Verhaltensregeln in der Lounge immer fragwürdiger

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
716
476
Man hat ihn aus der Lounge herausbegleitet. Mehr weiß ich nicht.
und Du hast recht, zurück zum Thema
welches Thema?

wie wärs denn damit: !?
Familie mit 2 Kindern, Eltern gefühlt nicht weit über 30
Eltern hocken gelangweilt in der Lounge herum, datteln jeder für sich auf ihren Verblödungsendgeräten herum
der Kleine, vielleicht 3 oder 4, langweilt sich, fängt an immer aktiver zu werden und allerlei Unsinn in der Lounge zu machen
was soll der arme Kerl auch tun, wenn sich niemand mit ihm abgibt

der Größere, vielleicht 6 oder 7 redet ständig auf die Mutter ein
möchte vermutlich was spielen, oder irgendwas tun
die reagiert aber nicht

Vater daneben, völlig teilnahmslos, nur mit seinem Handy beschäftigt

irgendwann schreit der 6-Jährige "Fuck you Mom" für alle anderen drum herum gut hörbar und zeigt ihr den Mittelfinger
brüllt und zickt durch die Gegend

beide Eltern, sie und er, immer noch völlig teilnahmslos, daddeln einfach weiter auf ihren Deppengeräten herum und lassen die Dinge laufen

und bevor jetzt wieder die Kinderfeindlichkeitskeule kommt
nein, es sind nicht die Kinder

es sind die Eltern

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
716
476
für mich stellen sich manchmal ganz andere Fragen

zum Beispiel die: soll man eingreifen oder nicht?

aber eine Bemerkung im Vorbeigehen "somebody must have teached you guys how to fu.., but apparently not how to deal with it after" kann man schon mal fallen lassen
letztlich ist das aber auch nur wieder sarkastisches Ar****ochverhalten eines alten weißen Mannes

wie Manns macht, es ist halt falsch

• Like
Reaktionen: Bayer59

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.205
2.576
Ich denke wir sehen jetzt die Langzeitfolgen der Bologna Reformen.
Ein BSC. in BWL stellt nun mal keinen Bildungsabschluß dar. Gleiches gilt für Gender Dings Zeugs.

Alles politisch gegen den Rat aller Experten durchgedrückt. Nun haben wir den Salat. Es fehlt vielen Menschen einfach an grundlegender Bildung. Dafür ist in 3 Jahren BSC. keine Zeit.

Allerdings:

Nicht nur in den Lounges ,auch hier im Forum nutzen manche eine Sprache, dass es einer Sau graust und sehen sich selbst dabei allerdings als Elite , oder irgendetwas Besseres.

Manche sollten mal selbstreflektierend fragen, ob ihre Mütter stolz auf sie wären, würden diese den verbreiteten Hass hier lesen.

Bildungsmangel allerorten.

Ein Klassiker, 20 Jahre alt und aktueller den je.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
716
476
jetzt hör doch auf
sobald man in Deutschland mal nur etwas halbwegs Kritisches anmerkt, ist es sofort Hass und Hetze und man selber sofort ein Nazi

davon abgesehen, dass es immer mehr Leute einfach nicht mehr juckt, wenn sie Hasser und Hetzer oder Nazi genannt werden, nur weil sie gesellschaftliche Fehlentwicklungen erkennen, hat das auch ein paar bedenkenswerte Folgen:

zum Beispiel die, dass man Dinge wie oben berichtet, einfach ignoriernd vor sich hin treiben läßt
um ja kein Hass und Hetzer zu sein

findest du das gesellschaftlich gut, dass immer mehr Leute einfach weggucken, sich wegducken?
den Mund nicht aufmachen, oder einfach schulterzuckend an Dingen vorbeigehen: "geht mich nix an, der Shizz"

und außerdem sind das Dinge und Entwicklungen, die man vor allem in 4 Ländern der Welt vorfindet
3 davon sprechen deutsch, und in einem davon ist es ganz besonders schlimm

letztlich sind das Zustände wie in einem untergegangenen Teil Deutschlands
man zieht sich aus diesen Gründen vorwiegend in sein eigenes Privatleben zurück und sieht zu, dass wenigstens die eigenen Enkel nicht so werden, und man die eigenen Kinder (die dann ja solche Eltern werden könnten) besser unter Kontrolle bekommt, gar nicht erst so zu werden

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.205
2.576
jetzt hör doch auf
sobald man in Deutschland mal nur etwas halbwegs Kritisches anmerkt, ist es sofort Hass und Hetze und man selber sofort ein Nazi

davon abgesehen, dass es immer mehr Leute einfach nicht mehr juckt, wenn sie Hasser und Hetzer oder Nazi genannt werden, nur weil sie gesellschaftliche Fehlentwicklungen erkennen, hat das auch ein paar bedenkenswerte Folgen:

zum Beispiel die, dass man Dinge wie oben berichtet, einfach ignoriernd vor sich hin treiben läßt
um ja kein Hass und Hetzer zu sein

findest du das gesellschaftlich gut, dass immer mehr Leute einfach weggucken, sich wegducken?
den Mund nicht aufmachen, oder einfach schulterzuckend an Dingen vorbeigehen: "geht mich nix an, der Shizz"

und außerdem sind das Dinge und Entwicklungen, die man vor allem in 4 Ländern der Welt vorfindet
3 davon sprechen deutsch, und in einem davon ist es ganz besonders schlimm

letztlich sind das Zustände wie in einem untergegangenen Teil Deutschlands
man zieht sich aus diesen Gründen vorwiegend in sein eigenes Privatleben zurück und sieht zu, dass wenigstens die eigenen Enkel nicht so werden, und man die eigenen Kinder (die dann ja solche Eltern werden könnten) besser unter Kontrolle bekommt, gar nicht erst so zu werden
Wie du ja lesen darfst, antworte ich dir und überlasse nicht Hass und Hetze das Feld.

Es mag für dich überraschend und erschreckend sein, dass im Neuland die gleichen Regeln wie im RL gelten.
Das vergisst du zusammen mit vielen Anderen leider sehr oft.

Davon abgesehen:

Deine Meinung respektiere ich, die Art wie du sie vorträgst nicht.

Diese Art gibt folgenden Eindruck:

Ungebildet, ungehobelt, frech, beleidigend, spaltend und abwertend, um das eigene Ego aufzuwerten.

Entspricht meinem obigen Post.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
716
476
Wie du ja lesen darfst, antworte ich dir und überlasse nicht Hass und Hetze das Feld.

Es mag für dich überraschend und erschreckend sein, dass im Neuland die gleichen Regeln wie im RL gelten.
Das vergisst du zusammen mit vielen Anderen leider sehr oft.

Davon abgesehen:

Diese Art gibt folgenden Eindruck:

Ungebildet, ungehobelt, frech, beleidigend, spaltend und abwertend, um das eigene Ego aufzuwerten.

Entspricht meinem obigen Post.
was gebe ich auf deinen Eindruck!?
du weißt von mir so gut wie rein gar nichts, und ich nichts von dir, und will es auch nicht
du bist der, der hier mit Vorurteilen arbeitet, fängst aus Beiträgen andere User heraus Persönlichkeitsexpertisen zu entwickeln
und das mit starker Vorurteils Vorbeladung und viel Stereotype darin

ja, man vergleicht mich gerne mal mit Ulf Poschardt
wir sind nicht nur Landsmänner und sprechen daher dieselbe Mundart, nein, wir haben auch sehr viel Charakterliches gemeinsam
wir sprechen also nicht nur dieselbe Mundart, wir sprechen sogar dieselbe Sprache, falls du verstehen solltest, was ich meine

und ja, ich ordne dich in die Kategorie "Gatekeeper" ein (Ulf Poschardt nennt sie in seinem Buch Shitbürger, aber soweit würde ich nicht gehen, dafür weiß ich zu wenig von dir)
ein besonders in Deutschland überhand genommenes Phänomen
die Wächter der Sprache und der Meinung

wie fühlt man sich eigentlich so als Gatekeeper?
als moralisches Überwesen, dass die reine Göttlichkeit und die Vollkommenheit quasi in sich aufgesogen hat

sag mal

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.205
2.576
Wie erwartet hast du es nicht verstanden. Danke für das Bestätigen meiner These.

Quod erat demonstrandum.

Für dich nochmal zum langsamen Mitlesen:

Benötigst du weitere Erklärungen dazu? Ich helfe gern. Mir daraufhin vorzuwerfen ich wäre ein Meinungswächter🤷‍♂️🤦

Denke, es gab mal einen gesellschaftlichen Konsens, wie Menschen miteinander umgehen.
Wenn ich natürlich einen Post so anfange:

was gebe ich auf deinen Eindruck!?

dann bestätigen sich halt die von dir so genannten "Vorurteile".

Ursache-Wirkung.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
716
476
jede Gesellschaft, und damit auch jedes Forum, hat halt seine selbsternannten Gatekeeper
seine Blockwarte, die hinter der Gardine lauern, bis der "Parksünder" auftaucht
hier drin besteht das Vergehen ja nicht aus Falschparken, sondern aus: "er hat Autobahn gesagt, er hat Autobahn gesagt, wervt ten Purschen zu Poten"

Manche regen sich ja über diese ganzen selbsternannten Gatekeeper auf, die du irgendwie überall antriffst inzwischen
aber warum denn aufregen?

ich finde die Gatekeeper sind von Gott schon zu Lebzeiten bestraft worden, nicht erst in der Hölle
eben genau mit ihrer Rolle Gatekeeper spielen zu müssen ... also ein Art Hölle zu Lebzeiten

übrigens:
ich tippe auf Nord(west)deutsch?
liege ich richtig ... stammst du aus Nord(west)deutschland?

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.205
2.576
ANZEIGE
jede Gesellschaft, und damit auch jedes Forum, hat halt seine selbsternannten Gatekeeper
seine Blockwarte, die hinter der Gardine lauern, bis der "Parksünder" auftaucht
hier drin besteht das Vergehen ja nicht aus Falschparken, sondern aus: "er hat Autobahn gesagt, er hat Autobahn gesagt, wervt ten Purschen zu Poten"

Manche regen sich ja über diese ganzen selbsternannten Gatekeeper auf, die du irgendwie überall antriffst inzwischen
aber warum denn aufregen?

ich finde die Gatekeeper sind von Gott schon zu Lebzeiten bestraft worden, nicht erst in der Hölle
eben genau mit ihrer Rolle Gatekeeper spielen zu müssen ... also ein Art Hölle zu Lebzeiten

übrigens:
ich tippe auf Nord(west)deutsch?
liege ich richtig ... stammst du aus Nord(west)deutschland?
Geografie leider falsch.

Davon abgesehen erscheint das hier wie das Hornberger Schießen. Das darfst du gern Googlen.

Geb Bescheid, wenn du dich in der Lage dazu siehst Postings anderer User zu lesen und mit Anderen Diskussionen zu führen. Dann antworte ich auch gern wieder.

Hier eine kleine Einführung in einfacher Sprache, nur für dich: