• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

V-Pay

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Ich arbeite im Sparkassenlager......
Eine eindeutige Tendenz, welche Bank in Zukunft wohin tendieren wird, gibt es eindeutig NICHT. Das ganze ist alles eine Frage des Preises. Wenn V-Pay als Marktneuling den Marktführer Maestro unterbietet, dann wird die eine oder andere Bank umschwenken. Das geht dann solange, bis VISA mit seinem V-Pay wegen zu günstigem Preis keinen Gewinn mehr macht oder ihn nicht mehr quersubventionieren kann oder will. Also eine Frage, wie der Preismarkt sich verhalten wird.

Die wenigsten Kunden werden deshalb ihre Bank wechseln, eher um ein kostenloses Girokonto ergänzen, verstärkt auf Kreditkarten mit Geheimnummern zurückgreifen oder die Payback-Maestro-Karte bestellen. :D
Mir ist die Werbung der Payback-Maestro-Karte diese Woche gerade zugesandt worden und ich überlege, ob ich das mache. Gibt sogar noch ein paar Payback-Punkte oben drauf und ist völlig kostenlos. Schau Dir das doch mal unter PAYBACK Maestro� an. Vielleicht ist das ja was für Dich als Ergänzung zu Deiner Bankverbindung?

Viele Grüße
Claudi
Seit diesem Beitrag vom 17.01.2010 hat sich wohl etwas getan, oder?
Gibt es nun eine "Tendenz" bei den Sparkassen? Z.B. die DKB stellt ja nun auf V-Pay um..
Wie sieht es bei den Genossenschaftsbanken aus?
Wie bei der Deutschen Bank? Deren neue Tochter Postbank hat ja bereits auf V-Pay umgestellt..

*Nachtrag*
http://www.vpay.com/de/banks.html
Landesbank Baden-Württemberg, Landesbank Berlin / Berliner Sparkasse, Sparkasse Jena-Saale-Holzland, Sparkasse Niederbayern-Mitte, Sparkasse Traunstein-Trostberg, Wartburg-Sparkasse
aus dem "Öffi-Lager" ist Stand der Dinge der V-Pay Kartenherausgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
ANZEIGE
Gibs Neuigkeiten? Angeblich wollten die diese für uns Vielflieger unbrauchbare V-Gay auch in den USA einführen. Zum Glück habe ich noch die Maestro bei der DKB und die tauschen dir mir wohl nicht im Ausland zwangsweise um wie die Postbank. Da ist ja die China Union/银联 besser. Kann damit an der Sparkasse Geld abheben und in den Puff gehen in Deutschland (sagt eine Menge darüber was CHinesen mit Geld in Deutschland so machen).
Also irgendwelche belastbaren Ankündigungen? Wieviele V-Gay Terminals gibt es denn so inzwischen?
Das ich mit einer deutschen V-Gay bei Edeka einkaufen kann ist klar, wegen GiroCash, abe rmit einer ausländischen gehts nur, wenn V-GaY direkt unterstützt wird. Und wenn ich in Östereich oder sonstwo, wo ich nicht das Nationals System habe, kann ich sie dann nicht gebrauchen. Dreck.
Ich habe immer noch eine Wut auf die Postbank, Deutsche Bank ebenso gekündigt.