Vermutlicher BETRUG! MYTRIP.COM

ANZEIGE

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
ANZEIGE
Hi, haben das gleiche Problem. Flug wurde storniert, Fluggesellschaft zahlt an mytrip zurück, aber leitet das Geld nicht an uns weiter! Das ist Betrug! Es wurde versehentlich über mytrip gebucht. Zur Auswahl standen zwei Zeilen , beides fett als Lufthansa bezeichnet. Eins davon daneben ganz klein mytrip, habe wohl die falsche Zeile erwischt. Ist im Juli 2021 passiert. Seitdem heisst es , daß es in Bearbeitung ist. Ne, is klar....
wie kann man den versehentlich bei mytrip.com anstelle von Lufthansa buchen?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.275
853
Hi, haben das gleiche Problem. Flug wurde storniert, Fluggesellschaft zahlt an mytrip zurück, aber leitet das Geld nicht an uns weiter! Das ist Betrug! Es wurde versehentlich über mytrip gebucht. Zur Auswahl standen zwei Zeilen , beides fett als Lufthansa bezeichnet. Eins davon daneben ganz klein mytrip, habe wohl die falsche Zeile erwischt. Ist im Juli 2021 passiert. Seitdem heisst es , daß es in Bearbeitung ist. Ne, is klar....
Klagen ist der einzig mögliche Weg bei dem Dre....sladen

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.502
3.524
Düsseldorf
www.drboese.de
Hi, haben das gleiche Problem. Flug wurde storniert, Fluggesellschaft zahlt an mytrip zurück, aber leitet das Geld nicht an uns weiter! [...} Ist im Juli 2021 passiert. Seitdem heisst es , daß es in Bearbeitung ist. Ne, is klar....
Das Geld könnte seit August 2021 schon wieder auf dem Konto sein. Dort hätte es aber keine rund 4% Zinsen erwirtschaftet.

LH zur Erstattung auffordern, Frist 7 Tage, danach selbst klagen oder ab zum spezialisierten Anwalt ;). Mytrip hat mit der Nummer gar nichts zu tun, LH ist Schuldner und spätestens nach Zustellung der Klage fließt Geld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mastercard hat CB verweigert, deßahlb nun Klage gegen mytrip
Hat dazu ein fähiger Jurist geraten? Ich frage, weil in der Regel Blödsinn und eher so "Wald & Wiese Fachanwalt für Versicherungsrecht und "klar, das machen wir auch"

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Lösung, ohne einem Anwalt erst einmal Kohle vorstrecken zu müssen.

Email an Customer Relations, mit Ansprache und Email zusätzlich an diverse, höhere Personen im Lufthansa Konzern.

Möglicherweise erste Ablehnung mit Info wurde erstattet. Auf die Email antworten und Entscheidung ablehnen.

Möglicherweise kommt eine neue Ablehnung. Nicht akzeptieren, und erneut Email. Es erfolgt eine Antwort von LH mit einem Link zur Schlichtungsstelle SöP. Ausfüllen und wundern was dann passiert.

Fertig.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.275
853
Lösung, ohne einem Anwalt erst einmal Kohle vorstrecken zu müssen.

Email an Customer Relations, mit Ansprache und Email zusätzlich an diverse, höhere Personen im Lufthansa Konzern.

Möglicherweise erste Ablehnung mit Info wurde erstattet. Auf die Email antworten und Entscheidung ablehnen.

Möglicherweise kommt eine neue Ablehnung. Nicht akzeptieren, und erneut Email. Es erfolgt eine Antwort von LH mit einem Link zur Schlichtungsstelle SöP. Ausfüllen und wundern was dann passiert.

Fertig.
Bist du im falschen Thema?? Es geht hier nicht um Lufthansa, sondern um my trip

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Flug wurde storniert, Fluggesellschaft zahlt an mytrip zurück, aber leitet das Geld nicht an uns weiter!

Woher wissen Sie, dass die Fluggesellschaft an mytrip gezahlt hat? Auf irgendeine Info von einer Fluggesellschaft würde ich mich nicht verlassen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.309
16.422
www.red-travels.com
Ist ja auch egal.

hat sich bei LOT via MyTrip auch als sehr schwierig letzten Winter herausgestellt. Man beruft sich immer darauf, dass man es bereits an den OTA bezahlt hätte, bis man mit dem Anwalt droht, dann geht's manchmal ganz schnell. Ich habe mich dann aber auf einen Gutschein (sofort) eingelassen, weil ich keinen Bock hatte dem Cash noch länger hinterherzulaufen (Erstattung dauert bis zu 6 Wochen). (GS bereits wieder ausgegeben).