So, zweieinhalb Jahre später stolpere ich über diesen Thread, den ich trotz intensivster Suche zu genau diesem Thema Anfang diesen Jahres NICHT gefunden hatte, und hole ihn nicht zuletzt wegen des bisher letzten Beitrags aus der Versenkung.
Wissen wir es nicht langsam zu genüge, dass die Fee oftmals entfällt, wenn man in den typischen Touri-Bundesstaaten unterwegs ist, in denen man an jeder fünften Ecke einen Deutschen oder Niederländer trifft? Sind doch immer Kalifornien, Nevada, Arizona, Washington State, Colorado oder Florida..
Nein, wir wissen gar nichts zu genüge ! Du anscheinend schon mal gar nicht.
Da ich Deinen Text für ´gefährlich´ halte für leichtgläubige Leser, will ich hier schon mal vorgreifen auf mein Erlebnis, welches ich demnächst (sprich: hoffentlich noch vor Weihnachten 2018 !) noch etwas genauer schildern möchte.
Ich hatte bei DERtour gebucht, SFO>SEA, aufgrund
1) der eindeutigen Aussage im grossen DERtour-Prospekt
2) klarer Beteuerung am Telefon, dass dies bei Alamo Routine sei und es da keine Probleme geben würde
3) ebenso klarem Versprechen, dass dies auch aus dem Voucher hervorgehen würde
Als dann die Unterlagen eintrafen und dort NIRGENDWO etwas zu der Einwegmiete zu finden war, hatte ich DERtour in den letzten Wochen vor Abreise WIEDERHOLT um eine schrIftliche Zusage in englischer Sprache zur Vorlage bei Alamo gebeten.
Needless to say, es kam keine solche Zusage, vor Ort forderte man bei Abholung $360, ich konnte meinen "skip-the-counter"-Masterplan vergessen, hatte 2 Stunden Diskussionen und verpasste dadurch einen schönen Sonnenuntergang über der Golden Gate Bridge !