap? Daran kann man zumindest ablesen was "Stand heute" vorgesehen ist.

• Like
Reaktionen: keynes

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Bislang war es in 2011 recht zuverlässig so, dass die Wahrscheinlichkeit auf Envoy Suites zu treffen ex/nach MUC am größten war.
Da US das Equipment aber ähnlich häufig wechselt wie Paris Hilton ihre Betthupferl, ist eine zuverlässige Aussage dazu nicht möglich.

Was sagt denn die Seatmap? Daran kann man zumindest ablesen was "Stand heute" vorgesehen ist.

Es ging ja hier um den derzeit einzigen A330-300... Und die kriegen jeden Tag einen neuen Freier ähhh ein neues Ziel. Bei den 330-200 sieht das anders aus.