Freitag, 2. Oktober
Nach einem ausgiebigen Frühstück steht der heutige Tag im Zeichen der 4 Räder.
Das Shelby Museum liegt zwischen Flughafen und Strip, etwas versteckt. Die oft noch ausgewiesene Adresse am Speedway Boulevard ist seit 2013 ungültig.
Wem hier Shelby nichts sagt - in Kurzform: Rennfahrer, Autobauer, Teamchef. Carrol Shelby hat aus dem Britischen AC Ace die Shelby Cobra gebaut: Ein puristischer Sportwagen, Spass pur. Später wurde verschiedene Ford und Chrysler von Shelby getunt, heute baut Shelby vor allem Ford Mustang um.
Neben dem eigentlichen Museum kann man einen Blick in die Produktion werfen. Eindrucksvoll wie sauber und ordentlich hier gearbeitet wird.
Der Abschluss des Museums - wie in Amerika allgemein üblich: Ein gut ausgestatteter Gift-Shop.
Einen kleinen Lunch gab es dann im Sunset-Park: Im Doubletree erhielten wir zum Abschied noch eine Tüte Kekse und Wasser. Mit einem Apfel aus meinem Vorrat als Garnitur ein nettes Lunchpaket.
Wenn man schon mal da ist, kann man auch noch eine Runde spotten, im Gegensatz zur offiziellen Location hat man hier Schatten.
Der Verkehr ist arg Southwest - lastig, hin und wieder mal Allegiant oder die Amerikanischen Main Carrier. Die Virgin Atlantic haben wir leider vermufft...
Auf Grund unserer Erfahrungen mit dem Delta Check Inn in LAS haben wir uns sehr früh einen Parkplatz gesucht und sind sind zum CI gewatschelt. 10 Minuten später waren wir auf dem Weg zur SiKo. So viel zu meiner 2 Stunden Erinnerung vom letzten Mal. Pech.
Die Wartezeit konnte die Centurion-Lounge doch deutlich versüßen, hier gibt es einen Platz mit Vorfeldblick.
Der Flug nach Salt Lake City war pünktlich und ereignislos.
Der Weiterflug hätte diese Attribute auch bekommen wenn alle Fluggäste die angebotenen Erdnüsse vertragen hätten. So sind wir sehr pünktlich als "Medical" gelandet.
Als die Paramedics im Flieger aufgetaucht sind ging es der Dame zum Glück schon wieder besser.
Die Disziplin der Fluggäste fasziniert mich in solchen Fällen immer wieder. Jeder bleibt sitzen, kein maulen oder so. Warum nicht immer so?
Der Mietwagen des Tages war dank Hertz Gold schnell übernommen, ein nicht mehr ganz jugendlicher Hyundai Sonata.
Das Hilton "La Jolla Torrey Pines" ist schnell erreicht, und so klingt ein weiterer Urlaubstag aus.