USA im Frühjahr 2025 in C um 1250€ (DUB-USA-Spanien)

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
865
17
DRS
ANZEIGE
Hey,

aktuell noch gar nichts gelesen hier dazu.

Mit wenigen € Aufpreis auch in F möglich.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Die Gabel Irland - USA - Spanien ist schon seit längerem der Klassiker für günstige C Tickets bei Oneworld. Wenn man sowas buchen will, lohnt es sich generell immer mal zu schauen, ob es gerade - wie jetzt - gute Angebote gibt. Die kommen immer wieder.
Oftmals ist der Tarif nach Spanien mit hoher Vorausbuchungsfrist, z.B. 180 Tage.

Interessant ist, dass Spanien - USA bzw. Dublin - USA retour immer teurer ist. Durch den Gabelflug werden glaube ich die Zuschläge reduziert.

Zuletzt bearbeitet:

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
865
17
DRS
Ein einstelliger Betrag?
Ernsthaft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Gabel Irland - USA - Spanien ist schon seit längerem der Klassiker für günstige C Tickets bei Oneworld. Wenn man sowas buchen will, lohnt es sich generell immer mal zu schauen, ob es gerade - wie jetzt - gute Angebote gibt. Die kommen immer wieder.
Oftmals ist der Tarif nach Spanien mit hoher Vorausbuchungsfrist, z.B. 180 Tage.

Interessant ist, dass Spanien - USA bzw. Dublin - USA retour immer teurer ist. Durch den Gabelflug werden glaube ich die Zuschläge reduziert.
AGP als Ziel zurück ist auch noch ein guter "Reduzierer" ;)

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
373
82
HAM
AGP, PMI, BCN …. zum Teil dann auch noch bessere Heimreise Möglichkeiten

Zurück kann man auch zu geringem Aufpreis über D routen, vorausgesetzt man hat eine IB Verbindung nach Spanien vom Heimatflughafen und hat dann plötzlich doch keine Lust noch nach Spanien weiterzufliegen….

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
865
17
DRS
AGP, PMI, BCN …. zum Teil dann auch noch bessere Heimreise Möglichkeiten

Zurück kann man auch zu geringem Aufpreis über D routen, vorausgesetzt man hat eine IB Verbindung nach Spanien vom Heimatflughafen und hat dann plötzlich doch keine Lust noch nach Spanien weiterzufliegen….
Grad mal durchgespielt. Würde super gehen. Zwischen Ankunft und Weiterflug in B sind ca. 8h. Gepäck rausgeben lassen, kein Problem? Oder lieber beim Checkin in USA nur bis B checken lassen wegen langer Umsteigezeit?

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
373
82
HAM
Hat jemand noch einen OTA Tip wo das ganze dann buchbar ist? AA gibt es immer ne Fehlermeldung, egal ob über die Weiterleitung von google oder manuell eingetippt…?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
865
17
DRS
@Hansfux
Ich hatte es damals (als es auch buchbar war) über die Matrix mit einigen Umsteigern und letztlich Weiterleitung auf die American Airline Seite gebucht.

• Like
Reaktionen: Hansfux

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
Hat jemand noch einen OTA Tip wo das ganze dann buchbar ist? AA gibt es immer ne Fehlermeldung, egal ob über die Weiterleitung von google oder manuell eingetippt…?
Nach meinen Problemem bei der Weiterleitung von flights.google.com auf aa.com habe ich herausfinden können, dass man diese Verbidnungen in aller Regel dann über Expedia buchen problemlos kann...

Viele Grüße - Dirk

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
615
1.148
BSL, ex-LEJ
Hatte ich auch dran gedacht! Routen lässt es sich natürlich, aber nicht annähernd zum angegebenen Preis – ausprobiert an vielen verschiedenen Daten im Spätherbst und Winter, auch mit OGG und KOA...
Hatte ich auch versucht, Nach Hawaii immer knapp 3k (bei 5 Personen).
Nach LAX für ca. 1300 pro Person ginge und dann den kurzen Hüpfer rüber separat buchen is mir dann aber auch nicht recht ;)

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.441
2.676
HAM, LBC
Hatte ich auch versucht, Nach Hawaii immer knapp 3k (bei 5 Personen).
Nach LAX für ca. 1300 pro Person ginge und dann den kurzen Hüpfer rüber separat buchen is mir dann aber auch nicht recht ;)
Das wäre dann ja der "normale" Weg – C ist auf der Strecke sowieso nicht der große Bringer, wenn der klassische OW-Narrowbody geflogen wird...

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
162
98
Wie bucht ihr denn dann eigentlich die Positionierungsflüge?
Am gleichen Tag flex oder einen Tag früher/später mit Hotel?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.379
5.591
DUS
Kommt drauf an.
Am Tag früher bringt auch nicht immer was.

Ich buche so, dass ich mindestens zwei Alternativen habe. Auch gerne von verschiedenen Airlines.
Tag früher hat oft mehr Alternativen, aber auch nicht immer. Am Abend vorher bei nem Abflug um 09 Uhr morgens ist vielleicht auch zu wenig.

Im Februar ex LIN bin ich rund 24h vorher nach Mailand geflogen und habe dort den Tag verbracht. Im März ex OSL wird es späten Nachmittag am Tag vorher werden. Da gibt es dann noch 2-3 backups.
Zurück ist das Risiko größer. Da dann ohne Gepäck auch MCT.

Hatte auch schon drei Flüge auf getrennten Tickets an einem Tag jeweils mit ner Stunde dazwischen. War aber EU und wenn was schief gelaufen wäre nur so semi tragisch, weil nix dran hing.

Bin letztes WE mit LO auch nen direct return geflogen. Aber da hing halt auch keine 2-3K USA Reise dran.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
865
17
DRS
Einen Tag eher Anreise nach DUB, so auch in genau 2 Wochen. Und für März hatte ich gestern auch eine DUB Fare gebucht auch da wirds einen Tag vorher losgehen.

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
162
98
ich stöbere gerade etwas rum und häufig gehen die Flüge ja doch recht früh raus ab DUB, insbesondere via LHR oder so.
Aber zb Sa HAM-DUB und dann So früh weiter finde ich ganz interessant.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.379
5.591
DUS
ich stöbere gerade etwas rum und häufig gehen die Flüge ja doch recht früh raus ab DUB, insbesondere via LHR oder so.
Aber zb Sa HAM-DUB und dann So früh weiter finde ich ganz interessant.
Frag dich halt was passiert wenn HAM-DUB nicht fliegt.
Oder 1-2h delay hat und dann nicht fliegt. Welche Alternativen gibt es dann?

Die einen gehen hier mehr Risiko ein, die anderen weniger. Bei mir kommt es halt drauf an was dran hängt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar