• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

US-Scheck in Europa einlösen

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
ANZEIGE
Im Normallfall gibt es eine Einlösegarantie des Issuers. Ich habe es letztendlich immer geschafft einen Check bei der herausgebenden Bank einzulösen, auch wenn das oft recht kafkaesque Dialoge waren. Selbst bei meinem Stundensätzen noch ein besserer Deal als die Gebühren und Kurse der heimischen Banken. Zum Glück hatte ich aber schon länger keinen Kunden mehr der auf Checks besteht.
Im Normalfall. Sein Scheck ist bereits stale.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch, geht problemlos. Hatte einen Scheck von Carnival Cruise Lines (Bank of America) Diesen konnte ich problemlos in San Diego im November in einer Filiale einlösen. Reisepass + $6 Gebühr und das Bargeld war meins.
War der auch schon stale?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa
Moin
wie ist es verstanden habe, ist die beste Möglichkeit, die Dame die den Scheck ausgestellt hat zu kontaktieren, möchte ja nicht mein Schwager oder mein Freund in NY einmischen

Ich hatte eigentlich den Kontakt aufgebrochen, weil Sie mir zu aufdringlich wurde und jetzt wegen den Scheck Sie nochmals anzuschreiben, mag ich nicht, auch wenn um über 4k USD geht
Ich werde, mal die Gelegenheit nützen, Sie mal anzuschreiben, ihr mal mal ein Guten Rutsch wünschen, mal sehen ob Sie mir darauf anspricht, obwohl wie ich Sie kennengelernt habe, hat Sie es nicht bemerkt, dass der Scheck nicht eingelöst ist

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
wie ich Sie kennengelernt habe, hat Sie es nicht bemerkt, dass der Scheck nicht eingelöst ist
Ich kenne die Dame ja nicht.

Aber ich kenne niemanden, dem die Nicht-Einlösung eines Schecks im Gegenwert von ca 4k€ 😱 nicht auffallen würde - denn das eigene Konto muss ja immer mindestens diesen Kontostand aufweisen, falls der Scheck eingelöst wird.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.319
12.560
IAH & HAM

Aber ich kenne niemanden, dem die Nicht-Einlösung eines Schecks im Gegenwert von ca 4k€ 😱 nicht auffallen würde - denn das eigene Konto muss ja immer mindestens diesen Kontostand aufweisen, falls der Scheck eingelöst wird.
Menschen die Handtaschen fuer 4000$ kaufen fahren ihr Konto vermutlich nicht am Anschlag. Nicht jeder hat die gleiche Sorgfalt beim Kontrollieren seiner Konten.

• Like
Reaktionen: LH88 und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa

Glaub mir, ich kenne viele Leute die niemals auf den Konto schauen, die haben das Glück den Kontostand nie zu prüfen
Speziell jemand, die U40 ist und in der in der 84th St. lebt zwieschen Lexington und 3rd Av

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa
Glaube ich sofort, du hast ja einen $4k Scheck auch vergessen. Gleich und gleich gesellt sich gern :)
um ehrlich zu sein, habe es nicht zuerst vergessen
ich konnte den Scheck nicht in mein Geschäftskonto einzahlen, weil dieser kauf etwas Privates war
Dann hatte ich den Scheck, wollte es aber nicht in mein Privateskonto einzahlen (ist ja zusammen mit meiner Frau)
Da ich in der Vergangenheit schon Diskussionen hatte, weil diese mich nicht in Ruhe lies und meine +1 auf eine Feier in NY mir Millionen Fragen gestellt hat, habe ich den Scheck lieber in den Sakko Tasche gelassen, bevor Sie mir Millionen fragen stellt
In Italien sagt man: a buon intenditor poche parole, übersetzt auf Englisch a good listener needs few words, auf Deutsch, keine Ahnung

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.385
6.480
Also Frauchen merkt nicht, dass 4K vom Konto runter sind. Aber wenn durch Scheckgutschrift plötzlich 4000 im Haben auftauchen, wird sie hellhörig?😂.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
um ehrlich zu sein, habe es nicht zuerst vergessen
ich konnte den Scheck nicht in mein Geschäftskonto einzahlen, weil dieser kauf etwas Privates war
Dann hatte ich den Scheck, wollte es aber nicht in mein Privateskonto einzahlen (ist ja zusammen mit meiner Frau)
Da ich in der Vergangenheit schon Diskussionen hatte, weil diese mich nicht in Ruhe lies und meine +1 auf eine Feier in NY mir Millionen Fragen gestellt hat, habe ich den Scheck lieber in den Sakko Tasche gelassen, bevor Sie mir Millionen fragen stellt
In Italien sagt man: a buon intenditor poche parole, übersetzt auf Englisch a good listener needs few words, auf Deutsch, keine Ahnung
Ich habe ein Konto in den US. Soll ich ihn dir diskret für faire 10% einlösen?

• Haha
Reaktionen: Uncle Sam

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa
Also Frauchen merkt nicht, dass 4K vom Konto runter sind. Aber wenn durch Scheckgutschrift plötzlich 4000 im Haben auftauchen, wird sie hellhörig?😂.
4k als Ausgabe merkt Sie nicht, egal ob mit CC, Konto oder Revolut, aber wenn dann auf den Konto einen Scheck eingezahlt wurde von MAXIMA MUSTERFRAU, wette dies wurde Sie merken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe ein Konto in den US. Soll ich ihn dir diskret für faire 10% einlösen?
Sind ja Verhältnisse wie bei der Mafia :ROFLMAO:, dann sagen alle die Italiener sind mafiosi

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
4k als Ausgabe merkt Sie nicht, egal ob mit CC, Konto oder Revolut, aber wenn dann auf den Konto einen Scheck eingezahlt wurde von MAXIMA MUSTERFRAU, wette dies wurde Sie merken
Maxima… klingt heiß. Die Chancen stehen gut, dass da nur "Gutschrift aus Scheck" steht denn der Name des Emittenten ist nicht maschinenlesbar.

Zumindest auf meinem Ally Konto steht immer nur (Check xyz)

Sind ja Verhältnisse wie bei der Mafia :ROFLMAO:, dann sagen alle die Italiener sind mafiosi
Selbst wenn ich mit der Überweisung warte, bis der Scheck nicht mehr platzen kann — wenn er dies tut habe ich ein Risiko bei meiner Bank. Das lasse ich mir natürlich bezahlen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa
Maxima… klingt heiß. Die Chancen stehen gut, dass da nur "Gutschrift aus Scheck" steht denn der Name des Emittenten ist nicht maschinenlesbar.

Zumindest auf meinem Ally Konto steht immer nur (Check xyz)

Selbst wenn ich mit der Überweisung warte, bis der Scheck nicht mehr platzen kann — wenn er dies tut habe ich ein Risiko bei meiner Bank. Das lasse ich mir natürlich bezahlen.
Bei der Kreissparkasse bin ich mir nicht so sicher, habe jetzt bestimmt seit über 10 Jahren kein Scheck mehr eingelöst
Aber ich kann mich erinnern, dass es in den Bemerkungen dann der Name steht
auf jedenfalls, ich habe es nicht eingelöst, zuerst bewusst weil ich kein Bock auf Diskussionen hatte und wollte es dann in den USA einlösen, nur der blieb dann immer in der Tasche, bis ich mich jetzt erinnert habe
es ist bestimmt, ein interessante Diskussion, habt ihr Vielflieger kein Problem von Eifersucht mit den Partner, wenn ihr oft Unterwegs seid?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
Bei der Kreissparkasse bin ich mir nicht so sicher, habe jetzt bestimmt seit über 10 Jahren kein Scheck mehr eingelöst
Aber ich kann mich erinnern, dass es in den Bemerkungen dann der Name steht
Bei Einlösung von in DE früher üblichen Euroschecks war das so - aber auch bei Einlösung eines US Schecks?

Ich habe öfter französische Schecks eingelöst, auf französische Konten - die eine Bank nannte den Namen des Emittenten im Kontoauszug, die andere nicht.
Womöglich steigt der Preis von @netzfaul nun noch mehr :ROFLMAO:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.319
12.560
IAH & HAM
Bei meinem Charles Schwab Account steht lediglich "Funds Received". Allerdings wenn ich dann auf Details klicke, sieht man ein Bild des Checks. Bei meinem BoA Konto habe ich lange keinen Check mehr eingezahlt, wenn ich mich recht entsinne gab es dort auch ein Bild des Checks.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
Uncle Sam steht wohl auf dem Schlauch - weder wurden irgendwo 4K abgebucht, noch handelt es sich um das gleiche Frauchen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa
Uncle Sam steht wohl auf dem Schlauch - weder wurden irgendwo 4K abgebucht, noch handelt es sich um das gleiche Frauchen.
Nein Uncle hat schon richtig verstanden
das Maxima nicht merkt dass 4k vom Konto runter sind (Scheck nicht eingelöst)
und dass +1 nicht merkt, dass 4k vom Konto fehlen, aber die 4k kann man mit CC Zahlen, mit Revolut usw...
Übrigens, habe jetzt MAXIMA angeschrieben, um ihr ein guten Rutsch zu wünschen, bist jetzt ist es nur Zugestellt und nicht gelesen, ist ja noch früh für Sie

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
das Maxima nicht merkt dass 4k vom Konto runter sind (Scheck nicht eingelöst)
Hm, und ich dachte, die 4k sind erst dann vom Konto runter, wenn der Scheck eingelöst wurde.
Ist das bei US Schecks also anders? Falls ja, dann bin ich das mit dem Schlauch...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa
Hm, und ich dachte, die 4k sind erst dann vom Konto runter, wenn der Scheck eingelöst wurde.
Ist das bei US Schecks also anders? Falls ja, dann bin ich das mit dem Schlauch...
Nein, denke ich nicht
aber ich wette Sie hat nicht bemerkt dass die 4k vom Konto runter sind, und wie richtigerweise DFW_SEN schrieb, jemand der eine 4k teure Tasche besitzt, muss nicht unbedingt merken, dass 4k vom Konto fehlen

EDIT: diese Leute (in diesen Fall MAXIMA), haben ein anderes Verhältnis zu Geld wie 99.8% der Restlichen gewöhnliche Bürger
Jemand, die für ein Bruch über $300 ausgebt, ist in meinen Augen jemand dass Geld nie im Leben erarbeiten müsste und diese Leute denke, Sie können im Leben alles haben, ohne die geringste Mühe und ist in meinen Augen, auch wenn mir heute gut gut, aber mir alles aufgebaut habe, nicht in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
aber ich wette Sie hat nicht bemerkt dass die 4k vom Konto runter sind
scheinbar meinst Du "Sie wird es nicht bemerken, wenn auf einmal 4k vom Konto runter sind" - das glaube ich Dir ja auch.

Aber weder sind jetzt schon 4k vom Konto runter (so kann man Dich auch verstehen), noch sind Maxima und +1 dieselbe Person "Frauchen" (wie von @Uncle Sam) vermutet.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.385
6.480
Da noch ein wenig Zeit ist, werde ich das mal aufdröseln

1. @eldiablo hat für eine New Yorkerin Waren eingekauft und dafür 4K USD ausgelegt. Dieses Geld ging von irgendeinem Konto runter, was die Ehefrau von @eldiablo gar nicht mitbekommen hatte
  2. Als Ausgleich gab es einen Scheck über 4.000 USD, der vergessen wurde und folglich nicht eingelöst wurde
  3. Das Problem des TE ist nun, dass +1 von @eldiablo die Gutschrift des Schecks auf dem Konto bemerken würde, wogegen die Abbuchung aus Punkt 1 an ihr vorbeilief

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa
ANZEIGE
scheinbar meinst Du "Sie wird es nicht bemerken, wenn auf einmal 4k vom Konto runter sind" - das glaube ich Dir ja auch.

Aber weder sind jetzt schon 4k vom Konto runter (so kann man Dich auch verstehen), noch sind Frauchen und +1 dieselbe Person (wie von @Uncle Sam) vermutet.
No
Maxima ist eine 40 Jährige oder 42/43 keine Ahnung die in NY lebt, die ich mal kennengelernt habe und ich habe ihr den gefallen getan, aus Mailand eine Tasche mitzubringen, habe ich gerne gemacht, dachte Sie wäre eine Freundin
Nur mit der Zeit habe ich bemerkt, Sie wollte mehr als nur eine Freundschaft und dies ist für mich ein Nogo und habe alle Verbindungen abgebrochen

+1 ist meine Frau, hätte ich den Scheck am Anfang im Konto eingelöst, hätte Sie den Namen ggf gelesen und ich wollte kein Stress mit ihr haben und auf mein Geschäftskonto konnte ich den Scheck nicht einlösen

Das ganze, weil +1 Maxima kennengelernt hat und Frauen haben ein gewissen Sinn für manche Sachen