Die Situation ist etwas verzwickt.
Hier mal eine Aufstellung in meinen Fall (TB Platin / Freccia Alata Plus):
VCE-FCO bucht in W mit AZ-Flugnummer und auf AZ-Metall (25 Prozent Prämienmeilen bei AB ODER 125 Prämien- und Statusmeilen + 100 Prozent Bonus bei AZ)
FCO-AUH bucht in E mit einer EY-Flugnummer auf AZ-Metall (keine Meilen bei AB ODER 50 Prozent Prämien- und Statusmeilen + 100 Prozent Bonus bei AZ)
AUH-BKK bucht in E mit einer EY-Flugnummer auf EY-Metall (50 Prozent Prämien- und Statusmeilen bei AB ODER 50 Prozent Prämien- und Statusmeilen + 100 Prozent Bonus bei AZ)
BKK-AUH bucht in T mit einer EY-Flugnummer auf EY-Metall (keine Meilen bei AB ODER keine Meilen bei AZ)
AUH-TXL bucht in T mit einer EY-Flugnummer auf AB-Metall (keine Meilen bei AB ODER keine Meilen bei AZ)
Bleibt die Frage, ob ich irgendwo einen Denkfehler habe. Bei Buchungen mit EY-Flugnummer auf AZ- beziehungsweise AB-Metall könnten eventuell ja auch die Meilentabellen des jeweiligen Carriers bei dem ich ja auch sammle gelten. Das weiß ich aber schlichtweg nicht. Dazu kommt, dass ich unsicher bin, ob ich mit meinem Freccia Alata Plus in AUH in die Etihad Lounge komme (auf der AZ-Website steht für alle Statusstufen nur die Al Reem Lounge). Mit meinem TB Platinum wäre das auf alle Fälle möglich. Schlussendlich frage ich mich noch, ob ich für einzelne Flüge verschiedene Vielfliegernummern angeben kann (also z.B. beim Hinflug für die ersten beiden Strecken den Freccia Alata Plus und für den letzten Leg den TB Platinum) und wenn ja, wie?