ANZEIGE
Seit diesem Beitrag vom 17.01.2010 hat sich wohl etwas getan, oder?Ich arbeite im Sparkassenlager......
Eine eindeutige Tendenz, welche Bank in Zukunft wohin tendieren wird, gibt es eindeutig NICHT. Das ganze ist alles eine Frage des Preises. Wenn V-Pay als Marktneuling den Marktführer Maestro unterbietet, dann wird die eine oder andere Bank umschwenken. Das geht dann solange, bis VISA mit seinem V-Pay wegen zu günstigem Preis keinen Gewinn mehr macht oder ihn nicht mehr quersubventionieren kann oder will. Also eine Frage, wie der Preismarkt sich verhalten wird.
Die wenigsten Kunden werden deshalb ihre Bank wechseln, eher um ein kostenloses Girokonto ergänzen, verstärkt auf Kreditkarten mit Geheimnummern zurückgreifen oder die Payback-Maestro-Karte bestellen.
Mir ist die Werbung der Payback-Maestro-Karte diese Woche gerade zugesandt worden und ich überlege, ob ich das mache. Gibt sogar noch ein paar Payback-Punkte oben drauf und ist völlig kostenlos. Schau Dir das doch mal unter PAYBACK Maestro� an. Vielleicht ist das ja was für Dich als Ergänzung zu Deiner Bankverbindung?
Viele Grüße
Claudi
Gibt es nun eine "Tendenz" bei den Sparkassen? Z.B. die DKB stellt ja nun auf V-Pay um..
Wie sieht es bei den Genossenschaftsbanken aus?
Wie bei der Deutschen Bank? Deren neue Tochter Postbank hat ja bereits auf V-Pay umgestellt..
*Nachtrag*
http://www.vpay.com/de/banks.html
Landesbank Baden-Württemberg, Landesbank Berlin / Berliner Sparkasse, Sparkasse Jena-Saale-Holzland, Sparkasse Niederbayern-Mitte, Sparkasse Traunstein-Trostberg, Wartburg-Sparkasse
aus dem "Öffi-Lager" ist Stand der Dinge der V-Pay Kartenherausgeber.
Zuletzt bearbeitet: