Tag 3 zufällig ein Sonntag
Da wir ja am Samstag recht früh im Bett lagen waren wir (na ja zumindest ich) zeitig wach. Nach Studium der Online-Zeitung wurde es mir schnell langweilig und ich beschloss, dass es Zeit für eine Alarmübung sei
. Wie man zwei Teenager so schnell vom Tiefschlaf in die Senkrechte bringen kann – faszinierend
Kaffeekochen im Zimmer fiel mangels Utensilien aus – kein Kaffee nach dem Aufwachen. Dicker Minuspunkt! Kein Wunder, dass man da auf dumme Ideen kommt (Feuriohhhhh
)
Zum Frühstück ging es brunchen ins Hotelrestaurant. Das Angebot war zwar nicht schlecht, aber für einen Brunch doch recht übersichtlich. Es gab zwar Austern und Lachs, aber nur eine Sorte Wurst, 2 Sorten Früchte und 2 Käse zur Auswahl. Das geht definitiv besser.
Die Auswahl der warmen Speisen war dafür ok und die Qualität sehr gut. Jake begann den Morgen dann gleich mal mit Steak & Eggs.
Als nächstes stand eine weitere Premiere für die Jungs an. Austern! Während Jake tapfer schlürfte, war das Glibberzeug nicht Mojo´s Sache
Nach dem Essen spazierten wir dann in Richtung Süden. A***kalt und zu der frühen Morgenstunde recht wenig los. Am Staten Island Ferry Terminal machte sich gerade eine Fähre startklar, so dass wir die Gelegenheit gleich beim Schopfe packten und die kostenlose Kreuzfahrt mitnahmen.
Dank 1 WTC gibt die Skyline jetzt auch im Süden wieder mehr her, wobei es IMHO nicht an die Twins heranreicht.
Battery Park ist eine große Baustelle und gerade nicht wirklich ein Hingucker, so dass wir zügig den Broadway hinauf liefen. Beim Bullen absolvieren inzwischen 6.785 Chinesen pro Stunde ihr Eierkraulprogramm, bei dem sie sich verschüchtert lachend von weiteren 4.564 Chinesen fotografieren lassen. Yes, Reisefreiheit ist wirklich eine Errungenschaft
Danke Amis!!! (hier noch ein Ironiesmiley extra für Yuropflyer
)
Weiter ging es dann zur Trinity Church und zum Ground Zero. Immer noch eine große Baustelle und außer den neuen Gebäuden wenig zu sehen (Eintrittskarten zum Memorial hatten wir keine besorgt).
Über die Brücke ging es weiter zum WFC und ratet – genau – auch hier wird alles umgebaut. Winter Garden eingerüstet, Amex Building innen das Gleiche – trist. Bin mal gespannt, wie alles im Spätjahr aussieht.
Inzwischen war Jake schon wieder hungrig und so machten wir uns auf den Weg Uptown zu Waldy´s Wood Fired Pizza. Sehr zu empfehlen!
Den Nachmittag verbrachten wir dann damit, Midtown zu Fuß zu erkunden: Madison Square Park, Broadway, Times Square, Bryant Park, 5th. Ave., Central Park im Schnee, Naturkundemuseum, Columbus Circle, und nach Einbruch der Dämmerung wieder zum Times Square, an dem auch fleißig rumgebaut wird.
Ausgehungert wie die Wölfe konnte ich die Jungs noch gerade so zu Dallas BBQ bugsieren, wo es eine ordentliche Portion Spareribs und Grillhähnchen gab
Der Verdauungsspaziergang führte uns dann rüber zum Grand Central, von wo wir die 7 nach Long Island City nahmen und am Ufer des East River den atemberaubenden Blick auf die nächtliche Skyline genossen (danke an nycbased für den Tipp – definitiv besser als Hoboken).
Dann war es Zeit für´s Haiabett – wobei ich sagen muss, dass die Jungs sich für ihren ersten Jetlag wirklich tapfer geschlagen haben!
Noch ein paar Worte zum andaz: beim Verlassen des Hotels habe ich den Kameraden am Empfang gesteckt, was es für die Jungs bedeuten kann, wenn ich morgens nach dem Aufstehen keinen Kaffee bekomme. Man versprach mir dann, eine bestückte Espressomaschine auf unser Zimmer zu bringen (die gäbe es nur „on request“, weil die so teuer seinen
).
Am Abend dann keine Maschine – also nochmal reklamiert. Minibar war auch nicht voll, obwohl in den Unterlagen auf dem Zimmer stand, dass morgens aufgefüllt wird. In der Minibar habe ich dann noch einen Zettel gefunden, dass das ebenfalls nur „on request“ passiert
Nun gut – also auch das Auffüllen der Minibar requestet. Wir waren dann nochmal kurz aus dem Zimmer und bei Wiederkehr: nix! Kein Kaffee, keine Softdrinks. Immerhin half dann nur noch ein weiterer Anruf, bis alles erledigt war.
Die Minibar war dann die beiden weiteren Tage immer voll – allerdings musste ich am 3. Morgen feststellen, dass die Kaffeekapseln nicht aufgefüllt waren. Koffeinfreie Plörre am Morgen. Wie tief sind wir schon gesunken
Beim obligatorischen Survey ein paar Tage später habe ich die Dinge kritisch angemerkt und 10 Minuten später ich eine Mail vom GM bekommen, in dem er sein Bedauern aussprach und eine spätere Buchung auf Suiten geupgradet hat. Nette Geste, aber wir werden wohl ins Doubletree am Times Square wechseln.