ANZEIGE
USA – West: Flugzeuge, Landschaften, Eisenbahnen, Airshows und Easy Living
Nachdem unser großer Urlaub 2014 mal wieder unter dem Motto „Colorado und Dampfzüge“ stand und der kleine Urlaub 2015 für Florida bei Freunden verwendet wurde waren die Eckpunkte für die Planung des großen Urlaubs 2015 schnell klar:
- Monatswechsel September / Oktober um den Kollegen mit Kindern die Ferien frei zu halten
- Es sollte noch ein bisschen warm sein am Urlaubsziel
- Eine Airshow wäre nett
- Landschaften dürfen nicht fehlen
- Das Elara Hilton Las Vegas musste mal wieder sein
- Blos kein Stress!
Nach einem Studium von MILAVIA - Military Aviation - Aircraft, Air Show, Air Force, Fighter, Bomber war echt schnell die Miramar Air Show am 3. + 4. Oktober als Eckpunkt der Reise gefunden. Aber auch die Grand Junction Air Show am 10. Oktober fand unser Interesse. Ein Rückflug nach dem 17. ist aber für meine +1 Terminlich nur schwer realisierbar, so dass wir wussten: wird schwierig oder unrund.
Die Flüge wurden dann mal auf Grund guter Preise gebucht:
25.09.2015
STR-CDG AF; CDG-SEA DL; SEA-LAX DL
17.10.2015
LAS-LAX DL; LAX-CDG
18.10.2015
CDG-STR
Kaum zwei Tage gebucht schlug der Flugplanteufel zu und der Flug nach Seattle verschob sich so weit nach hinten dass eine Neuplanung fällig war. So wurde auf
25.09.2015
STR-AMS KL
AMS-SEA DL
SEA-LAX DL
17.10.2015
LAS-LAX DL
LAX-CDG
18.10.2015
CDG-STR
umgebucht. Die Umsteigezeit in SEA ist zwar etwas knapp, aber Reisen ohne Optimismus ist eh´ für die Katz.
Doch recht schnell musste ich einsehen: Ohne Inlandsflug geht irgendwie nicht alles. Eine Woche zwischen LA und San Diego war mir fast zu lang (mittlerweile hätte ich allerdings Dinge auf dieser Route gefunden die für 3 Wochen reichen würden), also kam folgender Plan zustande:
24.09. Nach Feierabend ab nach Stuttgart (IBIS Stuttgart Airport/Messe)
25.09. Anreise (Hilton Garden Inn El Segundo, Punkte)
26.09. Spotten in LAX (Hilton Garden Inn El Segundo, Punkte)
27.09. Etwas Zeit für LA, spotten am Van Nuys Airport (Hilton Woodland Hills, P&M)
28.09. Über den Highway 33 nach Bakersfield. Klasse Strecke. Berge, Kurven, Landschaft (Hampton Bakersfield Hwy 58, Punkte)
29.09. Tehachapi Loop: Train spotten a la Märklin (Tehachapi Fairfield by Marriot)
30.09. Mojave Airport, Victorville Airport (Holiday Inn Express Hesperia, P&M)
01.10. Trainspotting am Cajon Pass, Fahrt nach Vegas mit Abstecher ins Mojave NP, Kelso Depot, Kelso Dunes. (Doubletree Las Vegas Airport)
02.10. Shelby Museum Vegas, später Flug nach San Diego (Hilton La Jolla Torrey Pines)
03.10. MCAS Miramar Air Show (Hilton La Jolla Torrey Pines)
04.10. San Diego, Flug nach Las Vegas (Doubletree Las Vegas Airport)
05.10. Valley of Fire, St George (Hilton Garden Inn St. George, Punkte)
06.10. Zion National Park, weiter zum Bryce Canyon (BW Plus Ruby Inn)
07.10. Bryce Canyon, weiter nach Torrey (Broken Spur Hotel Torrey)
08.10. Capitol Reef National Park, weiter nach Grand Junction (Double Tree Grand Junction)
09.10. Colorado National Monument (Double Tree Grand Junction)
10.10. Grand Junction Air Show (Double Tree Grand Junction)
11.10. Fahrt nach Moab, Besuch des Arches NP (Hampton Moab)
12.10. Canyonlands (Hampton Moab)
13.10 Fahrt nach Las Vegas (Elara Hilton)
14.10- 17.10. Vegas; Shelby Museum, spotten, Pool …
17.10. Heimflug
Der Plan war neben dem Urlaub machen das Punkte verbraten (HH, IHG, Delta), sichern von Status (HH). Es sind einige Wanderspots vorgesehen, hier wird situativ entschieden. Die Strecke Moab nach Vegas ist der einzige Tag mit vielen Kilometern, zu zweit geht das aber auch. Ansonsten liegen die maximalen Fahrzeiten zwischen 2 und 3 Stunden.
Der Flug nach San Diego und retour geht auf Meilen; Typenerstflug ist die A380.
Mein Plan ist euch an dieser Reise etwas teilhaben zu lassen, mit ein paar Bildern und Erfahrungen.
Nachdem unser großer Urlaub 2014 mal wieder unter dem Motto „Colorado und Dampfzüge“ stand und der kleine Urlaub 2015 für Florida bei Freunden verwendet wurde waren die Eckpunkte für die Planung des großen Urlaubs 2015 schnell klar:
- Monatswechsel September / Oktober um den Kollegen mit Kindern die Ferien frei zu halten
- Es sollte noch ein bisschen warm sein am Urlaubsziel
- Eine Airshow wäre nett
- Landschaften dürfen nicht fehlen
- Das Elara Hilton Las Vegas musste mal wieder sein
- Blos kein Stress!
Nach einem Studium von MILAVIA - Military Aviation - Aircraft, Air Show, Air Force, Fighter, Bomber war echt schnell die Miramar Air Show am 3. + 4. Oktober als Eckpunkt der Reise gefunden. Aber auch die Grand Junction Air Show am 10. Oktober fand unser Interesse. Ein Rückflug nach dem 17. ist aber für meine +1 Terminlich nur schwer realisierbar, so dass wir wussten: wird schwierig oder unrund.
Die Flüge wurden dann mal auf Grund guter Preise gebucht:
25.09.2015
STR-CDG AF; CDG-SEA DL; SEA-LAX DL
17.10.2015
LAS-LAX DL; LAX-CDG
18.10.2015
CDG-STR
Kaum zwei Tage gebucht schlug der Flugplanteufel zu und der Flug nach Seattle verschob sich so weit nach hinten dass eine Neuplanung fällig war. So wurde auf
25.09.2015
STR-AMS KL
AMS-SEA DL
SEA-LAX DL
17.10.2015
LAS-LAX DL
LAX-CDG
18.10.2015
CDG-STR
umgebucht. Die Umsteigezeit in SEA ist zwar etwas knapp, aber Reisen ohne Optimismus ist eh´ für die Katz.
Doch recht schnell musste ich einsehen: Ohne Inlandsflug geht irgendwie nicht alles. Eine Woche zwischen LA und San Diego war mir fast zu lang (mittlerweile hätte ich allerdings Dinge auf dieser Route gefunden die für 3 Wochen reichen würden), also kam folgender Plan zustande:
24.09. Nach Feierabend ab nach Stuttgart (IBIS Stuttgart Airport/Messe)
25.09. Anreise (Hilton Garden Inn El Segundo, Punkte)
26.09. Spotten in LAX (Hilton Garden Inn El Segundo, Punkte)
27.09. Etwas Zeit für LA, spotten am Van Nuys Airport (Hilton Woodland Hills, P&M)
28.09. Über den Highway 33 nach Bakersfield. Klasse Strecke. Berge, Kurven, Landschaft (Hampton Bakersfield Hwy 58, Punkte)
29.09. Tehachapi Loop: Train spotten a la Märklin (Tehachapi Fairfield by Marriot)
30.09. Mojave Airport, Victorville Airport (Holiday Inn Express Hesperia, P&M)
01.10. Trainspotting am Cajon Pass, Fahrt nach Vegas mit Abstecher ins Mojave NP, Kelso Depot, Kelso Dunes. (Doubletree Las Vegas Airport)
02.10. Shelby Museum Vegas, später Flug nach San Diego (Hilton La Jolla Torrey Pines)
03.10. MCAS Miramar Air Show (Hilton La Jolla Torrey Pines)
04.10. San Diego, Flug nach Las Vegas (Doubletree Las Vegas Airport)
05.10. Valley of Fire, St George (Hilton Garden Inn St. George, Punkte)
06.10. Zion National Park, weiter zum Bryce Canyon (BW Plus Ruby Inn)
07.10. Bryce Canyon, weiter nach Torrey (Broken Spur Hotel Torrey)
08.10. Capitol Reef National Park, weiter nach Grand Junction (Double Tree Grand Junction)
09.10. Colorado National Monument (Double Tree Grand Junction)
10.10. Grand Junction Air Show (Double Tree Grand Junction)
11.10. Fahrt nach Moab, Besuch des Arches NP (Hampton Moab)
12.10. Canyonlands (Hampton Moab)
13.10 Fahrt nach Las Vegas (Elara Hilton)
14.10- 17.10. Vegas; Shelby Museum, spotten, Pool …
17.10. Heimflug
Der Plan war neben dem Urlaub machen das Punkte verbraten (HH, IHG, Delta), sichern von Status (HH). Es sind einige Wanderspots vorgesehen, hier wird situativ entschieden. Die Strecke Moab nach Vegas ist der einzige Tag mit vielen Kilometern, zu zweit geht das aber auch. Ansonsten liegen die maximalen Fahrzeiten zwischen 2 und 3 Stunden.
Der Flug nach San Diego und retour geht auf Meilen; Typenerstflug ist die A380.
Mein Plan ist euch an dieser Reise etwas teilhaben zu lassen, mit ein paar Bildern und Erfahrungen.
Zuletzt bearbeitet: