ANZEIGE
Mein erster Air Asia X -Flug war KUL-OOL in einer lange nicht grundgereinigten A333 von EI.
Das Streckennetz und die Flotte müssen also etwas breiter gewesen sein.
Jein, Anfangs sind sie tatsächlich nach Australien geflogen, aber ob das von KUL wirklich unter Langstrecke zählt?
War der Flug nach London (LGW?) nicht sogar All-Business?
Anfangs STN, später LGW. Für kurze Zeit wohl auch ORY, aber das war's dann auch schon in good old Europe.
All-Business kann ich mir bei diesen Zielflughäfen nicht vorstellen, aber who knows?
Nur auf der Langstrecke eingesetzt halte ich den Betriebskostennachteil einer A343 zu dem Zeitpunkt für nahe Null.
Auch wieder: Jein. Als sie angefangen haben, 2009, bei einem Ölpreis von 40 USD und einem niedrigen Dollar, da mag das so gewesen sein. Anfang 2012, bei einem Ölpreis von 120 USD, einem starken Dollar und MH kurz vor der Auslieferung ihrer ersten A380 sah die Welt ganz anders aus.