boekel sind wir einer Meinung - geht mir genauso!Und ich habe eher weniger als 70 Euro je Nacht bei ichotels ausgegeben. Ist schon echter Mehrwert in den IC - in den HIs und CrownPlaza ist der Royal Ambassador ja nichts wert, bzw. eben nur als Platinum Member, was man auch so schnell erreicht.
Und Goldpointplus ist echt ne tolle Sache, wird zu Unrecht missachtet.
Upgrademässig und Statusanerkennung ist doch oftmals schon ganz schlecht, bzw. gar nicht vorhanden. Aber es gibt immer wieder positive Erfahrungen, die dann richtig schön sind, eben weil man es schon gar nicht mehr erwartet.
Für ständige gehobene 4 und 5 Sterne Gäste, mag dann Radisson/ParkInn/ParkPlaza wieder nicht so gut aussehen. Aber für den Durchschnittsgast sind die 2 zu 1 inkl. voller Punktegutschrift, schon toll. Und die ganze Punkteaktionen, wie doppelte Punkte oder dreifache oder wie jetzt gerade Gratisnächte.. und wenn man dann zu Zeiten die Punkte einlösst, wo man nur die Hälfte braucht, wird wohl kein Programm wohl das Verhältnis Ausgaben- zu Freinächten toppen können.
Neben diesen beiden Programmen würde ich jedoch ungern dann auf mein Hilton Gold, so beispielsweise in München oder Bremen verzichten wollen. Da sind die Häuser oft sogar eher günstiger als vergleichbare HIs oder gar Mercure und als Gold hat man upgrade inkl. Frühstück und Loungezuggang ( in München).
Nur muss man dann ja mind 50 + 20 + 16 Nächte, bzw. bei den beiden letztgenannten auch Aufenthalte haben.
So normalerweise komme ich da wohl kaum drauf............mal schaue was ich nächstes Jahr mache - für dieses Jahr klappt das wohl, eben weil der Royal Ambassador noch bis August gilt.