E
E190
Guest
ANZEIGE
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, weiß irgendeiner von euch, wo ich sehen kann wann meine Bahn Bonus Punkte verfallen?
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, weiß irgendeiner von euch, wo ich sehen kann wann meine Bahn Bonus Punkte verfallen?
Im Newsletter wird erwähnt, wie viele Punkte zum Quartalsende verfallen. Um es vorab zu erfahren, kenne ich leider auch nur die Taschenrechnermethode.
Achtung, Verwechslungsgefahr!So was habe ich ja noch nie gesehen. Hmm ich glaube ich bestelle mal alle Newsletter ab und dann wieder neu, falls das nichts hilft - Mail schreiben. Die Taschenrechner Methode ist sonst sehr nervig
Auf "Meine Bahn --> BahnCard-Services --> Punkteübersicht" kann man jeweils die BIS ZU 39 Monate (3 Jahre und 3 Monate) zurückliegenden Punkte-Umsätze abrufen, heute also für den Zeitraum vom 28.08.12 bis 28.11.15.Auf meine Bahn den Punktestand einsehen (alles was älter als 3 Jahre ist, ist verfallen).
Achtung, Verwechslungsgefahr!
Gemeint sind hier NICHT "Meine Newsletter" auf "Meine Bahn" ganz unten rechts, sondern unter "BahnCard-Services" (dort wiederum rechts unter "bahn.bonus") der - irreführende- Menüpunkt "E-Mail-Adresse ändern"
Dort wiederum - unter "Kommunikation und Datenschutz" - steht dann: "Möchten Sie künftig per E-Mail über Ihren aktuellen Punktestand sowie interessante Angebote und exklusive Gewinnspiele informiert werden? Dann melden Sie sich bitte hier an. Diese Zustimmung können Sie natürlich jederzeit durch Entfernen des Häkchens widerrufen. Ihre E-Mail-Adresse hat sich geändert? Dann teilen Sie uns hier Ihre neue E-Mail-Adresse mit."
--> Häkchen setzen und E-Mail-Adresse eintragen!![]()
Naja, bis vor kurzem war Verfall ja kein Thema [emoji12]
Naja, bis vor kurzem war Verfall ja kein Thema [emoji12]
Spontane Idee meinerseits: Beschwerde - oder besser "Vorschlag" beim "DB Social Media Team", äh, deren "Experten-Community" vortragen (und nicht auf die einhaCken, höchstens nach 'ner Weile dort mal nachhaKenDanke, das sind ja wirklich die Tiefen der DB Kommunikation. Ich habe es mal überprüft und das Häckchen war gesetzt. Naja habe es jetzt mal erneuert. Einfach mal abwarten. Falls nicht einfach die klassische, unbequeme Methode. So ein kleines Tool auf der Website/App wäre schon nett
![]()
Wir beziehen uns auf die Statuspunkte? Die auch im 2. Jahr weiter liefen?
Spontane Idee meinerseits: Beschwerde - oder besser "Vorschlag" beim "DB Social Media Team", äh, deren "Experten-Community" vortragen (und nicht auf die einhaCken, höchstens nach 'ner Weile dort mal nachhaKen): http://www.vielfliegertreff.de/miet...gender-umbau-angekuendigt-10.html#post1732178
Kexbox ist wohl Rechtsanwalt, insofern setzt er sich selbst - kurioserweise - in Widerspruch, wenn er auf den Verkauf von Prämientickets anspielen sollte: http://www.vielfliegertreff.de/payb...-000-bahn-bonus-punkte-und-nu.html#post661603Muss ich das verstehen? Oder stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch
Kexbox ist wohl Rechtsanwalt, insofern setzt er sich selbst - kurioserweise - in Widerspruch, wenn er auf den Verkauf von Prämientickets anspielen sollte: http://www.vielfliegertreff.de/payb...-000-bahn-bonus-punkte-und-nu.html#post661603