Vergleich alte LH Business zu Singapore Business

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
Nee geht nicht. Denke mal es liegt daran das die gesamte Buchung über Hapag Lloyd läuft.
Habe zwar Bestätigungen mit den Buchungsnummern aber mehr nicht. Die tickets sind ja auch noch nicht ausgedruckt.

Du meinst warscheinlich, das die Tickets noch nicht ausgestellt sind. Kannst du die Buchung auf der Webseite von SQ aufrufen?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Falsch. Wenn z.B Rail&Fly (XYZ-FRA) mit in der Buchung ist, kann man weder online, noch per SQ-Call Center im Vorfeld etwas ändern oder Book the Cook nutzen.

Bei dieser Sondersituation mag es nicht gehen. Laesst sich nach meinem Wissen aber online bei SQ auch nicht buchen.

Bei einer Standardbuchung von einem Reisebuero getaetigt koennen sowohl Sitze geandert werden, BTC gebucht werden, als auch Upgrades getaetigt werden (Sofern man KF Mitglied ist).

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
... und hier ja SQ endlich von dem Klapp-Sitz Abstand nimmt.

Aber Anne und Doby haben es schon gut zusammengefasst. Beide haben ein recht gutes und solides C-Class Produkt. SQ halt eher privater (und mit dem grossen Bildschirm naeher an der Person) und LH eher offener. Beide Full Flat natuerlich.
Enjoy your trip.
Es wurde nach der ALTEN Lufthansa C gefragt, also der Rutsche des Grauens. Von einem guten und soliden C-Class Produkt kann man hier nur reden, wenn man nichts anderes kennt, was mich bei deinen Flugmeilen dann doch schwer wundern würde.

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Na, dann ist ja mal wieder alles heiße Luft.

Toll, da kann man auch gleich den Fön anstellen, statt möglichst kontemplativ zu antworten!

• Like
Reaktionen: SQ325

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
IMHO ist die C von SQ gut zum Schlafen, besonders am Bulkhead. Im Sitzen fand ich sie alles andere als toll. Den Roboterservice von SQ mag ich persönlich nicht.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
IMHO ist die C von SQ gut zum Schlafen, besonders am Bulkhead. Im Sitzen fand ich sie alles andere als toll. Den Roboterservice von SQ mag ich persönlich nicht.
Nana, Roboter...
Mag ja sein, dass der Service sehr standardisiert ist, aber die meisten "Roboter" sind doch ganz nett anzuschauen. ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Nana, Roboter...
Mag ja sein, dass der Service sehr standardisiert ist, aber die meisten "Roboter" sind doch ganz nett anzuschauen. ;)

Roboterservice gibt es bei SQ nicht - es sei denn man ist (arroganter) Business Kasper. (meist aus dem SQ Heimmarkt)
Es gilt "wie man in den Wald hereinruft, so schallt es hinaus" .
Ich bin über die Jahre sehr viel SQ geflogen (und wäre noch viel mehr geflogen, wenn deren Preispolitik nicht irgendwann komplett aus dem Ruder gelaufen wäre) und war immer über den herzlichen Service der Crew dankbar.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Roboterservice gibt es bei SQ nicht - es sei denn man ist (arroganter) Business Kasper. (meist aus dem SQ Heimmarkt)
Ich bin über die Jahre sehr viel SQ geflogen (und wäre noch viel mehr geflogen, wenn deren Preispolitik nicht irgendwann komplett aus dem Ruder gelaufen wäre) und war immer über den herzlichen Service der Crew dankbar.
War sicher immer freundlich, trotzdem empfand ich den Service als roboterhaft. Nett anzuschauen sind sie das stimmt.

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Hey klasse, Hapag Lloyd hat es hinbekommen. Wir haben jetzt Reihe 11 Mitte. Also Bulkhead :)
Klasse.

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Kann ich nur bestätigen. Zum Glück haben wir gute corporate rates mit SQ. Ansonsten kriegt man SQ aber auch noch "relativ" günstig sofern D Klasse noch offen ist.

Für meine nächste Geschäftsreise nach DPS (ja das gibt es wirklich...) im November hat mein Arbeitgeber "nur" 3700 EUR abdrücken müssen (regular D fare). Für ein Routing DUS-MUC-SIN-DPS-XXX-return ok und günstiger als LH. Bekommt man aber nach meiner Erfahrung oft nur so günstig mit dem Tagflug via MUC. Sobald du den 325er Schlitten nimmst bist du sehr schnell bei 4k+. Es sei denn, du buchst Monate im Voraus.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
War sicher immer freundlich, trotzdem empfand ich den Service als roboterhaft. Nett anzuschauen sind sie das stimmt.

Na,

nett anzuschauende FB´s mit konstant freundlichem, "roboterhaftem" Service - ich denke, die Hälfte aller Beschwerden bei Lufthansa würde entfallen!