US Preclearance Dublin Flughafen

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
In dem Fall ist Y und dann die €90 für Sitzreihe mit Beinfreiheit (z.B. A330 Notausgangsreihe 30, erste Y Reihe hinter PE) extra zahlen eine echte Alternative zu €900 mehr für die PE...
Das letzte mal 747-400 Reihe 29 habe ich es nicht geschafft, mein Gepäck unter dem Vordersitz mit gestreckten Beinen zu beführen (=mehr Beinfreiheit als in der QSuite).

Ich habe wie gesagt mehr Probleme damit, in der PE meine Beine zwischen Mittelkonsole und Sitzbein einzufädeln, als in der Y unter den Vordersitz.

Sowas ist auch noch ok, aber eldiablo sprach von ganz normaler eco, ohne Notausgang (mit Kindern eh' nicht erlaubt), ohne Economy Plus sondern ganz stupide 31" Abstand. Geht für mich gar nicht mehr. Früher hatte die Eco wenigstens noch einige inch mehr Abstand, aber heute nicht mehr darstellbar.

Und ja, ich fliege trotzdem immer noch mit der ganzen Family zusammen und das muss auch keine 6000€ kosten!!! Dafür gibt es ja dieses Forum hier... ;)

Und auch PE kostet nicht immer 900€ mehr, in meinem Beispiel ist die Differenz ggü. Eco nur 250€, dafür mehr Freigepäck, flexibles Ticket, PE Sitz etc.,

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.782
2.437
Europa
Und ja, ich fliege trotzdem immer noch mit der ganzen Family zusammen und das muss auch keine 6000€ kosten!!! Dafür gibt es ja dieses Forum hier... ;)

Und auch PE kostet nicht immer 900€ mehr, in meinem Beispiel ist die Differenz ggü. Eco nur 250€, dafür mehr Freigepäck, flexibles Ticket, PE Sitz etc.,

Wie ich oben schon geschrieben habe, habe das Forum erst, LEIDER, vor kurzem kennengelernt, zur Zeit bin ich in einer Situation wo ich im Jahr (seit 2011) über 10 mal Langstrecke in C fliege, leider immer Querbeet mit mehrere Airlines, z.B. 2018 bin ich 16mal geflogen und 5 mal mit One World nach Asien in C und 3 mal mit One World in die USA in C, habe kein einzige Meile gesammelt :cry:
Jetzt habe ich auch jede mengen MR bei Amex, mal sehe wie ich die Intelligent nächstes Jahr investiere

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.782
2.437
Europa
Es gibt schlimmeres im Leben...

Ja klar
Trotzdem ärgert man sich wie viele Meilen man so verschenkt hat

Nicht desto trotz, ich finde die Stunden die ich mit meinen Kindern in der Economy verbracht habe unbezahlbar, in den neueren C ist dies unmöglich, außer in der Qsuite

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Ich fliege Mitte August mit AA 133 DUB - DFW in PE und dann weiter nach LAX zu einem angenehmen Preis (DFW - LAX für geschenkte 5.000 Meilen mit Upgrade). Mache allerdings im Gegensatz zu den Vorrednern noch 2 Tage Kultur in Dublin. Kann somit entspannt zum Flughafen anreisen und schauen, was passiert. Werde dann zeitnah berichten. Habe jedoch in DUB als AA Plat keinen Loungezugang und werde daher die Zeit anderweitig verbringen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
325
78
NRW
Früher gab es da mal einen recht netten Pub, keine Ahnung, wie der heutzutage ist, aber die Google Rezensionen lassen schlimmes erahnen....

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.015
5.152
DTM
US Preclearance am Flughafen Dublin (DUB) lief reibungslos. Ankunft in DUB um ca. 11:20 Uhr (Ortszeit) - Weiterflug nach LAX um ca. 15:20 Uhr (Ortszeit). Da war also mehr als genügend Luft. Auf jeden Fall ein angenehmer Service und bei der Ankunft in den USA ist's dann so, wie nach einem Inlandsflug: man holt sein Gepäck ab und spaziert raus aus dem Terminal. Es wäre wünschenwert, wenn mehr Flughäfen eine US Preclearance anbieten würden. Aer Lingus bringt somit einen nicht unerheblichen Vorteil mit sich.
IMG-0383.jpg

IMG-0384.jpg

• Like
Reaktionen: Uncle Sam und Bayer59

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.091
9.926
Nachtrag zu meinem Beitrag von 2019:
AerLingus hat inzwischen eine "AerSpace" Fare in Europa eingeführt, die mit den Transatlantik Business-Class Flügen verknüpft wird und eine Art "Business Light" ist.
Dazu gehören als goodie
  • reservierter Platz fürs Handgepäck in der Bin
  • freier Mittelsitz
  • Ein Freigetränk/Freiessen aus der BoB Auswahl
  • Loungezugang
  • Priority SiKo
Ob es in DUS jetzt auch einen Extraschalter gibt bzw. ob der Priority-Schalter benutzt werden darf steht nicht da.

EI ist aber definitiv dieses Jahr für mehrere anstehenden Reisen in der Auswahl, vielleicht gibt es bald einen aktualisierten Erfahrungsbericht für DUS-DUB-PHL oder DUS-DUB-EWR. Inclusive Transatlantikflug im A321.

• Like
Reaktionen: Bayer59 und bacchus85

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.612
1.173
Nachtrag zu meinem Beitrag von 2019:
AerLingus hat inzwischen eine "AerSpace" Fare in Europa eingeführt, die mit den Transatlantik Business-Class Flügen verknüpft wird und eine Art "Business Light" ist.
Nur ganz wenige Ziel -, HAM, STR, CPH etc. ist nicht dabei und leider nur 4 Sitze max. pro Flug... :poop:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.091
9.926
Nur ganz wenige Ziel -, HAM, STR, CPH etc. ist nicht dabei und leider nur 4 Sitze max. pro Flug... :poop:
OK, DUS ist dabei. Andere habe ich bisher nicht gecheckt.
Ich sehe also Verbesserungen... Perfekt wäre natürlich eine echte Business, die gibt es aber nur im A321 auf noch weniger Routen.

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
187
110
OK, DUS ist dabei. Andere habe ich bisher nicht gecheckt.
Ich sehe also Verbesserungen... Perfekt wäre natürlich eine echte Business, die gibt es aber nur im A321 auf noch weniger Routen.
Hat auch Vorteile ,
So konnte ich Frau, Kind und mich für HAM DUB in Reihe 1 nebeneinander platzieren